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Pettersson und Findus Aufruhr im Gemüsebeet | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus Nordqvist Sven | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2007 | |||
Kinder - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Pettersson und Findus Aufruhr im Gemüsebeet Pettersson und Findus wollen ein Gemüsebeet anlegen, aber andere Tiere machen die Arbeit in der Nacht immer wieder
kaputt und buddeln die Pflanzen aus. Die Spieler versuchen zu erraten, welches
Tier als nächstes die Beete unsicher machen wird. Jeder hat vier Tierkärtchen
und wählt in jeder Runde jenes, von dem er glaubt, dass dessen Farbe auf den
Chips am häufigsten zu sehen sein wird. Dann wird
gewürfelt und die einzelnen Farben der Chips separat gezählt, wer das Kärtchen
mit der häufigsten Farbe vor sich liegen zieht seine Figur um die Anzahl Chips
weiter. Zeigt der Findus-Chip einen lachenden Findus, geht der letzte Spieler ein Feld vor, bei einem
traurigen Findus geht der erste Spieler ein Feld zurück.
Wer zuerst ins Ziel kommt, gewinnt. Würfelspiel
* Serie: Pettersson und Findus
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Pettersson und Findus Ein Feuerwerk für den Fuchs | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Suzuki Mirco Stephan Claus Nordqvist Sven | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2008 | |||
Reaktion - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur | ||||||
Pettersson und Findus Ein Feuerwerk
für den Fuchs Der Fuchs ist da und hat es auf die Hühner abgesehen, die Spieler sollen
ein Feuerwerk zünden, um ihn zu vertreiben. Reihum werden Kärtchen aufgedeckt,
erscheint der Fuchs, werfen alle Spieler schnellstmöglich ihre Holzkugel in den
Becher und rufen Peng. Die beiden schnellsten Spieler (der Becher zeigt es
genau an), dürfen ein Puzzle-Teil aufdecken und ablegen. Erscheint ein Huhn,
wird gesucht, ob es ein zweites gleiches gibt. Wenn ja, müssen wieder die
Kugeln geworfen werden, wer am schnellsten ist zeigt die beiden identischen
Hühnerkarten und die beiden schnellsten Werfer dürfen ein Puzzleteil aufdecken.
Falscher Alarm kostet Verdecken eines Puzzleteils. Nach der Raketenzündung
gehen das Hühnerpaar oder der Fuchs vom Spielplan. Wer zuerst sein Puzzle
fertig hat, hat gewonnen. Reaktions-
und Legespiel * Serie: Pettersson und Findus * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Pettersson und Findus Eine Geburtstagstorte für die Katze | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz Zoch Klaus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus Nordqvist Sven | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Pettersson und Findus Eine Geburtstagstorte für die Katze Pettersson will eine Torte für Findus backen, aber das Zusammensuchen der Zutaten ist schwierig, denn zum Einkaufen muss vorher das Fahrrad repariert werden. Der Plan aus Wegekarten wird ausgelegt, die quadratischen Kärtchen verdeckt darum verteilt, die Figuren beginnen auf der untersten Wegekarte. Jeder versucht, eines der drei Motive auf der Wegekarte vor seiner Figur zu finden, wer dran ist deckt ein Kärtchen auf. Findet er eines und es steht keine Figur auf dem Motiv, zieht der Spieler seine Figur darauf, ist das Motiv schon besetzt, wird das Kärtchen wieder verdeckt, auch ein falsches Motiv wird wieder umgedreht. Wer auf der obersten Karte landet, muss die Torte finden, schafft er es, hat er gewonnen. Je nach Variante werden die passierten Wegekarten oben wieder angelegt oder nicht. Merkspiel
* Serie: Pettersson und Findus
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Mirko Suzuki, Claus
Stephan, Sven Nordqvist * ca. 15 Minuten * 69 93 21,
Kosmos, Deutschland, |
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Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus Nordqvist Sven | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
Kinder - Würfel - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Pettersson und Findus Wie Findus zu Pettersson kam Pettersson und Findus wollen die Bilder aufhängen, die zeigen, wie Findus zu Pettersson kam, aber
dazu muss man genug Rahmen finden, die Spieler sollen dabei helfen. Die
Rahmenkarten werden ausgelegt, die Bildkarten im Kreis darum herum, wer dran
ist würfelt, und alle zählen leise für sich, wie viele Bildkarten mit diesem
Bild ausliegen, und schnappen nach der Rahmenkarte mit der richtigen Anzahl Rahmen.
Wer die richtige Karte als erster erwischt, bekommt die Bildkarte. Hat ein
Spieler 6 Bildkarten gewonnen, beendet er das Spiel und hat gewonnen. Reaktionsspiel
* Serie: Pettersson und Findus
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Krag-Team = Wolfgang Kramer, Jürgen P. Grunau, Hans Raggan * Grafik:
Mirko Suzuki, Claus Stephan, Sven Nordqvist * ca. 20
Minuten * 69 93 38, Kosmos, Deutschland, |
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