vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 37 ..1/364
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Starcraft Das Brettspiel Brood War Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Kouba Robert A. Clark Dan
  Grafik Childress Kevin Navaro Andrew Springer Will Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verkehr - Kinder
Starcraft Das Brettspiel Brood War Erweiterung

Starcraft Das Brettspiel Brood War Erweiterung

 

Ein strategisches Science-Fiction-Spiel in der Welt von Starcraft mit hintergründiger Storyline und spannendem Setting um drei Hauptrassen, auf der Basis des Computerspiels. Ein völlig neuer Mechanismus verzichtet völlig auf Würfel, die Einsetzphase der Einheiten ist der wichtigste Faktor, der Spielplan ist flexibel, 216 Plastik-Miniaturen sorgen für realistisches Flair. Der Kampf um Ressourcen und deren Erwerb ist genauso wichtig wie das Entwickeln der eigenen Technologie. Eine Spielrunde besteht aus Befehle planen, Befehle umsetzen und Umgruppieren. Mögliche Befehle sind Mobilisieren, Bauen und Forschung, man platziert bis zu 4 Befehle in der Planungsfase.  Umgruppieren betrifft Arbeiter zurückholen, neue Ressourcen-Karten und Eroberungspunkte erhalten sowie Siegbedingung überprüfen.

Die Erweiterung bringt neue Einheiten, neues Material und neue Mechanismen und einen neuen Spielmodus, die Szenarien, es werden vier Szenarien für 2, 3, 4 und 3-6 Spieler angeboten.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel mit SciFi-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen, Corey Konieczka, Robert A. Kouba * ca. 4 Stunden * 01081 9, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 37 ..2/364
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Starcraft The Board Game ( A Galaxy in Chaos )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Childress Kevin Navaro Andrew Nicely Scott Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Starcraft The Board Game

Starcraft The Board Game

 

Ein strategisches Science-Fictionspiel in der Welt von Starcraft mit hintergründiger Storyline und spannendem Setting um drei Hauptrassen, auf der Basis des Computerspiels. Ein völlig neuer Mechanismus verzichtet völlig auf Würfel, die Einsetzphase der Einheiten ist der wichtigste Faktor, der Spielplan ist flexibel, 216 Plastik-Miniaturen sorgen für realistisches Flair. Der Kampf um Ressourcen und deren Erwerb ist genauso wichtig wie das Entwickeln der eigenen Technologie. Eine Spielreunde besteht aus Befehle planen, Befehle umsetzen und Umgruppieren. Mögliche Befehle sind Mobilisieren, Bauen und Forschung, man platziert bis zu 4 Befehle in der Planungsfase.  Umgruppieren betrifft Arbeiter zurückholen, neue Ressourcen-Karten und Eroberungspunkte erhalten sowie Siegbedingung überprüfen.

 

Aufbauspiel mit SciFi-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen, Corey Konieczka * ca. 4 Stunden * SC01, 10933, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 37 ..3/364
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Der Schnitter ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Navaro Andrew Springer Will Horsley Ralph
  Redaktion Tidball Jeff
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 9+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Der Schnitter Erweiterung

Talisman Erweiterung: Der Schnitter

 

Die erste Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman, nun auch auf Deutsch!

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die Schnitter Erweiterung bringt neue Schätze, Ereignise, Monster, Warlock Quest Cards und den Schnitter selbst. Dieser bewegt sich nur wenn eine 1 gewürfelt wird, nach dem Zug des Spielers würfelt dieser nochmals für den Schnitter, der sich wie ein normaler Charakter bewegt. Dazu hat er freie Fahrt bei Storm River und Tempel oder Taverne und geht nicht durch das Portal of Power. Trifft er auf Charaktere, wird einer bestimmt und es wird ausgewürfelt, was mit ihm passiert.

 

© Games Workshop 2007

 

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Andrew Navaro, Will Springer, Ralph Horsley und Team * 575GE, 01069, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 37 ..4/364
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Die Drachen ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Horsley Ralph Navaro Andrew Beck Chris Springer WiL
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Die magische Suche 4. Edition Erweiterung: Die Drachen

Talisman Die magische Suche 4. Edition

Erweiterung: Die Drachen

 

Die vierte Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die Drachen erweitern das Spiel mit einer neuen doppelseitigen Inneren Region, entweder mit dem Drachenturm bis zur Konfrontation mit dem Drachenkönig, oder auf bekanntem Terrain, das neue Taktiken erfordert. Die Erweiterung enthält 300 neue Karten und Marker sowie sechs neue Charaktere und Miniaturen.

 

Erweiterung zu Talisman für 2-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: John Goodenough

Gestaltung: Andrew Navaro, Chris Beck, WiL Springer, Ralph Horsley

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 011779

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere  * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 37 ..5/364
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Die Katakomben ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Springer WilL
  Redaktion Stewart Sam Tidball Jeff Stenner Christian Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Die Magische Suche 4. Edition Erweiterung Die Katakomben

Talisman Die Magische Suche 4. Edition

Erweiterung Die Katakomben

 

Die zweite Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman beim Heidelberger Spieleverlag.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die Katakomben sind eine der vier Regionen, die an das Land Talisman angrenzen, und offerieren einen neuen Weg zur Krone durch die Schatzkammer im Dungeon. 128 neue Karten bringen Ereignisse, Feinde, Fremde, Gegenstände, Begleiter und Orte, dazu kommen neue Abenteuerkarten, Zaubersprüche, Schätze, Charakter sowie Miniaturen für die Charaktere. Der Eintritt in die Katakomben erfolgt über die Ruinen am Hauptplan oder durch Abenteuerkarten, verlassen kann man die Katakomben durch die Schatzkammer, dort muss man den Herrscher der Finsternis besiegen um Schätze zu bekommen, man kann die Katakomben auch durch Ereignisse oder den Ausgang in den Ruinen verlassen.

 

© Games Workshop 2009

 

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Kevin Childress, Brian Schomburg Andrew Navaro, Will Springer, * 683GE, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 37 ..6/364
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman The Dungeon Expansion ( The Magical Quest Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Navaro Andrew Springer Will Horsley Ralph
  Redaktion Tidball Jeff
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman The Dungeon

Talisman The Dungeon

 

Die zweite Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman bei Fantasy Flight Games.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. The Dungeon ist eine der vier Regionen, die an das Land Talisman angrenzen, und offeriert einen neuen Weg zur Krone durch die Schatzkammer im Dungeon. 128 neue Karten bringen Ereignisse, Feinde, Fremde, Gegenstände, Begleiter und Orte, dazu kommen neue Abenteuerkarten, Zaubersprüche, Schätze, Charakter sowie Miniaturen für die Charaktere. Der Eingang in den Dungeon erfolgt über die Ruinen am Hauptplan oder durch Abenteuerkarten, verlassen kann man den Dungeon durch die Schatzkammer, dort muss man den Lord of Darkness besiegen um Schätze zu bekommen, man kann den Dungeon auch durch Ereignisse oder den Ausgang in den Ruinen verlassen.

 

© Games Workshop 2009

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Andrew Navaro, Will Springer, Ralph Horsley und Team * TM04, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 37 ..7/364
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman The Reaper Expansion ( The Magical Quest Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Navaro Andrew Springer Will Horsley Ralph
  Redaktion Tidball Jeff
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 9+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman The Reaper Expansion

Talisman The Reaper

 

Die erste Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman, nun bei Fantasy Flight Games.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. The Reaper Expansion bringt neue Schätze, Ereignise, Monster, Warlock Quest Cards und den Grim Reaper. Dieser bewegt sich nur wenn eine 1 gewürfelt wird, nach dem Zug des Spielers würfelt dieser nochmals für den Grim Reaper, der sich wie ein normaler Charakter bewegt. Dazu hat er freie Fahrt bei Storm River und Tempel oder Taverne und geht nicht durch das Portal of Power. Trifft er auf Charaktere, wird einer bestimmt und es wird ausgewürfelt, was mit ihm passiert.

 

© Games Workshop 2007

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Andrew Navaro, Will Springer, Ralph Horsley und Team * TM03, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 37 ..8/364
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Hobbitt Board Game
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Navaro Andrew
  Redaktion Hurley Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Literatur
The Hobbit Board Game

The Hobbit

 

Die Spieler sind Zwerge, die Bilbo von Bag End zum Lonely Mountain begleiten, wo Smaug der Drache haust. Die Helden wollen den Schatz zurückholen, der den Zwergen vor langer Zeit gestohlen wurde. Die Reise wird über Ereigniskarten abgewickelt, jedes Wegfeld ist auch eine Chance für die Spieler, ihre Helden zu verbessern, die Ereigniskarten bringen auch Gaben und Gelegenheiten. Die Schätze auf den Abenteuer-Feldern bekommt man durch Bekämpfen der Gegner mithilfe der gesammelten Ressourcen. Die Ereigniskarten sind entweder Reisekarten, Eigenschaftskarten für späteren Gebrauch und Gabenkarten für sofortige Vorteile für die Spieler. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Juwelen.

 

Version        : en

Regeln         : en

Text im Spiel : ja

 

Fantasyspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: John Howe, Michaela Schelk, Fine Tuning, Andrew Navaro * 949553, Fantasy Flight, USA, 2011 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 37 ..9/364
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tide of Iron ( A Board Game of World War II Tactical Combat )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John Petersen Christian T. Konieczka Corey
  Grafik Nicely Scott Navaro Andrew Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ 2007
  Konflikt/Simulation - Geschichte
Tide of Iron

Tide of Iron

 

Simulation der Konfrontation amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios, variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet.

 

Kampfsimulation * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: John Goodenough, Christian T.Petersen, Corey Konieczka * TD01, 10935 9, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 31 von 37 ..10/364
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tide of Iron Days of the Fox ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Jaffe Bill Lombardy Dana
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ 2008
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
Tide of Iron Days of the Fox

Tide of Iron Days of the Fox

 

Simulation der Konfrontation amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios, variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet.

Die Erweiterung bringt Großbritannien ins Spiel, dazu Panzerabwehrwaffen, neue Fahrzeuge, Wüstengelände und neue Szenarien – Hellfire Pass, Rescue Mission, Operation Crusader, Fall of Tobruk und Valley of Death sowie Assault on Kidney Ridge.

 

Kampfsimulation * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Bill Jaffe, Dana Lombardy * Grafik: Andrea Navaro, Scott Nicely, Brian Schomburg * TD02, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite