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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tumult Royal
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Tumult Royal

Tumult Royal

 

Als Adeliger baut man Statuen und bezahlt mit den dem Volk geraubten Waren. Auf Landschaftstafeln setzt man zu Beginn eine Statue in ein Wiesenfeld. Alle suchen gleichzeitig unter den verdeckten Waren nach für sie passenden. Sind danach nicht genug Waren für den zuvor mit Drehpfeil ermittelten Wunsch des Volkes übrig, gibt es Tumult und die Spieler mit den meisten Waren einer Art verlieren Waren und Gefolgsleute. Mit verbliebenen Waren baut man Statuen. Mit den aktuell meisten Gefolgsleuten wird man König, gibt fünf zurück und setzt eine Statue in der Chronik. Mit Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten gesetzten Statuen.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Klaus und Benjamin Teuber

Grafiker: Franz und Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692483

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vampir Mau Mau
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Lege
Vampir Mau Mau

Vampir Mau Mau

 

Man bekommt zufällig eine Charakterkarte mit Spezialfähigkeit zugeteilt und legt sie Tagseite nach oben aus, die Tag/Nacht-Karte zeigt ebenfalls die Tagseite. Mau Mau Karten und Sonderkarten werden gemischt, jeder bekommt acht Karten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Reihum spielt man eine Karte auf dasselbe Symbol oder dieselbe Farbe, oder spielt eine Sonderkarte oder zieht eine Karte. Werwölfe legt man auf einen Charakter, dessen Fähigkeiten sind blockiert. Uhren gehen neben die Tag/Nacht-Karte, sind es so viele Uhren wie Spieler, wird die Karte umgedreht und alle drehen ihre Charaktere um; Werwölfe auf Charakteren werden abgeworfen. Für gespielte Sonderkarten kann man einen Farbwunsch äußern; ansonsten gelten für vorletzte und letzte Karte die üblichen Mau Mau Regeln. Am Ende der Runde bekommt jeder die Punkte der den anderen verbliebenen Karten, wer keine Karten hat, bekommt dazu noch zwei Bonuspunkte.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18120G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zocken ( No risk, no fun! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2018
  Würfel - Wett / Rate / Zocker
Zocken

Zocken

 

Sieben Würfel in sieben Farben sollen aufsteigend oder absteigend angeordnet werden. Der aktive Spieler würfelt nacheinander je einen Würfel und setzt ihn passend in eines der neun Setzfelder; benachbarte Würfel auch können dieselbe Augenzahl haben und Zahlenabstände können größer als Eins sein. Nicht setzbare Würfel gehen auf das Raus-Feld. Nach dem 3. Wurf können die Anderen wetten, ob der Spieler mehr als 50 Punkte schafft. Nach sieben Würfeln gibt es Minuspunkte für Würfel auf Rand- und Raus-Feldern und Punkte für Setzen aller Würfel und für Farbübereinstimmungen. Richtige Wetten bringen die halben erzielten Punkte, falsche 20 Minuspunkte.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1705

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zocken ( Der letzte Wurf bringt die Entscheidung )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 10-88 1998
  Familie - Würfel
ZOCKEN

Zocken

 

Der Spielplan gibt eine Reihe von 9 Feldern für die Würfel vor, daneben 7 Farbpunkte, erstes und letzten Würfelfeld zählen -10. Die Würfel entsprechen den 7 Farbpunkten, jeder Spieler erhält einen der Chips. Der Spieler am Zug würfelt immer mit einem Würfel und versucht, Zahlenfolgen zu bilden und dabei möglichst viele Farbübereinstimmungen mit den Punkten zu erzielen, vor dem 4. Wurf können die anderen Spieler Wetten abschließen, ab er mehr als 50 Punkte schaffen wird.

 

Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren von Peter Neugebauer * 91170, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH

 

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