vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Fate Flip: Verschollen
  Verlag Frosted Games
  Autor Krenner Johannes
  Grafik Naumova Alena Anastasia Durova Spies Anna
  Redaktion Schönheiter Benjamin Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ de 2024
  Karten - Abenteuerspiel
FateFlip: Verschollen

Fate Flip: Verschollen

 

Ein neues Spielsystem mit Karten – ein Deck erzählt die Geschichte, man trifft Entscheidungen und je nach Entscheidung dreht oder flippt man Karten, entfernt sie oder legt sie in den aktiven Stapel. In Verschollen findet man sich gestrandet auf einer Insel und muss überleben. Man arbeitet den aktiven Handstapel ab; liest immer nur die oberste Karte in diesem Stapel und davon nur die obere Hälfte; neu erhaltene Story-Karten gehen ganz unten in den Stapel. Weitere Karten liegen in der Bibliothek = noch ungenutzte Story-Karten oder im Sammelsurium der noch nicht entdeckten Gegenstände. Text auf den Karten wird vor Abwicklung der Symbole erledigt; alle Anweisungen müssen vollständig ausgeführt werden.

 

Escape-Spiel für 1Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2024

Lizenz: Red Cat Games © 2024, Johannes Krenner © 2024

Autor: Krenner Johannes

Redaktion: Benjamin Schönheiter

Gestaltung: Alena Naumova, Anastasia Durova, Anna Spies

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr.: FG24-WA-0

 

Zielgruppe: Freunde, Kenner

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr pt ru zh* Text im Spiel: ja

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Macroscope
  Verlag Game Factory
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Dmitrienko Okasana Kaplieva Maria Naumova Alena Pechenkina Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de fr + it 2016
  Wett / Rate / Zocker
Macroscope

Macroscope

 

Man würfelt und darf pro Würfel einen entsprechenden Gucklockdeckel vom Macroscope entfernen; nach jedem Deckel darf man versuchen das Bild zu erraten, andere müssen einem zwei Kristalle fürs Raten bezahlen – hineinschauen darf man immer. Will niemand raten, gibt man das Macroscope weiter. Wer raten will, legt Kristalle = Deckel auf Löchern bereit; nun tauschen alle Deckel gegen Kristalle und raten. Wer richtig rät, bekommt die bereitgelegten Kristalle; wer falsch rät, verliert so viele Kristalle. Sind alle Löcher offen, tauschen alle Kristalle gegen Deckel und ändern die Bildkarte. Nach elf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Bilderkennungsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory / Lifestyle 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Grafik: Oksana Dmitrienko, Maria Kaplieva, Alena Naumova, Irina Pechenkina

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr. 646182

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel