![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
50 Clues - Die letzte Reise ( Sigrids Suche - Teil 3 von 3 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Norksker Jeppe Bang Jakob | |||||
Grafik | Norsker Jeppe Steuer Eva | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 100 min | 16+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
Im dritten Teil der Trilogie Sigrids Suche löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Mit Probe und Speicherkarte schafft man es auf das letzte Schiff von der Insel und soll beides zu MALM bringen, doch GAIA will das auch und außerdem die Unterlagen vernichten.
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Norsker Games © 2024 Autor: Jeppe Norsker, Jakob Bang Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Jeppe Norsker, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19103G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs da de en* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
50 Clues - Kein Lebenszeichen ( Sigrids Suche - Teil 1 von 3 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Norksker Jeppe Bang Jakob | |||||
Grafik | Norsker Jeppe Steuer Eva | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 100 min | 16+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
50 Clues Kein Lebenszeichen
Im ersten Teil der Trilogie Sigrids Suche löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Thema ist die Rettungsmission für Sigrids Schwester Gro, Expertin für biologische Kampfmittel.
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Norsker Games © 2024 Autor: Jeppe Norsker, Jakob Bang Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Jeppe Norsker, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19101G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs da de en es fr it ko pl sv * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
50 Clues - Tiefer hinab ( Sigrids Suche - Teil 2 von 3 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Norksker Jeppe Bang Jakob | |||||
Grafik | Norsker Jeppe Steuer Eva | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 100 min | 16+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
50 Clues Tiefer hinab
Im zweiten Teil der Trilogie Sigrids Suche löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Die Situation hat sich verschlimmert, ein biologisches Kampfmittel verbreitet sich auf der Insel und man muss die Forschungsdaten in einer unterirdische Militäranlage finden. Ein mysteriöses Unternehmen namens GAIA hat aber andere Pläne …
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Norsker Games © 2024 Autor: Jeppe Norsker, Jakob Bang Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Jeppe Norsker, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19102G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs da de en* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Among Nobles | ||||||
Verlag | Among Meeples | |||||
Autor | Vastrup Troels Larsen Lone Gram Jensen Robert Bonde Christensen Tina Andersen Morten | |||||
Grafik | Jensen Robert Bonde Vastrup Troels Norsker Jeppe Jorgensen Bo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2015 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Flächenmanagement - Deckbau | ||||||
Among Nobles
Man etabliert eine Familiendynastie mittels Heirat, Krieg und Intrige im Europa der Renaissance und beginnt mit einem Ehepaar, Geburt und Heirat erweitern die Familie. In drei Epochen stirbt die jeweils älteste Generation aus. Jede Epoche umfasst Rundenaus zwei Phasen: In der Aktivierungsphase aktiviert man reihum eine Person oder ein Paar und wählt eine der vier Aktionsreihen mit bis zu vier Aktionen, die von links nach rechts ausgeführt werden; Geburten sind Mussaktionen, für Einzelpersonen nicht möglich, alle anderen Aktionen sind optional. In der Unterhaltsphase werden Besitzer der Provinzen ermittelt, Einkommen ausbezahlt, Aktionsmarken zurückgenommen, Generationswechsel wenn nötig und Personen-Auslage auffüllen. Nach drei Generationswechseln wird verbliebenes Gold zu Prestige und man gewinnt mit den meisten Prestigepunkten.
Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Among Meeples 2015 Autor: Troels Vastrup, Lone Gram Larsen, Robert Bonde Jensen, Tina Christensen, Morten Andersen Gestaltung: Robert Bonde Jensen, Troels Vastrup, Jeppe Norsker, Bo Jorgensen Web: www.amongmeeples.dk
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn de en ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crazy Cubes | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Norsker Jeppe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7+ | de en fr it | 2020 | ||
Bau Spiel - Lege | ||||||
Crazy Cubes
Jeder Spieler hat einen Satz von fünf Blöcken mit Symbolen und den Werten 1-5. Aufgabe ist, als erster mit seinen Blöcken das von der Aufgabenkarte vorgegebene Muster zu legen. Punkte am Kartenrand zeigen den Schwierigkeitsgrad. Die oberste Karte wird aufgedeckt, wer das Muster als Erster gelegt hat, bekommt nach Kontrolle die Karte. Bei einem Fehler ist man für die Karte aus dem Spiel. Sind die vorbereiteten Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten. In der Variante „Total Crazy“ liegt je eine Karte pro Schwierigkeitsgrad aus, auf ein Signal baut jeder eine beliebige Karte nach und erhält die Karte für korrektes Nachbauen. Wer sich irrt, muss eine gewonnene Karte abgeben. Sind alle Karten verteilt, punktet man den jeweiligen Schwierigkeitsgrad gewonnener Karten.
Musterbildung mit Blöcken für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2020 Lizenz: FoxMind Group © 2020 Autor: Jeppe Norsker Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 55157
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Match Madness | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Norsker Jeppe | |||||
Grafik | Malepart Karl | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it nl | 2016 | ||
Geschicklichkeit - Realzeit - Setz-/Position - Denk | ||||||
Match Madness
Man hat einen Satz von fünf Blöcken mit zwei Symbolen an den langen und einem an den kurzen Seiten und bereitet beliebig viele von 60 Musterkarten mit fünf verschiedenen Schwierigkeitsgraden vor. Eine Musterkarte wird aufgedeckt; alle bilden schnellstmöglich das Muster mit ihren Blöcken nach, der Schnellste nimmt die Karte und behält sie, wenn das Muster korrekt ist. Irrt man sich, wird die Karte zurückgelegt und der Spieler ist für die Runde aus dem Spiel. Sind alle vorbereiteten Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. In der Variante Total Madness komplettiert man ein Muster und nur der Schnellste punktet je nach Schwierigkeitsgrad und man gewinnt nach Erledigen aller Muster mit den meisten Punkten.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: FoxMind / Carletto 2016 Autor: Jeppe Norsker Gestaltung: Karl Malepart Web: www.carletto.ch Art. Nr. MAMD-NA-KI-CN-ZJG-YIM-YAM126
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |