vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/6
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Detektiv Spürnase
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik NITSCHE MEINOLF
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 4+ 1996
  Kinder - Such/Sammel/schauen
DETEKTIV SPÜRNASE

DETEKTIV SPÜRNASE

 

Im Spiel sind 30 Suchformen und eine Dose mit Knetmasse und die Spieler sollen versuchen, als erster drei Spuren zu erraten und so das Spiel zu gewinnen.

 

Vorbereitungen braucht es keine, es werden nur die Figuren bereitgelegt und die Dose Knetmasse hingestellt. Der Spieler, der dran ist, nimmt die Knetmasse, rollt sie zu einem Ball und drückt sie flach. Dann wählt er geheim eine beliebige Form aus der Schachtel aus und drückt sie in die Form, je weniger, desto schwieriger, man kann also zum Beispiel bei einem Tier nur den Kopf oder die Ohren oder den Schwanz nehmen. Ist der Abdruck gemacht, bekommt das Kind links vom Spieler die Knetmasse und wird der Detektiv. Es gibt aber nur einen Versuch, bei dem man die Figur in den Abdruck halten darf und so kontrollieren, ob er passt. Wenn ja, darf das Kind die Figur behalten und der nächste an der Reihe macht einen neuen Abdruck. Passt die Figur nicht, bekommt das nächste Kind die Knetmasse und darf einen Rateversuch machen.

 

Suchspiel * 36 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4371, Haba, Deutschland. 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/6
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Lachzahn ( Ist Zucker drin? Schnel Zähne putzen! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Nitsche Meinolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ 2001
  Kleinstkinder - Lernen - Spielesammlung
Kleiner Lachzahn

Kleiner Lachzahn

 

Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren.

 

Über welche Lebensmittel freut sich der kleine Lachzahn? Nach welchen Lebensmitteln muss er geputzt werden? Mit anschaulichem Material wie Zahnpasta-Tube und Bürste, Schokolade, Banane und lächelndem Zahn. Ein hübsches Lern- und Beschäftigungsspiel zu einem wichtiges Thema.

 

Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4263, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/6
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kullerspass
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik NITSCHE MEINOLF
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1997
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kullerspass

Kullerspass

 

Die Tiere sind hungrig und wollen mit den Früchten des magischen Baums gefüttert werden. Die Spieler müssen ihre Kugeln durch Bewegen der Schachtel in die passenden Löcher rollen um die  richtigen Früchte zu  treffen und so die Futterkarten ablegen. Zwei Spielvarianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 1997

Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf

Gestaltung: Meinolf Nitsche

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4386

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/6
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tante Emma ( Obst oder Käse? Was darf es sein? Schau auf die Liste und kauf' es ein! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Proena Norbert
  Grafik Nitsche Meinolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1997
  Tastspiel - Kinder
TANTE EMMA

TANTE EMMA

 

Die Gegenstände auf der Einkaufsliste müssen ertastet werden, Würfelglück ist auch im Spiel und Regelvarianten machen das Spiel immer wieder neu interessant. Jedes Kind bekommt eine Einkaufsliste, die Holzteile sind im Sack, die Einkaufschips offen in die Mitte. Wer dran ist, versucht im Sack das oberste noch nicht gefundene Stück der Einkaufsliste zu ertasten, hat er es gefunden würfelt er und zahlt den erwürfelten Preis an den linken Nachbarn und nimmt sich den entsprechenden Einkaufschip als Zahlungsbeleg. Die Ware geht in den Sack. Für eine falsche Ware zahlt man ein Geldstück an den linken Nachbarn. Wer zu wenig Geld hat, um den erwürfelten Preis zu zahlen, muss die Ware auch zurückgeben und ein Geldstück an den Nachbarn zahlen. Ist eine Einkaufsliste voll, haben die anderen och einen Tastversuch, gewinnt das Kind mit der vollen richtigen Liste, bei Gleichstand das Kind mit mehr Geldstücken.

 

 Tastspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor:  Norbert Proena * 4157, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/6
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wald-Freunde
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik NITSCHE MEINOLF
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1997
  Rennspiel - Würfel
WALD-FREUNDE

WALD-FREUNDE

 

Wer als erster die Baumreihe umrundet hat, wird den Wettlauf gewinnen.

Die 6 Bäume in beliebiger Mischung und gerader Linie sind die Laufstrecke, jedes Kind sucht sich ein Tier aus und dann stellen alle ihre Tiere nebeneinander vor den ersten Baum. Dann wird einfach reihum gewürfelt – bei 1 bis 4 darf das Kind sein Tier weitersetzen. Liegt das Herz obenauf, bekommen alle anderen Spieler einen Punkt geschenkt und dürfen ihr Tier weiterziehen, das eigene Tier bleibt stehen. Kommt der grüne Punkt, setzt man den letzten Busch oder Strauch hinter dem eigenen Tier (hinten in Laufrichtung) nach vorne, damit wird die Wegstrecke verlängert, nach dem Wendepunkt nimmt man ebenfalls das Tier hinter sich -  nur dann machen, wenn hinter dem letzten Tier in der Reihe noch mindestens ein Busch oder Baum frei ist, den man nach vorne setzen kann. Wer nach der Wende als erster am in der Zugrichtung letzten Busch oder Baum vorbeigezogen ist, hat das Spiel gewonnen.

 

Laufspiel * 2.4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4380, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..6/6
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Yatzi Zoo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rotburg Christoph
  Grafik NITSCHE MEINOLF
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Würfel
Yatzi Zoo

Yatzi Zoo

 

Die Tiere im Zoo werden gemessen, wer kann mit den richtigen Farbkombinationen die längsten Tiere erwürfeln und dann malen?

 

Mal- und Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor:  Christoph Rotburg * 4402, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel