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Auf heißer Spur ( Die schnelle Jagd nach dem richtigen Dieb! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ehrhard Dominique Lapointe Pierre-Nicolas | |||||
Grafik | Nicholson R. Freudenreich Oliver Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-99 | 2005 | |||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Auf heißer Spur Diebe sind gesucht, aber sie
schauen sich leider zum Verwechseln ähnlich. Die Diebe werden ausgelegt und die
Häuser dazwischen gestellt. Wer dran ist würfelt alle 3 Würfel – der
Standort-Würfel bestimmt das Haus bei dem die Flucht beginnt und die
Flucht-Richtung, der Spur-Würfel bestimmt die Art der verlorenen Edelsteine und
der Merkmal-Würfel nennt ein Merkmal des Diebes, Schirmmütze, Stiefel oder
gestreiftes T-Shirt. Nun suchen alle schnellstmöglich
das Diebeskärtchen, auf das alle drei Würfel zutreffen – wer es gefunden hat,
schlägt drauf. Hat er Recht, bekommt er das Kärtchen und es wird eines
nachgelegt. Wer sich irrt, scheidet für die Runde aus. Eine Variante beinhaltet
Sonderkärtchen. Wer am Ende die meisten Diebe gefunden hat, gewinnt. Suchspiel mit Detektiv-Thema *
2-6 Spieler von 6-99 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard und Pierre-Nicolas Lapointe * Grafik: Raymond Nicholson * 21 745 8 *
Ravensburger, Deutschland, 2005 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Freddy von der Feuerwehr ( Das brandheiße Schüttel-Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Krause Joachim Pepperle Walter Nicholson R. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5-9 | 2006 | |||
Merk - Action | ||||||
Freddy von der Feuerwehr Freddys Feuerwehrmannschaft hat neun Versuche, um
sich richtig aufzustellen. Spielziel ist, die Feuerwehrmänner in der richtigen
Reihenfolge umzudrehen, bevor die neun Feuer brennen. Die Feuerwehrmänner
werden verdeckt ausgelegt, die Feuer mit der Strohseite nach oben. Wer dran ist
schüttelt das Feuerwehrauto und muss einen Feuerwehrmann entsprechend der
Farbreihenfolge der Kugeln umdrehen. Wer einen falschen Feuerwehrmann umdreht,
muss ein Feuer aufdecken, alle Feuerwehrmänner verdecken und der nächste
schüttelt das Auto. Wer Freddy aufdeckt, muss die Feuerwehrmänner verdecken,
aber kein Feuer aufdecken. Schüttel-Merk-Spiel * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Helmut
Punke * Illustration: R. Nicholson, |
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