![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..1/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
K2 | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 8+ | en pl | 2010 | ||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
K2
Jeder Spieler kontrolliert ein Team von zwei Bergsteigern, die den Gipfel des K2 in einer Expedition von 18 Tagen erreichen. Die Bergsteiger werden mit Karten bewegt, je höher ein Bergsteiger klettert desto mehr Siegpunkte erwirbt er, doch man muss auf den Akklimatisierungslegel achten und auch auf das Wetter und die passenden Zelte zur richtigen Zeit – denn wenn die Akklimatisierung unter 1 fällt stirbt der Bergsteiger und seine Siegpunkte verfallen. Das doppelseitige Brett offeriert einen leichteren und einen schwierigeren Anstieg, die 18 Tage = Runden bestehen immer aus Kartenwahl, Risiko-Marker, Aktionsphase, Akklimatisierung überprüfen und Runden-Ende.
Deutsche Ausgabe von Heidelberger Spieleverlag
Setz- und Positionsspiel mit Ressourcenmanagement * 1-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Adam Kałuza * Gestaltung: Jarek Nocoń * 26616 9, Rebel, Polen, 2010 *** Rebel Centrum Gier * www.wydawnictwo.rebel.pl |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..2/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
K2 | ||||||
Verlag | Rebel SP. Z.o.o. | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 8+ | en pl | 2016 | ||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
K2
Jeder Spieler kontrolliert ein Team von zwei Bergsteigern, die den Gipfel des K2 in einer Expedition von 18 Tagen erreichen. Die Bergsteiger werden mit Karten bewegt, je höher ein Bergsteiger klettert desto mehr Siegpunkte erwirbt er, doch man muss auf den Akklimatisierungslegel achten und auch auf das Wetter und die passenden Zelte zur richtigen Zeit – denn wenn die Akklimatisierung unter 1 fällt stirbt der Bergsteiger und seine Siegpunkte verfallen. Das doppelseitige Brett offeriert einen leichteren und einen schwierigeren Anstieg, die 18 Tage = Runden bestehen immer aus Kartenwahl, Risiko-Marker, Aktionsphase, Akklimatisierung überprüfen und Runden-Ende. Neuauflage in der Quadratschachtel
Setz- und Positionsspiel mit Ressourcenmanagement für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rebel 2016 Autor: Adam Kałuza Gestaltung: Jarek Nocoń
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..3/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
K2 Broad Peak ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 8+ | en pl | 2011 | ||
Setz-/Position - Lauf - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
K2 Broad Peak
Zum Bergsteigerspiel K2 - benannt nach dem Gipfel im Karakorum - offeriert K2 Broad Peak eine Erweiterung mit zwei neuen Szenarien, nachempfunden den historischen Leistungen polnischer Bergsteiger: Race to the Top zur Erstbesteigung von 8000 Metern ohne Zelt und andere Ausrüstung durch Krzysztof Wielicki und Broad Peak Traverse zur ersten Querung des Massivs durch Wojciech Kurtyka und Jerzy Kukuczka. Es gelten die Grundregeln von K2 mit einigen Änderungen; so baut man in Race to the Top Schneehöhlen statt Zelte zu nutzen und in Broad Peak Traverse hat man nur ein Zelt und man kann wählen ob man rechts aufsteigt und nach links geht oder umgekehrt, für jeden erreichten Gipfel bekommt man einen Siegpunktmarker.
Erweiterung zu K2 für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rebel Centrum Gier 2011 Autor: Adam Kałuza Gestaltung: Jarek Nocoń Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 92701 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..4/38 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mercurius | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Wozniak Lukasz | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Mercurius
Als reicher, mächtiger Bürger Hollands im 17. Jahrhundert spekuliert man an der Amsterdamer Börse, investiert in die Dutch East India Company und in von ihr importierte Waren. Ein Spielerzug besteht aus 1) drei Finanz-Aktionen - zum aktuellen Preis kaufen oder verkaufen oder Schwarzmarkt bzw. Dividende spielen; 2) Spielen einer Preisänderungskarte aus der Hand 3) Preise von Anteilen und Waren entsprechend anpassen 4) Neue Preisänderungskarte ziehen. Dazu kommen drei Einmal-Karten für Spezialaktionen – Schwarzmarkt, Dividende und Neuigkeiten; mit Schwarzmarkt legt man bis zu drei Anteils- oder Warenmarker für Verkauf in der nächsten Runde aus. Mit Dividende wählt man eine Handelskammer die noch nicht ausgeschüttet hat und lässt dort auszahlen. Neuigkeiten kann man statt der Preisänderungskarte verdeckt spielen, sie beeinflusst Preise nicht. Haben all nur mehr drei Preisänderungskarten, addiert man alle seine Anteile und Waren zum aktuellen Preis und gewinnt als reichster Spieler.
Handelsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Łukasz Woźniak Grafiker: Jarek Nocoń Verlag: rebel.pl Centrum gier 2012 Web: www.rebelgames.eu Art.Nr. 5 901549 92714 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..5/38 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mount Everest | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek Fedyczak Bartlomiej | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en pl | 2014 | ||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
Mount Everest
Nachfolgespiel zu K2, als Spieler verkörpert man Bergführer, die so viele Touristen wie möglich sicher auf den Gipfel und wieder zurück bringen müssen; man spielt mit identischen Kartendecks, der Weg zum Sieg führt über Touristengruppen, doch diese sind anfälliger für Probleme. Man muss die Standorte der Camps planen, Akklimatisierung planen, Reihenfolge und Zeitpunkte der Anstiege und Abstiege und natürlich das Wetter berücksichtigen.
Kartenspiel mit Bergsteigerthema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: REBEL.pl 2013 Autor: Adam Kałuża Grafiker: Bartłomiej Fedyczak, Jarek Nocon Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 927207
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..6/38 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
One Night Revolution | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
Grafik | Nocon Jarek Francisco Luis Gustafsson Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 15 min | 14+ | en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
One Night Revolution
Ein Spiel um geheime Identitäten in der Welt von Resistance, aber auf Basis von One Night Werewolf, man ist entweder Kämpfer der Rebellen oder der Regierungsinformanten. Man spielt nur eine Runde, die Rebellen müssen einen Informanten identifizieren um zu gewinnen, die Informanten müssen unentdeckt bleiben. Je nach Spieleranzahl sind verschieden viele Charaktere als Spezialisten der Fraktionen im Spiel. In der Nacht erklären sich die Informanten und danach führen alle Spieler ihre Spezialaktion aus. Am Tag nimmt jeder Spieler einen Marker für eine Spezialaktion, es muss nicht ihre eigene sein. Dann wird diskutiert und abgestimmt.
Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2015 Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Gestaltung: Jarek Nocon, Luis Francisco, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. GP-CO715
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..7/38 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pirate 21 | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Commandeur Jeremy Kenter Franklin | |||||
Grafik | Gustafsson Stephanie Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 14+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
Pirate 21
24 Goldmünzen sind die Beute, die verteilt wird, umkämpft mit je sechs Mal Kapitän, Maat, Pirat und Kanonier, zwei Mal Prinzessin und König und einem Black Spot, alle mit verschiedenen Eigenschaften. Jeder bekommt zwei Karten und legt eine offen und eine verdeckt aus. Der aktive Spieler zieht eine Karte vom Stapel und legt sie aus, oder nutzt die Fähigkeit einer ausliegenden offenen oder verdeckten Karte oder passt oder klopft für das Rundenende - wer dann am nächsten zu 21 und unter 21 ist, bekommt eine Münze. Hat man geklopft und gewinnt, bekommt man eine zusätzliche Münze. Bei Gleichstand bekommen alle Beteiligten eine Münze. Wer als Erster vier Münzen hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2017 Autor: Jeremy Commandeur, Franklin Kenter Gestaltung: Stephanie Gustavsson, Jarek Nocoñ Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCP21A
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..8/38 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shogunate | ||||||
Verlag | Action Phase Games | |||||
Autor | Ezell Adrienne | |||||
Grafik | Ezell Adrienne Nocon Jarek Szmerdt Mariusz | |||||
Redaktion | Chance R. Travis Little Nick Mortimer Rachael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 14+ | en | 2018 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk | ||||||
Shogunate
Sechs Clans wollen den Nachfolger des Shogun stellen; jeder Spieler beginnt mit zwei geheimen Loyalitätskarten für zwei Clans. Clan-Anführer werden in Reihen angeordnet und erhalten Ehre am Ende der Runde je nach Position auf Basis der Erzählung, die zu Rundenbeginn aufgedeckt wird. In einer Runde wählt jeder außer dem Hatamoto eine Aktionskarte aus der Hand, alle decken auf und wickeln die Effekte der Karten ab, in der vom Hatamoto bestimmten Reihenfolge. Dann wird die Ehre vergeben, die Fähigkeit der Erzählung abgewickelt, Shinobi Aktion ausgeführt, auf Spielende prüfen - wer 10 oder 12 Ehre am Ende einer Runde hat, gewinnt sofort; ansonsten wird der neue Hatamoto bestimmt und eine neue Erzählung aufgedeckt.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Action Phase Game 2018 Autor: Adrienne Ezell Gestaltung: Adrienne Ezell, Jarek Nocoñ, Mariusz Szmerdt Web: www.actionphasegames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..9/38 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Slavika | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Welnicki Marcin | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | en pl | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Slavika
Das Amulett von Slavika ist ohne Macht, bis die Tochter des Regenten sich an das Amulett binden kann. Bis dahin müssen die noblen Familien die Bevölkerung schützen. Man schickt seine sechs Helden in den Kampf, ein Spielerzug besteht aus drei Aktionen: 1) Held wenn möglich in eine Region - 2) Held n eine andere Region gespielt, wenn nicht möglich, dann ein Monster - Ein Monster aus der Hand in eine andere Region als in 1) und 2). Der Held stellt sich hinter schon vorhandenen Helden an und nützt verwendbare Spezialeffekte, das gleiche gilt analog für Monster. Kämpfe bei entsprechender Anzahl Monster werden durch Stärkesummierung und Vergleich entschieden, Schätze nach Beteiligung verteilt.
Kartenspiel mit Fantasy-Thema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rebel.pl 2012 Autor: Marcin Wełnicki Grafik: Jarek Nocoń Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr. 927108
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..10/38 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Slavika Equinox | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Welnicki Marcin | |||||
Grafik | Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | en pl | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Slavika: Equinox
Das Amulett von Slavika ist ohne Macht, bis die Tochter des Regenten sich an das Amulett binden kann. Bis dahin müssen die noblen Familien die Bevölkerung schützen. Man schickt seine sechs Helden in den Kampf, ein Spielerzug besteht aus drei Aktionen: 1) Held wenn möglich in eine Region - 2) Held n eine andere Region gespielt, wenn nicht möglich, dann ein Monster - Ein Monster aus der Hand in eine andere Region als in 1) und 2). Der Held stellt sich hinter schon vorhandenen Helden an und nützt verwendbare Spezialeffekte, das gleiche gilt analog für Monster. Kämpfe bei entsprechender Anzahl Monster werden durch Stärkesummierung und Vergleich entschieden, Schätze nach Beteiligung verteilt. Equinox ist sowohl Erweiterung als auch stand-alone nach obigem Mechanismus, doch im Wechsel zwischen Sommer und Winter sind die Monster schwächer oder stärker. Neu dazu kommt die Fraktion Christen.
Kartenspiel mit Fantasy-Thema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rebel.pl 2014 Autor: Marcin Wełnicki Gestaltung: Jarek Nocon, Dawid Urbaniak Web: www.wydawnictwo.rebel.pl Art.Nr.: 927368
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |