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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fury of Dracula ( Deutsche Ausgabe )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hand Stephen WIlson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 10+ de 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Kooperativ
Fury of Dracula

Fury of Dracula

 

Bis zu vier Jäger gegen Dracula, Dracula spielt immer zuerst, bewegt sich von Ort zu Ort und hinterlässt Begegnungen für die Jäger. Betritt er einen Ort mit Jäger, greift er ihn sofort an anstatt eine Begegnung zu legen. Ein Jäger bewegt sich zuerst, trifft er eine Begegnung, muss er diese abwickeln bzw. mit Dracula kämpfen. Ist der Ort leer, kann sich der Jäger erholen oder Vorräte auffüllen. Wird Dracula auf Blut 0 reduziert oder im Kampf besiegt, gewinnen die Jäger als Team, Dracula gewinnt, wenn sein Vampirwert 6 erreicht.

Andere Auflage, identisch mit Inventarnummer 17538, möglicherweise erste Druckauflage

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2005

Autor: Stephen Hand, Kevin Wilson

Gestaltung: Andrew Navaro, Scott Nicely

Web: -

Art. Nr.: 01004 8

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  Mag Blast 3. Edition ( Wildes Geballer im Weltall )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Petersen Christian T. Petersen Anders M. Vaughn Robert
  Grafik Kovalic John Schomburg Brian Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 10+ 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor
Mag Blast 3

Mag Blast 3. Edition

 

Jeder Spieler hat ein Mutterschiff und vier Schiffskarten, die Schiffe haben Verteidigungswert, Bewegungswert und eine Liste der Bordwaffen. Ist man am Zug, tauscht man Karten aus, dann bewegen sich die Schiffe und in der Aktionsphase kann man Feuerkarten anwenden, dazu braucht man ein passendes Raumschiff, oder Ereigniskarten spielen, diese gibt es in großer Auswahl. Schiffsnachschub gibt es in der Aktionsphase und die besten Karten bringen natürlich statt ihrer Aktion auch am meisten neue Schiffe! Wessen Mutterschiff zerstört wurde, der scheidet aus und der letzte überlebende gewinnt.

Deutsche Ausgabe, © Fantasy Flight, Verlag und Vertrieb Deutschland Heidelberger

 

Kartenspiel *  2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Anders M. und Christian T. Petersen mit Robert Vaughn * Grafik: John Kovalic, Brian Schomburg, Scott Nicely 01006 2, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  Mag Blast Third Edition ( A Card Game of Screaming Space Battles )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Peterson Anders M. Vaughn Robert
  Grafik Kovalic John Schomburg Brian Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Mag Blast Third Edition

Mag Blast Third Edition

 

Jeder Spieler hat ein Mutterschiff und vier Schiffskarten, die Schiffe haben Verteidigungswert, Bewegungswert und eine Liste der Bordwaffen. Ist man am Zug, tauscht man Karten aus, dann bewegen sich die Schiffe und in der Aktionsphase kann man Feuerkarten anwenden, dazu braucht man ein passendes Raumschiff, oder Ereigniskarten spielen, diese gibt es in großer Auswahl. Schiffsnachschub gibt es in der Aktionsphase und die besten Karten bringen natürlich statt ihrer Aktion auch am meisten neue Schiffe! Wessen Mutterschiff zerstört wurde, der scheidet aus und der letzte überlebende gewinnt.

 

Kartenspiel *  2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Anders M. und Christian T. Petersen * VA34, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

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  Magdar ( A Game of Digging too Deep )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian Ejsing Jesper
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ 2003
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Magdar

Magdar

 

Die Zwergenbergleute haben eine neue Ader aus Silber und Edelsteinen entdeckt, und der Wettlauf um die Reichtümer beginnt, bevor sie von Magdar dem Magmadämon wieder zerstört werden. Jeder Spieler führt ein Zwergenteam, das Spielbrett wird im Spielverlauf zerstört. Ein Zug besteht aus einer Zwergenaktion und dem Auswürfeln des zu zerstörenden Plättchens. Die Zwergenaktion wird für jeden Zwerg durchgeführt, er kann entweder auf irgendein Gesteinsplättchen gezogen werden oder Edelsteine / Mithril abbauen oder zum Höhleneingang gehen. Man kann auf eine Aktion verzichten, aber nicht einen Zwerg zwei Aktionen ausführen lassen.

