vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  InBetween
  Verlag Board & Dice
  Autor Kwapinski Adam
  Grafik Niziolek Pawel Borkowski Seweryn Zakrzewski Sebastian Kalisz Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 12+ de 2017
  Karten - 2-Personen
InBetween

InBetween

 

Zwei Spieler im Kampf um die Bewohner von Upsideville - einer will sie retten und in der Welt der Menschen zu halten, der andere als Kreatur will sie verschlingen und in seine Welt ziehen. Man spielt Karten und nützt Fähigkeiten, um die Charaktere weiter in die eigene Dimension zu ziehen und versucht gleichzeitig die Wahrnehmung für den jeweiligen Gegner zu erhöhen, um mächtige Einmal-Effekte zu aktivieren. Man gewinnt entweder mit ausreichend Charakteren in der eigenen Dimension oder durch Erhöhen der Wahrnehmung auf die höchste Stufe.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2017

Autor: Adam Kwapiński

Gestaltung: Pawel Niziolek, Seweryn Borkowski, Sebastian Zakrzewski, Tomasz Kalisz

Web: www.boardanddice.com

Art. Nr.: 539260

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Nukleum
  Verlag Giant Roc Games
  Autor Luciani Simone Turczi Dávid
  Grafik Resch Andreas Sokolowski Piotr Umgelter Zbigniew Kolakowska Zuza Niziolek Pawel
  Redaktion Novac Andrei Górkowski Maciej Cieslikowski Michal Frydrykiewicz Kacper Perrin Gary Case Chuck
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 14+ de 2023
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nukleum

Nukleum

 

In einer alternativen Zeitlinie nutzt man Uran in einer Maschine namens Nukleum zur Energiegewinnung. Man ist Unternehmer und verdient Siegpunkte durch Bau und Energieversorgung städtischer Gebäude, Abschluss von Verträgen und Erreichen von Meilensteinen, die König Friedrich Augustus vorgibt. Man ist reihum am Zug und spielt eine Aktion aus seinem Vorrat in ein freies Feld am eigenen Tableau und erledigt die Aktion. ODER man spielt eine Aktion aus dem Vorrat samt Arbeiter auf ein leeres Eisenbahnfeld am Hauptplan und dann hat man selbst und eventuell andere Spieler Aktionen je nach Farbübereinstimmungen. ODER man spielt Wiederaufladen für Einkommen und Rücknahme aller Aktionsplättchen von seinem Tableau – dies kann eine Königstags-Wertung für erreichte Meilensteine auslösen. Aktionsoptionen sind Stadtbau. Industrialisierung, Entwicklung, Vertrag oder Energieversorgung. Sind zwei oder drei Spielende-Bedingungen erreicht, haben alle noch einen Zug und dann wertet man erreichte Meilensteine, entsperrte achte Technologie, verbliebene Ressourcen und mit Energie versorgte Gebäude sowie die Einkommensleisten,

 

Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Giant Roc 2023

Lizenz: Board & Dice © 2023

Autor: Simone Luciani, Dávid Turczi

Entwicklung: Andrej Novac, Maciej Górkowski, Michał Cieślikowski, Kacper Frydrykiewicz

Solo Mode: Dávid Turczi

Solo Mode Entwicklung: Gary Perrin, Chuck Case, David Digby, Mauro Gibertoni, Kacper Frydrykiewicz

Gestaltung: Andreas Resch, Piotr Sokolowski, Zbigniew Umgelter, Zuza Kołakowska, Paweł Niziołek

Web: www.giant-roc.com

Art. Nr.: 1029984

 

Zielgruppe: Experten

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko po pt ru zh * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  SideQuest Frostpunk
  Verlag Grimspire
  Autor Caban Jakub Idzikowski Bartosz
  Grafik Klepacz Magdalena Niziolek Pawel
  Redaktion Renau Laura (Übersetzung)
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
SideQuest Frostpunk

SideQuest Frostpunk

 

Im Universum von Frostpunk kämpft die Menschheit ums Überleben, auf einer Expedition sollen die lebensnotwendigen Ressourcen für die Generatoren gefunden werden. Auf einer Expedition findet man einen verlassenen Generator und hat sechs Tage, um die Ruine bewohnbar zu machen.

Kenntnis des thema-liefernden Brettspiels Frostpunk ist nicht notwendig.

 

Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Grimspire 2024

Lizenz: Board & Dice © 2023

Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski

Gestaltung: Magdalena Klepacz, Paweł Niziołek

Übersetzung: Laura Renau

Web: www.grimspire.com

Art. Nr.: 1031288

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  This war of Mine ( Das Brettspiel )
  Verlag Galakta
  Autor Oracz Michal Wisniewski Jakub
  Grafik Niziolek Pawel Oracz Michal Gacek Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 18+ de 2017
  Experten, komplex - Kooperativ - Konflikt/Simulation - Worker Placement
This War of Mine

This War of Mine

 

Brettspiel-Adaption des Videospiels um Zivilisten in einer Stadt im Krieg, sie sollen bis Kriegsende überleben! Runden haben sieben Tag- bzw. Nachtphasen; es sind maximal vier Charaktere im Spiel und die Spieler agieren als Gruppe mit allen. Der Anführer hat das Tagebuch und gibt es auf Anweisung weiter. Morgen - Ereignis und Charakter-Bewegung. Tag - Bis zu drei Aktionen pro Charakter. Sonnenuntergang - Essen und Trinken. Abend - Plündern vorbereiten, Wache stehen und schlafen. Plündern - Ressourcen sammeln. Nächtlicher Überfall - im Unterstand. Sonnenaufgang - Schicksalskarte abwickeln, Plünderer kehren zurück, Versorgung von Kranken.

 

Überlebenssimulation für 1-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Galakta / Asmodee 2017

Autor: Michał Oracz, Jakub Wiśniewski

Gestaltung: Pawel Niziolek, Michal Oracz, Piotr Gacek

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. GALD0006

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel