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EXPERTEN | ||||||
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Lisboa | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | O'Toole Ian | |||||
Redaktion | Incao Paul M. Pombo Julián Urdahl Nils | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en it | 2017 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Lisboa
Wiederaufbau von Lissabon nach dem Erdbeben von 1755. Mit dem König, dem Königlichen Baumeister und dem Premierminister rekonstruiert man Lissabon und entwickelt dessen Wirtschaft, alles um Perücken zu verdienen. Man braucht Pläne, Beamte für die Gebäude, Einfluss, man handelt, erwirbt Kleriker-Kärtchen für mehr Macht oder erhält Dekrete vom Premierminister. In zwei Abschnitten spielt man verschieden viele Runden. Als aktiver Spieler dockt man sein Schiff an, spielt eine Politikkarte für ein Gold oder eine von vier Aktionen für sein eigenes Portfolio oder den Königsshof. Zwei Sätze Schutt eines Spielers beenden den ersten Abschnitt, vier den zweiten, und man gewinnt nach Auswertung mit den meisten Perücken.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games 2017 Autor: Vital Lacerda Gestaltung: Ian O‘Toole Web: www.eagle-gryphon.com Art.Nr.: Mar-2017.010.001
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mutant Chronicles ( THE TECHNO-FANTASY ROLEPLAYING GAME ) | ||||||
Verlag | Target Games AB | |||||
Autor | Strandberg Henrik Guliksson Nils | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 1993 | ||||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sherwood Forest ( Robins Erben ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Finkemeyer Nils | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 9+ | de | 2009 | ||
Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Sherwood Forest
Rivalisierende Banden ziehen durch Sherwood Forest, jeder möchte Robins Erbe werden und die Banden vereinen. Dazu braucht es Ruhm und den bekommt man durch die meiste Beute und Verteilen der Beute an die Armen. In sechs Runden wird eine Planungsphase und eine Überfallphase gespielt. In der Planungsphase setzt man die Räuber ein, um Ruhm, Information, weitere Räuber oder Ausrüstung zu bekommen, oder man lauert den Reisegruppen auf. In dieser Phase kann man über Bündnisse verhandeln und die Räuber entsprechend einsetzen. In der Überfallphase ziehen die Reisegruppen durch den Wald. Sind die Banden so stark wie die Reisegruppen, erbeuten sie Gold, Gefährten und Ruhm. Wer nach sechs Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, gewinnt.
Verhandlungs- und Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Nils Finkemeyer * Grafik: Alexander Jung * 35039 9, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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FREUNDE | ||||||
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Stockholm | ||||||
Verlag | Mondainai Strategy Games | |||||
Autor | Enoksson Harald Lönnblom Erik | |||||
Grafik | Nilsson Olof | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 14+ | en | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Stockholm
Wohnungsprobleme in Stickholm - man verkörpert eine Person und sucht eine Unterkunft. IN jedem von sechs Jahren teilt man geheim seine Aktionspunkte auf Arbeit, Studieren und Soziale Aktivitäten auf - mehr Arbeit bringt mehr Einkommen, Studieren bringt Stipendien und Studentenwohnungen und soziales Engagement liefert Erste Wahl vom inoffiziellen Wohnungsmarkt. Wohngemeinschaften sind möglich. Spielziel ist, zwei von drei Werten zu maximieren: 1. Umfeld = Serviceangebot; 2. Lebensqualität = Fläche und Qualität der Wohnung, 3. Landschaft = Angebot für Freizeitaktivitäten außer Haus.
Optimierungsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Monainai 2013 Autor: Harald Enoksson, Erik Lönnblom Gestaltung: Olof Nilsson Web: - Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Top & Down ( Easyplay ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ulrich Nils Ulrich Richard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis www.c-r-1.de | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr it en es nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
EasyPlay Top & Down
Ein Laufspiel mit Würfeln, Richtung Ziel um Punkte über Hindernisse. Man würfelt und zieht einen seiner Steine. Erreicht man ein besetztes Feld, wird der neue Stein auf vorhandene Steine aufgesetzt. Ein Turm kann beliebig viele Steine enthalten. Ein Stein in einem Turm ist nicht blockiert, er kann normal gezogen werden und nimmt über ihm sitzende Steine mit. Ein Turm wird um die volle Augenzahl gezogen und auf besetzten Feldern auf einen vorhandenen Stein oder Turm aufgesetzt. Vor dem Würfeln kann man einen Turm mit eigenem Stein umbauen und diesen Stein ganz oben oder ganz unten einsetzen. Überspringt der erste Stein einer Farbe eine Wertungshürde, werden alle Türme gewertet. Türme auf Brücken bringen dem Besitzer des obersten Steins die Anzahl Steine im Turm als Siegpunkte, auf Wegen dem Besitzer des untersten Steins. Für den oder die Steine in letzter Position gibt man je einen Punkt ab. Die ersten drei Steine im Ziel bringen 4, 3 und 2 Siegpunkte, in einem Turm von oben nach unten, wer dann die meisten Punkte hat, gewinnt.
Lauf- und Positionsspiel mit Würfeln * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Nils und Richard Ulrich * Illustration: Dennis Lohausen, www.c-r-1.de * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 30 min * 49009, Schmidt Spiele, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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FAMILIE | ||||||
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Würfelkönig | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nilsson Nils | |||||
Grafik | Batts Gus | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Würfelkönig
Endlich ist man König, doch dem Reich fehlt Bevölkerung! Ortskarten und Bürgerkarten liegen aus. Man würfelt maximal dreimal - hat man das Ergebnis einer Bürgerkarte erzielt, nimmt man sie; liegt sie unter einer gleichfarbigen Ortskarte, bekommt man auch diese. Kann man keine Bürgerkarte nehmen, nimmt man eine Strafkarte, Dorftrottel oder Drache, entfernt die äußerste rechte Bürgerkarte der Reihe, schiebt die restlichen nach rechts und legt eine neue vom Stapel nach. Ist der Stapel der Bürgerkarten, Strafkarten oder einer der Ortskarten-Stapel leer, addiert man seine Siegpunkte minus Strafpunkte und gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Nils Nilsson Gestaltung: Gus Batts Web: www.haba.de Art. Nr. 303485
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Würfelkönig Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nilsson Nils | |||||
Grafik | Batts Gus | |||||
Redaktion | Singer Markus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Würfelkönig das Brettspiel
Das Königreich ist mit Zwergen, Elfen, Feen, Gnomen und Menschen besiedelt, der Platz wird knapp und man muss neue Ländereien besiedeln. Zwei Spielpläne zeigen Landschaftsfelder, Drachenfeuerfelder werden mit Burgplättchen und Drachenfeuer bestückt. Stapel mit Bürgerkarten liegen offen aus, die jeweils obersten bilden die Auslage. Man würfelt - maximal dreimal, mit neu würfeln und Würfeln beiseite legen. Hat man danach die Bedingung einer Bürgerkarte der Auslage erfüllt, nimmt man sie und nutzt sie, z.B. für Burgplättchen ziehen und platzieren und Edelsteine oder Karten von Mitspielern stehlen. Platzierte Burgplättchen markiert man für sich. Hat man keine Bürgerkarte erwürfelt, nimmt eine beliebige Karte aus der Auslage verdeckt als Superjoker und deckt ein Burgplättchen aus dem Vorrat auf, legt es auf ein freies Landschaftsfeld und setzt ein Drachenfeuer darauf. Ist der Vorrat der Burgplättchen leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus besetzten Feldern, Mehrheit an Drachenfeuern, goldenen Edelsteinen und weißen Edelsteinen. Bearbeitung von Würfelkönig, Haba, 2017
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Nils Nilsson Gestaltung: Gus Batts Redaktion: Markus Singer Web: www.haba.de Art. Nr. 306400
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Würfelkönig junior | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Nilsson Nils | |||||
Grafik | Batts Gus | |||||
Redaktion | Singer Markus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en | 2023 | ||
Würfel | ||||||
Würfelkönig junior
Endlich ist man König, und baut sich schnellstmöglich eine Burg. Man beginnt mit Krone und Burghof, zwei Karten liegen aus. Man wirft alle Würfel – kann man die Bedingung einer ausliegenden Karte erfüllen, legt man diese an eine freie Seite des Burghofs. Man darf einmal nachwürfeln, um eine Bedingung zu erfüllen. Einmal im Spiel erlaubt Abgeben der Krone ein zweites Nachwürfeln. Wer als Erster die fünfte Karte anlegt, gewinnt. IN einer Variante gewinnt man am Ende der Runde, wenn man fünf Karten ausliegen hat; bei Gleichstand gewinnt man mit den meisten Eidechsen auf der Burg.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Nils Nilsson Redaktion: Markus Singer Gestaltung: Gus Batts Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1307126001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en (es fr it nl) * Regeln: de en (es fr it nl) * Text im Spiel: nein
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