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Termity ( Termites ) | ||||||
Verlag | Rebel | |||||
Autor | Moyersoen Fréderic | |||||
Grafik | Nocon Jarek Kowal Lukasz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en pl | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Termity
Als Termitenkolonie verteidigen die Spieler eigene Hügel und wollen fremde und neutrale Hügel in Besitz nehmen. Wer am Ende in Summe die wertvollsten Hügel besitzt, gewinnt. Die vier Kolonien haben verschiedene Eigenschaften und jede Kolonie verfügt über Arbeiter, Soldaten, Spucker und Flieger, die Geländearten sind Leere, Wasser, Vegetation und Steine. Ein Spielzug hat zwei Phasen - Vermehrung und Bewegung. Wenn die eigene Stärke größer ist als die einer fremden Einheit im Zielfeld einer Bewegung, kann man dort hinziehen und es kommt zum Kampf. Hat niemand mehr Termitenmarker übrig, gewinnt man mit der höchsten Summe aus dem Wert eroberter Hügel + eigener Hügel am Brett + noch ungespielte Hügel.
Setzspiel mit Konflikt, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rebel 2016 Autor: Fréderic Moyersoen Grafiker: Jarek Nocoň, Lukasz Kowal Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 92765 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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The Cave | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
The Cave
Zur Vorbereitung seines Zugs gibt man - außer im Basislager - 1 Proviant ab und hat dann 5 Aktionspunkte zur Verfügung für: 1) Für 1 AP neue Höhlenplättchen entdecken, Erkundungsmarker bzw. Tiefenanzeiger setzen. 2) Bewegen und Erkunden für meist 1 AP, mit Ausrüstung und Erkundungsmarker; oder für 1 Proviant und alle 5 AP das gesamte Team ein Plättchen weiterbewegen oder 3) ins Basislager zurückgehen und Rucksack neu befüllen für 2 AP. Für das Zelt gelten Sonderregeln. Wer nach drei Schlussrunden nicht im Basislager ist, scheidet aus, dann werden Bonuspunkte für Erkundungsmarker-Kategorien vergeben und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rebel Centrum Gier 2012 Autor: Adam Kałuza Gestaltung: Jarek Nocoň Art.Nr. 922713 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: nein |
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The Cave ( Aufbruch ins Dunkel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2013 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
The Cave
Zur Vorbereitung seines Zugs gibt man - außer im Basislager - 1 Proviant ab und hat dann 5 Aktionspunkte zur Verfügung für: 1) Für 1 AP neue Höhlenplättchen entdecken, Erkundungsmarker bzw. Tiefenanzeiger setzen. 2) Bewegen und Erkunden für meist 1 AP, mit Ausrüstung und Erkundungsmarker; oder für 1 Proviant und alle 5 AP das gesamte Team ein Plättchen weiterbewegen oder 3) ins Basislager zurückgehen und Rucksack neu befüllen für 2 AP. Für das Zelt gelten Sonderregeln. Wer nach drei Schlussrunden nicht im Basislager ist, scheidet aus, dann werden Bonuspunkte für Erkundungsmarker-Kategorien vergeben und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Adam Kałuza Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51940G Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: nein
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The Magnates ( A Game of Power ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games Polska | |||||
Autor | Andruszkiewicz Jaro Gumienny Waldek | |||||
Grafik | Nocon Jarek Slaby Piotr | |||||
Redaktion | Andruszkiewicz Gumienny Waldek | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | en pl | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten - Geschichte | ||||||
The Magnates: A Game of Power
Simulation der Polnish-Litauischen Geschichte. Man spielt maximal vier Runden aus je fünf Phasen, Phasen 1 und 5 sind automatisiert, in den Phasen 2,3 und 4 legt man Karten aus der Hand verdeckt zu ausliegenden Karten. Je nach ausliegender Kartenart gewinnt die höchste angelegte Karte die ausliegende Karte oder gewinnt einen Bonus, wenn ein Konflikt gemeinsam durch höhere Gesamtkartensumme gewonnen wurde. Verlorene Konflikte bleiben liegen, liegt vor drei Nachbarmächten mindenstens je ein verlorener Konflikt, haben alle gemeinsam verloren. Ansonsten gewinnt man nach vier Runden mit dem meisten Wohlstand aus Gütern und Mehrheiten in Provinzen.
Versteigerungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Phalanx Games 2015 Autor: Jaro Andruszkiewicz, Waldek Gumienny Grafik: Jarek Nocoń, Piotr Słaby Web: www.phalanxgames.pl Art.Nr. 50808 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
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The Resistance Hidden Agenda & Hostile Intent ( Kickstarter Edition ) | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Eskridge Don | |||||
Grafik | Francisco Luis Nocon Jarek | |||||
Redaktion | Worthington Travis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-10 | ca. 30 min | 13+ | en | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Resistance Hidden Agenda & Hostile Intent
Kickstarter-Ausgabe von zwei Sets Erweiterungen für The Resistance mit je drei Modulen: HIDDEN AGENDA: Assassin enthält die Rollen aus The Resistance Avalon, Defector war Teil der Avalon Promos und Trapper bringt ein extra Teammitglied für jedes Mission Team, das nicht auf Mission geht. HOSTILE INTENT: Hunter - gegnerische Anführer müssen neutralisiert werden; Reverser - Missionsergebnisse können geändert werden; Inquisitor - optionale Spielerfähigkeit aus The Resistance Avalon, die Zugehörigkeit eines Spielers kann geprüft werden.
Erweiterungen für The Resistance für 5-10 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2014 Autor: Don Eskridge Gestaltung: Luis Francisco, Jarek Nocón Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. 00379 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
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Vikings ( Warriors of the North ) | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaznocha Tomasz Kazmierski Tomasz | |||||
Grafik | Nocon Jarek Fedyczak Bartlomiej | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 14+ | en pl | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Vikings: Warriors of the North
Als Clanchef der Wikinger zieht man Karten von einem gemeinsamen Deck, Schiffe bewegt man mit Windkarten und nutzt weitere Karten um den Spielverlauf zu beeinflussen; man kann beliebig viele Karten spielen und eine Aktion setzen. Wer drei gegnerische Töchter gefangen nimmt und sie in den eigenen Hafen bringt, gewinnt.
Setz- und Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: REBEL.pl 2013 Autor: Tomasz Kaźmierski und Tomasz Kaznocha Grafiker: Jarek Nocon, Bartek Fedyczak Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 927191
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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VivaJava ( Unsere beste Bohne ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Petty T.C. III | |||||
Grafik | Kirkman Chris(topher) Nocon Jarek Piittner Anja | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
VivaJava Unsere beste Bohne
Die Würfelspiel-Variante zum bei Dice Hate Me Games erschienenen Brettspiel VivaJava zum Thema Kaffeemischungen entwickeln, rösten etc., in zwei Schwierigkeitsstufen. Man wertet Kaffeemischungen, würfelt Kaffeewürfel und Aromawürfel und setzt Fähigkeiten – erzielt mit Wertungen – ein, danach kann man entweder Mischen und Forschen und freigeschaltete Fähigkeiten aktivieren. Wer zuerst 21 Punkte auf seinem Forschungslabor markieren kann, gewinnt. Enthält die Erweiterung Al Gusto.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: T.C. Petty III Grafiker: Chris Kirkmann, Jarek Nocon Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51216G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wunderland | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hillebrecht Dirk | |||||
Grafik | Nocon Jarek Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spieleagentur | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Geografie/Reise - Lauf | ||||||
Wunderland
Die Spieler begleiten die Wunderländer auf der Reise durch ihr Wunderland, müssen vorgegebene Reiseziele erreichen und Ansichtskarten sammeln sowie - ganz wichtig - geschickt Reisen der Mitspieler für sich nutzen. Man bewegt pro Zug beliebig viele Figuren von demselben Ort an denselben Zielort, entlang der Linien, ein oder zwei Schritte weit; andere Spieler können entscheiden ob und wie viele ihrer Figuren die Reise mitmachen. Hat man in allen Orten auf einer Zielkarte mindestens eine Figur stehen, deckt man die Karte für Punkte auf und nimmt dann eine Figur von jedem Ort zurück an den Start. Stehen Figuren auf Symbolfeldern, bekommt man von dort eine Ansichtskarte und stellt die Figur zurück nach Knuffingen; man punktet nur für vier Karten pro Abschnitt. Hat man die fünfte Zielkarte erfüllt oder Ansichtskarten aus allen 7 Abschnitten gesammelt, endet das Spiel, alle können noch letztmalig Zielkarten erfüllen oder Ansichtskarten sammeln, dann gewinnt man mit den meisten Punkten aus Zielkarten und Ansichtskarten-
Setz- und Sammelspiel mit Reisethema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Dirk Hillebrecht Gestaltung: Jarek Nocoň, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52200G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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