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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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21 Mutinies ( Arrr! Edition ) | ||||||
Verlag | Asylum Games | |||||
Autor | Llistosella Perepau | |||||
Grafik | Nieto Chechu Soto Pedro Carrascosa Xavier | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de en es | 2013 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
21 Mutinies Arrr!
Der Kapitän befiehlt, die Crew gehorcht. Die Piraten suchen Ruhm und Ehre sprich Beute, Rum und Dublonen für weitere Fahrten. Zuerst wählt der Kapitän eine Aktion aus Routen, Handelsrouten, Taverne, Wrack, Schwarzmarkt und Stadt. Will man dem nicht folgen, kann man eine Kabinenaktion wählen oder meutern! Wer dafür am meisten bezahlt wird neuer Kapitän. Nach einer Meuterei wird die Spielreihenfolge geändert und der neue Kapitän zieht eine Meutereikarte und führt sie aus. Mit der letzten Meutereikarte oder wenn die Juwelenmarker ein zweites Mal verbraucht sind, endet das Spiel. Man gewinnt mit dem meisten Prestige.
Setz- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Asylum Games Autor: Perepau Llistosella Gestaltung: Chechu Nieto, Pedro Soto, Xavier Carrascosa Web: www.asylumgameseditorial.com Art.Nr. ASY03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: etwas
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Canterbury | ||||||
Verlag | Quixotic Games | |||||
Autor | Parks Andrew | |||||
Grafik | Sutthi Jessada Nieto Chechu Carrascosa Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Canterbury
Aus der alten römischen Stadt soll die neue Hauptstadt des Sachsenkönigs Ethelbert und gleichzeitig das Zentrum des Christentums in Britannien werden. Die Spieler sind Sachsenfürsten, die Canterbury aufbauen und sollen den Bürgern Wasser, Nahrung, Religion, Verteidigung, Handel und Kultur über zu erbauende Einrichtungen zur Verfügung stellen. Jeder beginnt mit einer Bauaktion und dann wählt man immer aus Vermögen abschöpfen, Bau oder Steuern & Bau mit entsprechenden Kosten und Resultaten. Jeder Bau liefert Wohlstandspunkte für Stadt und Fürst, bei Erreichen von 300 gibt es eine Schlussrunde und der reichste Fürst gewinnt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Quixotic Games Autor: Andrew Parks Gestaltung; Jessada Sutthi, Chechu Nieto, Xavier Carrascosa Art.Nr. QXG-1001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Core Worlds Revolution | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Parks Andrew Sterphone Sara | |||||
Grafik | Nieto Chechu Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 10+ | en | 2014 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Core Worlds Revolution
Als Herrscher barbarischer Sternenreiche am Rande der Galaxis baut man sein Imperium aus, um das alter Reich der Zentralwelten angreifen zu können. In 10 Runden werden je sechs Phasen abgewickelt - Karten vom eigenen Deck ziehen, Energie von den eigenen Welten erzeugen, Neue Karten in die Zentralregion legen, Aktionsphase mit Aktionen für jeden Spieler entsprechend seinen Aktionspunkten, Karten bis auf eine abwerfen und Rundenende mit Rundenmarker und Destiny Marker weitergeben. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Imperiumspunkten. In Revolution kann man Fortschritte bauen, Heroische Taktiken zu speziellen Helden anwenden und drei neue Helden einsetzen.
Erweiterung für Core Worlds für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Andrew Parks, Sara Sterphone Gestaltung: Chechu Nietu, Edwin Basa, William E. Bricker, Biagio D’Alessandro, Maciej Rebisz, Andrew Zazzera Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-3003
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Feudalia | ||||||
Verlag | Abba Games | |||||
Autor | Abad Fernando | |||||
Grafik | Nieto Chechu Serrano Nicolás | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2017 | ||
Experten, komplex - Deckbau - Ressourcenmanagement | ||||||
Feudalia
Nach langen Kriegen müssen die Eroberten Lande wiederaufgebaut werden. Man regiert drei Lehen, gewinnt mit Arbeitern Ressourcen und baut an der Kathedrale, beides für Siegpunkte und zahlt Steuern an den König. In seinem Zug - so man ihn hat - muss man den Steuereintreiber spielen und hat dann beliebig viele Aktionen aus Arbeiter anheuern, Einkommen, Feldaktion, Einflussaktion (nur 1x), Lehen aufwerten, Kathedralenbau, Meister anheuern und Meisteraktion. Danach spielt man blaue Aktion, wirft Karten ab, passt sein Vermögen an, zieht nach und adaptiert das Lehen. Hat jemand 10 Punkte, gewinnt man am Ende einer letzten Runde mit den meisten Punkten.
Deckbau und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Abba Games 2017 Autor: Fernando Abad Gestaltung: Chechu Nieto, Nicolás Serrano Web: www.abbagames.com Art. Nr. 8 437010 93518 3
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: es * Regeln: en es * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grand Prix | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Horger Jeff Horger Carla | |||||
Grafik | MacGowan Rodger B. Nieto Chechu Kibler Charles Miller Kurt Simonitch Mark | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-11 | ca. 90 min | 14+ | en | 2016 | ||
Rennspiel - Karten | ||||||
Grand Prix
Auto-Renn-Spiel auf Basis von Thunder Alley, man kontrolliert entweder ein Team aus zwei Autos oder ein Team aus zwei Autos plus nicht-gewertete Autos oder jeder Spieler kontrolliert mehrere Teams. Man wertet entweder einzelne Autos in den Plätzen 1-10 oder wertet Teams mit jeder Platzierung jedes Autos. Es gibt Einzel-, Kolonnen, Aufholjagd und In-Führung Bewegungen, Boxenstopps sind wichtig und neben den üblichen Abnützungsfaktoren gibt es noch „knapp“ Marker für aggressives Fahren. Rennstrecken: Bucketeyo Park, Saint Paul, Minnesota - Vasel Towers Circuit, Seoul, South Korea - Circuito Dr. Tomás Gómez, Badajoz, Spain - Niedra Cebulskie Speedway, Cincinnati, USA
Autorennspiel für 2-11 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: GMT 2016 Autor: Jeff & Carla Horger Gestaltung: Rodger B. MagGowan, Mark Simonitch, Kurt Miller Web: www.gmtgames.com
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Palenque | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Ernstein Alan D. | |||||
Grafik | Nieto Chechu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | en | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Palenque
Pacal, der Maya-König von Palenque will alle Ressourcen in Yucatan kontrollieren, aber seine Gegner auch, dazu baut man Tempel, verändert Grenzverläufe und kontrolliert Ressourcen. 14 Königreiche sind in Bereiche aufgeteilt, jeder Bereich kann zwei Ressourcen produzieren. Nach der Startphase mit dem Einsetzen von Kontrollmarkern besteht ein Zug aus dem Ziehen einer Karte, Wertungskarten werden sofort ausgeführt. Ansonsten spielt man danach eine Karte aus der Hand, und hat dann drei Aktionspunkte für Marker einsetzen, Marker benachbart einsetzen, 2. Marker benachbart einsetzen, Grenzmarker versetzen oder zwei Marker vertauschen oder Tempel einsetzen oder Kontrollmarker für später reservieren. Bei Wertungen bekommt man 1 Punkt pro Marker in einem Königreich, wenn man dort die Mehrheit hat.
Mehrheitenspiel um Ressourcen für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2011 Autor: Alan D. Ernstein Gestaltung: Chechu Nieto Web: www.zmangames.com Art.Nr.: ZMG7074
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Revolver | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Chaplin Mark | |||||
Grafik | Nieto Chechu Carrascosa Xavier | |||||
Redaktion | de Vries Jonny | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | en | 2011 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
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Revolver | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chaplin Mark | |||||
Grafik | Nieto Chechu Carrascosa Xavier Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin Thygra Spiele-Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Revolver
Ein Spieler soll als Colonel Ned McReady die Gang von Jack Colty, dem anderen Spieler, nach einem Banküberfall der Gerechtigkeit überantworten. McReady gewinnt, wenn alle Mitglieder der Colty Gang eliminiert sind, Colty und seine Gang gewinnen wenn Jack Colty den 3:15 Express aus Rattlesnake erreicht oder überlebt (er kann ihn entgleisen lassen!) oder alle 12 Marker von der Karte „Mexikanische Grenze“ entfernt. Jeder Spieler hat sein Deck; fünf Karten liegen als Konfliktort und Zeitlinie aus. Ein Zug besteht aus Rundenmarker versetzen (Colty), zwei Karten ziehen, Karten spielen und Angriff (McReady). Spielt man Karten, kann man beliebig viele an die eigene Seite des aktuellen Konfliktorts legen, die Kosten dafür bezahlt man mit anderen Karten aus der Hand in den eigenen offenen Ablagestapel.
Kartenspiel mit Wertevergleich für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Mark Chaplin Gestaltung: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51895G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
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Revolver 2 ( Last Stand at Malpaso ) | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Chaplin Mark Caple Leigh | |||||
Grafik | Nieto Chechu Carrascosa Xavier | |||||
Redaktion | de Vries Jonny | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | en | 2012 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Revolver 2 Last Stand at Malpaso
In dieser Ausgabe von Revolver verkörpert ein Spieler General Mapache und seine Bande diebischer Gesetzloser, der andere kontrolliert die Dorfbewohner und Beschützer von Malpaso unter Pedro Esteban. Mapache gewinnt, wenn er alle Beschützer von Malpaso eliminiert und Esteban gewinn als Überlebender des Showdowns in der Verlassenen Silber Mine oder wenn er alle 12 Marker von der Karte „Ankunft der Mexikanischen Armee“ entfernt. Ein Duell Karte gegen Karte entscheidet über die Auslage der Konfliktorte, jeder hat ein Deck. Ein Zug besteht aus Rundenmarker versetzen (nur Esteban), zwei Karten ziehen – ohne Handkartenlimit, Karten spielen und Angriff (Mapache). Spielt man Karten, kann man beliebig viele an die eigene Seite des aktuellen Konfliktorts legen, die Kosten dafür bezahlt man mit anderen Karten aus der Hand in den eigenen offenen Ablagestapel.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Leigh Caple, Mark Chaplin Grafik: Chechu Nieto Art.Nr.: 30066 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: ja
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Revolver Ambush on Gunshot Trail ( Expansion 1.1. ) | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Chaplin Mark | |||||
Grafik | Nieto Chechu Carrascosa Xavier | |||||
Redaktion | de Vries Jonny | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | en | 2012 | ||
Karten - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Revolver Ambush on Gunshot Trail Expansion 1.1
Der Bürgermeister von Repentance Springs ist in einen Minenschact gefallen, aber Ned McReady schwört, Frieden und Ordnung aufrecht zu halten, koste es was es wolle – sein einziges Haar in der Suppe ist Jack Colty – wer wird sich durchsetzen? Ein Modul enthält Hinterhalt Karten, Hinterhalt bringt mehr Möglichkeiten für den McReady-Spieler, er kann nun Hinterhalte an jedem Konfliktort spielen. Das zweite Modul enthält neue Karten und ermöglicht beiden Spielern ein individuelles Deck zusammenzustellen und neue Taktiken auszuprobieren.
Erweiterung zu Revolver für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Mark Chaplin Grafik: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa Web: www.whitegoblingames.nl Art.Nr. 30065 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: ja
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