![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/7 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
African Park | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Niccolini Stefania Canetta Marco | |||||
Grafik | Tosello Davide Simonetti Paula | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de it en | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
African Park
Die Spieler sind Wildhüter und verantwortlich für ein Naturreservat. Er muss Wildtiere einfangen und im Reservat ansiedeln, dabei muss der richtige Lebensraum und die Bedürfnisse der Tiere beachtet werden. Gut untergebrachte Tiere bringen Siegpunkte, aus Platzmangel depressive oder gar gefressene Tiere kosten hingegen Siegpunkte. Zuerst legen die Spieler ihr Reservat aus 3 Landschaftskarten aus, dann werden pro Runde so viele Tierkarten wie Spieler gezogen, dann nimmt jeder ein Tier und versucht es im Reservat unterzubringen, dazu müssen Landschaftseigenschaften und Bedürfnisse der Tiere beachtet werden. Hat jemand sein Reservat gefüllt oder gibt es keine Tiere mehr, zählen die Spieler ihre Siegpunkte.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefania Niccolini & Marco Canetta * Grafik: Davide Tosello, Paula Simonetti * ca. 20 min * GX004 , Giochix, Italien, 2009 * Giochix Edizioni Inmedia * www.giochix.it
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/7 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mesos | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Luciani Simone Kahana Yaniv | |||||
Grafik | Aitken Kerri Santini Arianna Lo Duca Giada Wiese Jens | |||||
Redaktion | Niccolini Stefania Acquati Giuliano Siefert Irina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Entwicklung/Aufbau - Karten - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mesos
Man führt einen prähistorischen Stamm, in dem jedes Mitglied eine Tätigkeit übernimmt, Stammesmitglieder und Gebäude dienen zur Vorbereitung auf Ereignisse zum Erwerb von Ruhm. In 10 Runden platziert man sein Totem auf er Auswahlliste um Stammesmitglieder und/oder Gebäude für die eigene Auslage zu wählen, Gebäude kosten Nahrung. Am Ende einer Runde wird auf Wechsel des Zeitalters geprüft. Jedes Zeitalter bringt vier Ereignisse – Verpflegung, Ritual, Jagd und Malerei - mit Wertung der Stammesmitglieder, bei Spielende werden nochmals Stammesmitglieder und auch Gebäude gewertet. Variante angegeben.
Aufbauspiel mit Set sammeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Cranio Creations © 2024 Autor: Yaniv Kahana, Simone Luciani Entwicklung, Redaktion: Stefania Niccolini, Giuliano Acquati, Irina Siefert Gestaltung: Kerri Aitken, Ariana Santini, Giada Lo Duca, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51888G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en it ko ru* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/7 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Railroad Revolution | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cianetta Marco Niccolini Stefania | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Experten, komplex - Eisenbahn | ||||||
Railroad Revolution
Eisenbahnbau - man erweitert sein Streckennetz von Ost nach West und beteiligt sich am Telegraphennetz. Man setzt Arbeiter auf Aktionsfelder für die dortige Hauptaktion - Bahnhof, Strecke, Telegrafen oder Verkauf; die Farbe des genutzten Arbeiters kann einen Zusatzeffekt bringen - Buchhalter für Geld oder Verbilligung, Vorarbeiter und Unterhändler für Boni, Ingenieur für Aktionsverbesserung, weiß für Beförderung von Arbeitern. Hat ein Spieler all Gleise und Gebäude links vom Firmenlogo abgeräumt, wertet man nach einer Schlussrunde aufgedeckte Lokomotiven, erreichte Meilensteine, die Punkte der Errungenschaftsleiste und Telegraphenverbindungen.
Worker Placement mit Eisenbahnthema für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 56020G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/7 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rhein ( River Trade ) | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Niccolini Stefania Canetrto Marco | |||||
Grafik | Barbati Mario Paganesi Mirco | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Rhein River Trade
Seit der Antike war der Rhein einer der bedeutendsten Handelswege Europas, 13 Städte entlang des Rheins haben Hafen, Bahnstation oder Flughafen, und alle außer London sind über Straßen erreichbar. In Runden hat man Phasen für Bestellungen, Beladen, Haltepunkte für Fahrten Reservieren, Fahrzeuge bewegen und entladen, Aufträge durch Verkauf erfüllen und Zugende. In den Phasen agieren die Spieler in umgekehrter Reihenfolge ihres Geldbestands. Nach Runden entsprechend Spieleranzahl werden Strafen für unerfüllte Bestellungen, Container auf Transportbögen und Lastwagen mit Hypothek abgezogen und man gewinnt mit dem meisten Geld.
Handels- und Logistikspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2017 Autor: Stefania Niccolini, Marco Canetta Gestaltung: Mario Barbati, Mirco Paganesi Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU224
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: it * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/7 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Doge Ship | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Canetta Marco Niccolini Stefania | |||||
Grafik | Azzariti Lamberto | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
The Doge Ship
Als Chef einer Werft in Venedig arbeitet man für den Dogen und kooperiert mit anderen Spielern zum Bau des neuen Schiffs für den Dogen, versuchen aber für sich Gunst und Zustimmung des Dogen zu erlangen. In der Startphase einer Runde würfelt jemand, legt die Würfel entsprechend auf die Leisten und zieht ein Doge-Kärtchen. Dann haben die Spieler in Zugreihenfolge eine Aktion und geben einen Marker ab - Material kaufen, bauen, intrigieren, Geld nehmen oder Aktionsmarker für 1 Geld abwerfen, alle außer Marker abwerfen sind nur einmal pro Runde wählbar. Dann nimmt man die Marker zurück, legt die Spielreihenfolge neu fest und wickelt, falls auf dem Doge-Kärtchen angegeben, Hochwasser oder Inspektion durch den Dogen ab. Nach einer End-Inspektion gewinnt man mit den meisten Punkten.
Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Giochix 2012 Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini Gestaltung: Lamberto Azzariti Web: www.giochix.it Art.Nr.: GX013
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/7 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zhanguo | ||||||
Verlag | Whats your game | |||||
Autor | Canetta Marco Niccolini Stefania | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
ZhanGuo
China unmittelbar nach Gründung des Kaiserreichs, das geeint und vereinheitlicht werden muss. In fünf Runden des kartengesteuerten Spiels zieht man je zwei Karten von drei Decks, die man reihum einzeln für Aktionen ausspielt oder für Boni unter seine Spielertafel legt. Zentrales Element sind Boni für die unterschiedlichsten Aktionen und auch der ausgewogene Bau von Mauern oder Pagoden, bezahlt mit über Karten oder Handwerker rekrutierten Arbeitern und man muss auch noch Rebellen einfangen. Am Ende einer Runde gibt es Vereinheitlichungspunkte für Scheiben, Währung und Gesetze.
Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What’s your game / Asmodee 2014 Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini Gestaltung: Mariano Iannelli Web: www.whatsyourgame.eu Art.Nr.: 380043
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/7 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Zhanguo ( Das erste Kaiserreich ) | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Canetta Marco Niccolini Stefania | |||||
Grafik | Sitbon David Ulric | |||||
Redaktion | Pietschker Lutz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Zhanguo Das erste Kaiserreich
Als Familienoberhäupter unterstützen wir den König bei der Vereinigung der Streitenden Reiche in ein Reich, beim Bau von Palästen, Straßen und Kanälen und auch beim Bau der Großen Mauer und der Erschaffung der Terrakotta-Armee. Solch ein Vorhaben braucht mehr als ein Leben, also suchen die Schiffe der Familien nach dem Elixier des ewigen Lebens. In fünf Runden zu je drei Phasen zieht man zwei Karten von den Decks Schrift, Währung und Gesetz. In Phase 2 spielt man reihum jeweils eine Karte und hat eine Aktion – entweder Vereinigung mit Ablegen der Karte in einen der fünf Bereiche am eigenen Tableau, unter Beachtung des Unruhe-Levels – oder eine der Hof Aktionen mit Platzieren der Karte im Kaiser-Bereich auf dem Hof-Tableau. Hof-Aktionen sind Beamten oder zwei Arbeiter rekrutieren, Elixier suchen, Palast bauen, Gouverneur einsetzen oder Mauerstück bauen. Danach muss man Kartenfähigkeiten aktivieren oder einen Beamten auf das eigene Tableau bewegen oder passen. In Phase 3 erhält man Belohnungen für den meisten Beitrag zu den drei Aspekten. Am Ende seines Zugs kann man noch eigene Terrakotta Soldaten setzen. Nach fünf Runden wertet man Siegpunkte aus dem Spielverlauf, Gouverneur Mehrheiten in jeder Region, Alchemisten Karten und Schiffsfortschritt, Mausoleum Bonus, Mauern und Terrakotta Soldaten am Mausoleum-Eingang. Neuauflage, Erstauflage What’S Your Game 2014
Engine Building mit Worker Placement und Aktionen für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc Games 2024 Lizenz: Sorry We are French © 2023 Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini Gestaltung: David Sitbon, Ulric Maes Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1031003
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ko * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |