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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Runebound Zweite Edition Legendäre Relikte ( Objekte & Verbndete Pack )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Zweite Edition Die Krone der Alten Könige

Runebound Zweite Edition Legendäre Relikte

 

 

In den Drachenkriegen erschufen die Freien Städte von Terrinoth mächtige Gegenstände als Geschenke für ihre Helden. Sie gaben ihnen Artefakte, Waffen, Rüstung und sogar Alliierte in Form magischer Statuen, die zum Leben erwachen. Nun sind die Relikte der Legenden in alle Winde verstreut, werden aber denen große Macht bringen, die sie finden. Erweiterung zu Runebound Second Edition, 6 neue Alliierte und 24 neue Gegenstände.

© Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Heidelberger

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Andrew Navaro, Scott Nicely * ca. 4 Stunden * 01016 1, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Runebound Zweite Edition Schrecken der Gruft ( Herausforderungen Pack )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Zweite Edition Legendäre Relikte

Runebound Zweite Edition Schrecken der Gruft

 

Die erste von zwei Themen-Erweiterungen mit Abenteuerkarten, mit Untoten, dunklen Geistern und den Albträumen der Helden. Sie enthält neue grüne, gelbe, blaue und rote Abenteuer Karten, davon 9 neue Encounter Karten und 21 neue Challenge Karten.

© Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Heidelberger

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Andrew Navaro, Scott Nicely * ca. 4 Stunden * 01015 4, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Senator ( A Game of Politics and Corruption in Ancient Rome )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. Wilson Kevin
  Grafik Hardy Darrel Nicely Scott Finér Anders Galaday Ted Keating Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Senator

Senator

 

Spieler sind Senatoren im alten Rom und versuchen möglichst viele Themen erfolgreich zu vertreten, die anderen Spieler halten mit Einfluss, anderen Themen und Attentätern dagegen. Das Spiel wird vorbereitet, dann wird die Debattierphase gespielt, dafür wählt man ein Thema und dann spielt man Einflusskarten, Attentäter oder zieht sich zurück, bis ein Spieler überbleibt oder ein Attentäter gespielt wurde. In der Aufräum-Phase, bekommt man Einflusskarten zurück und die Vorbereitungen für die nächste Runde getroffen. Nach drei Runden summieren die Spieler beanspruchte und komplettierte Themen, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

 

Aufbauspiel * Serie: Silver Line * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Eric M. Lang mit Kevin Wilson * Grafik: Darrel Hardy, Scott Nicely, Anders Finer, Ted Galaday, Scott Keating * ca. 45 min * MA11, 94182 3, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Starcraft The Board Game ( A Galaxy in Chaos )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Childress Kevin Navaro Andrew Nicely Scott Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Starcraft The Board Game

Starcraft The Board Game

 

Ein strategisches Science-Fictionspiel in der Welt von Starcraft mit hintergründiger Storyline und spannendem Setting um drei Hauptrassen, auf der Basis des Computerspiels. Ein völlig neuer Mechanismus verzichtet völlig auf Würfel, die Einsetzphase der Einheiten ist der wichtigste Faktor, der Spielplan ist flexibel, 216 Plastik-Miniaturen sorgen für realistisches Flair. Der Kampf um Ressourcen und deren Erwerb ist genauso wichtig wie das Entwickeln der eigenen Technologie. Eine Spielreunde besteht aus Befehle planen, Befehle umsetzen und Umgruppieren. Mögliche Befehle sind Mobilisieren, Bauen und Forschung, man platziert bis zu 4 Befehle in der Planungsfase.  Umgruppieren betrifft Arbeiter zurückholen, neue Ressourcen-Karten und Eroberungspunkte erhalten sowie Siegbedingung überprüfen.

 

Aufbauspiel mit SciFi-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen, Corey Konieczka * ca. 4 Stunden * SC01, 10933, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tide of Iron ( A Board Game of World War II Tactical Combat )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John Petersen Christian T. Konieczka Corey
  Grafik Nicely Scott Navaro Andrew Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ 2007
  Konflikt/Simulation - Geschichte
Tide of Iron

Tide of Iron

 

Simulation der Konfrontation amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios, variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet.

 

Kampfsimulation * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: John Goodenough, Christian T.Petersen, Corey Konieczka * TD01, 10935 9, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tide of Iron Days of the Fox ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Jaffe Bill Lombardy Dana
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ 2008
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
Tide of Iron Days of the Fox

Tide of Iron Days of the Fox

 

Simulation der Konfrontation amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios, variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet.

Die Erweiterung bringt Großbritannien ins Spiel, dazu Panzerabwehrwaffen, neue Fahrzeuge, Wüstengelände und neue Szenarien – Hellfire Pass, Rescue Mission, Operation Crusader, Fall of Tobruk und Valley of Death sowie Assault on Kidney Ridge.