Zwerge auf zerstörtem Gelände gehen zum Höhleneingang, Counter in den Vorrat. Mit dem letzten zerstörten Felsen in einer Reihe endet das Spiel sofort, jeder wählt aus den Edelsteinen einen für jedes gewerteten Mithril Marker, die Werte der Edelsteine werden addiert, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.Mit dem letzten zerstörten Felsen in einer Reihe endet das Spiel sofort, jeder wählt aus den Edelsteinen einen für jedes gewerteten Mithril Marker, die Werte der Edelsteine werden addiert, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Mehrsprachige Ausgabe

Vertrieben von Heidelberger, OPS Games, Nexus, Midgard Games, LaserPlus, Igre

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Kevin Wilson* Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg, Jesper Ejsing * ca. 20 min * MA05, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mutant Chronicles ( Collectible Miniatures Game Starter Set )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. French Nate Petersen Christian T.
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Nicely Scott Springer Will und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Table Top - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Mutant Chronicles

Mutant Chronicles

Starter Set

 

Das Sonnensystem steht unter dem Einfluss rivalisierender Megakonzerne, und uraltes Böses ist durch die Expeditionen zu Pluto und Neptun aufgewacht, aber die Brotherhood, eine fanatische Sekte kämpft gegen das Ende der Menschheit. Man spielt in Runden, der Spieler am Zug ordnet zweimal je einer Einheit einen Befehlsmarker zu und führt die entsprechenden Aktionen aus. Dies wird solange abwechselnd gemacht bis beide Spieler keine Befehlsmarker oder keine freien Einheiten mehr haben, das beendet die Runde. Nun werden Siegpunkte vergeben und es beginnt die nächste Runde – Aktionen sind Bewegen, Angreifen, Bewachen oder Spezialfähigkeit nutzen. Mit sammelbaren Miniaturen, 6 davon im Starterset. Es gibt 3 Spielmöglichkeiten, Scharmützel um 9 Siegpunkte, Turnier um 30 Punkte und Episch um 150 Punkte.

 

Fantasy-Tabletop * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Eric M. Lang, Nate French, Christian T. Petersen * Grafik: Kevin CHildress, Brian Schomburg, Scott Nicely, Will Springer und Team * MC01, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Artifacts & Allies ( Item & Ally Card Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Artefacts & Allies

Runebound Second Edition Artefacts & Allies

 

Diese Erweiterung stellt die Regeln von Runebound auf den Kopf, manche Karten verlangen Zusammenarbeit von Helden, manche verursachen Konflikte zwischen Helden, es gibt neue Alliierte namens Familiars, die man mehr als Schutz und für Hinterlist verwendet als im Kampf. Eine Familiar-Karte kann zusätzlich zum Alliierten-Limit verwendet werden. Erweiterung zu Runebound Second Edition, 14 neue Alliierte und 16 neue Gegenstände.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Andrew Navaro, Scott Nicely * ca. 4 Stunden * VA13, 94226 4, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Avatars of Kelnov ( Adventure Variant )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Avatars of Kelnov

Runebound Second Edition Avatars of Kelnov

Adventure Variant

 

Das Abenteuer führt in die Welt von Runebound 10 Jahre nach der Vernichtung von Margath, dessen Scharen entweder wiedergeboren wurden oder durch Doppelgänger imitiert werden. Doch die Helden bekämpfen nicht nur Menschen und Monster, sondern die Götter selbst. Ersetzt das „Rise of the Dragon Lord“ Abenteuer.

7 grüne, 7 gelbe und 6 blaue und 10 rote Abenteuer Karten Abenteuer-Karten

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Scott Nicely * ca. 4 Stunden * VA39, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Battlemage ( Character Deck )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian Bocchio Carlo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Battlemage

Runebound Second Edition Battlemage

Charakter Deck

 

Die Charakter Decks bringen neue Möglichkeiten zur Interaktion der Spieler, Spezialkarten geben dem Helden einen Bonus, aber die Aktionen haben auch ihren Preis. Die Packung enthält 25 Class Karten, 5 Talent Karten und 10 Marker Drohung und 2 grüne Abenteuer-Marker. Bei Verwendung dieser Erweiterung braucht jeder Held sein eigenes Deck.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg, Bocchio Carlo * ca. 4 Stunden * VA21, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Blade Dancer ( Character Deck )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian Bocchio Carlo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Blade Dancer

Runebound Second Edition Blade Dancer

Charakter Deck

 

Die Charakter Decks bringen neue Möglichkeiten zur Interaktion der Spieler, Spezialkarten geben dem Helden einen Bonus, aber die Aktionen haben auch ihren Preis. Die Packung enthält 25 Class Karten, 5 Talent Karten und 10 Marker Drohung und 2 grüne Abenteuer-Marker. Bei Verwendung dieser Erweiterung braucht jeder Held sein eigenes Deck.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg, Bocchio Carlo * ca. 4 Stunden * VA23, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Champions of Kellos ( Item & Ally Card Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Champions of Kellos

Runebound Second Edition Champions of Kellos

Item & Ally Card Expansion

 

Neue Item und Ally Cards, die Kirche von Kellos schickt neue ergebene Alliierte und mächtige religiöse Relikte für die Helden von Terrinoth.

30 neue Markt Karten – 18 Items und 12 Alliierte

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Scott Nicely * ca. 4 Stunden * VA35, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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