 

Kampfsimulation * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Bill Jaffe, Dana Lombardy * Grafik: Andrea Navaro, Scott Nicely, Brian Schomburg * TD02, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warcraft The Board Game ( Das preisgekrönte Computerspiel jetzt neu als spannendes Brettspiel! )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Petersen Christian T.
  Grafik Schomburg Brian Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2003
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Warcraft Das Brettspiel

Warcraft Das Brettspiel

 

Jeder Spieler führt eines von vier Völkern und versucht, es durch militärische

Überlegenheit, Zauberkraft und ein starkes Wirtschaftswesen zum Sieg zu führen. Im

Zentrum des Spieles stehen die Szenarien, die jeweils den genauen Spielaufbau, Sonderregeln und spezielle Siegbedingungen nennen. Wird die Stadt eines Spielers durch feindliche Einheiten eingenommen, scheiden er und seine Spielfiguren sofort aus. Siegpunkte gewinnt man durch Erfahrungskarten, Verbesserung der eigenen Einheiten und die Kontrolle bestimmter wichtiger Orte des Spielplans.

Deutsche Ausgabe bei Heidelberger Spieleverlag

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * WC01, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Heidelberger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warrior Knights ( A Game of Medieval Warfare and Diplomacy )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Carver Derek Konieczka Corey Faidutti Bruno Clequin Pierre
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian Nicely Scott Tsai Francis Lazaretti Robert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2006
  Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Warrior Knights

Warrior Knights

A Game of Medieval Warfare and Diplomacy

 

Der König starb ohne Erbe und die sechs Barone des Landes erheben Anspruch auf den Thron. Jeder Spieler kommandiert als Baron vier Adelige die seine Armeen in die Schlacht führen. Städte werden erobert, um Einfluss zu gewinnen und den Thronanspruch zu erhöhen. Vorteile entstehen auch aus mehr Einkommen, Stimmen für die Assembly oder Faith für Kontrolle über Zufallsereignisse. Eine Spielrunde besteht aus Planung, Aktionen und Umsetzung mit Einfluss erhalten und eventuellen Revolten. Wer mehr als die Hälfte unzerstörter Städte kontrolliert, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit dem meisten Einfluss nach Wegnahme des letzten Einflusstokens und Ende der Runde.

Erste Ausgabe Games Workshop 1985, Autor Derek Carver

 

Aufbauspiel mit Mittelalter-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Bruno Faidutti, Pierre Clequin * Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg, Scott Nicely, Francis Tsai, Robert Lazaretti * ca. 4 Stunden * VA18, 10921 2, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Warrior Knights ( Ein Spiel mittelalterlicher Schlachten und Intrigen )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Carver Derek Konieczka Corey Faidutti Bruno Clequin Pierre
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian Nicely Scott Tsai Francis Lazaretti Robert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel
Warrior Knights

Warrior Knights

Ein Spiel mittelalterlicher Schlachten und Intrigen

 

Der König starb ohne Erbe und die sechs Barone des Landes erheben Anspruch auf den Thron. Jeder Spieler kommandiert als Baron vier Adelige die seine Armeen in die Schlacht führen. Städte werden erobert, um Einfluss zu gewinnen und den Thronanspruch zu erhöhen. Vorteile entstehen auch aus mehr Einkommen, Stimmen für die Assembly oder Faith für Kontrolle über Zufallsereignisse. Eine Spielrunde besteht aus Planung, Aktionen und Umsetzung mit Einfluss erhalten und eventuellen Revolten. Wer mehr als die Hälfte unzerstörter Städte kontrolliert, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit dem meisten Einfluss nach Wegnahme des letzten Einflusstokens und Ende der Runde.

Erste Ausgabe Games Workshop 1985, Autor Derek Carver

Englische Ausgabe 2006, Fantasy Flight

Deutsche Ausgabe, © Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Deutschland Heidelberger

 

Aufbauspiel mit Mittelalter-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Bruno Faidutti, Pierre Clequin * Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg, Scott Nicely, Francis Tsai, Robert Lazaretti * ca. 4 Stunden *01017 8, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warrior Knights Crown and Glory
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott Tsai Francis J?druszek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Warrior Knights Crown and Glory Expansion

Warrior Knights Crown and Glory Expansion

 

Der König starb ohne Erbe und die sechs Barone des Landes erheben Anspruch auf den Thron. Jeder Spieler kommandiert als Baron vier Adelige die seine Armeen in die Schlacht führen. Städte werden erobert, um Einfluss zu gewinnen und den Thronanspruch zu erhöhen. Vorteile entstehen auch aus mehr Einkommen, Stimmen für die Assembly oder Faith für Kontrolle über Zufallsereignisse. Eine Spielrunde besteht aus Planung, Aktionen und Umsetzung mit Einfluss erhalten und eventuellen Revolten. Wer mehr als die Hälfte unzerstörter Städte kontrolliert, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit dem meisten Einfluss nach Wegnahme des letzten Einflusstokens und Ende der Runde.

In der Erweiterung muss man nicht nur König werden, sondern auch König bleiben, es gibt drei Varianten: „For Glory“, „Missions“ und „The King“. „For Glory“ bringt neue Truppen und ein neues Fate Deck, für „Missions“ bekommt man zu Spielbeginn eine Aufgabe zugeteilt, und „The King“ muss jeden Wiederstand gegen seine Krone ausschalten.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Corey Konieczka, * Grafik: Andrew Navaro, Scott Nicely, Francis Tsai, Tomasz Jedruszek  * ca. 4 Stunden * VA44, 94335 3, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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