![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..1/54 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pictomania Geek Edition | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Resch Andreas Murmak Filip Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 9+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pictomania Geek Edition
Mini-Erweiterung zu Pictomania, wieder weiß jeder was er zeichnen soll und muss gleichzeitig raten, was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine Wahl aus Optionen darstellt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen. 18 Themenkarten in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, mit Begriffen aus der Welt der Geeks.
Mini-Erweiterung zu Pictomaia für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Andreas Resch, Filip Murmak, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 54307G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..2/54 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pulsar 2849 | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Suchý Vladimír | |||||
Grafik | Meding Sören Murmak Filip | |||||
Redaktion | Kox Christian Kröhnert Michael Rapp Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 14+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Würfel | ||||||
Pulsar 2849
Tausend Jahre nach dem Goldrausch nutzt die Menschheit Energie eines Pulsars für das erste Sternentor. Acht Runden haben drei Phasen: 1. Würfelphase - Jemand würfelt 7 oder 9 Würfel je nach Spieleranzahl und sortiert sie nach Werten. Nun wählen die Spieler reihum Würfel, die Wahl beeinflusst Initiative- und Technologieleiste. 2. In der Aktionsrunde nutzt man die zwei gewählten Würfel für eine Aktion dieses Werts - Schiff fliegen, Pulsar entwickeln, Energie Megastruktur erweitern, Technologie patentieren, Projekt im Hauptquartier komplettieren oder Würfelmodifikator kaufen. 3. In der Wertung bekommt man Technologiekuben und Punkte.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / Asmodee 2018 Autor: Vladímír Suchý Gestaltung: Sören Meding, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art. Nr. CGED0039
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..3/54 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pulsar 2849 | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Suchý Vladimír | |||||
Grafik | Meding Sören Murmak Filip | |||||
Redaktion | Murmak Petr | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 14+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Würfel | ||||||
Pulsar 2849
Tausend Jahre nach dem Goldrausch nutzt die Menschheit Energie eines Pulsars für das erste Sternentor. Acht Runden haben drei Phasen: 1. Würfelphase - Jemand würfelt 7 oder 9 Würfel je nach Spieleranzahl und sortiert sie nach Werten. Nun wählen die Spieler reihum Würfel, die Wahl beeinflusst Initiative- und Technologieleiste. 2. In der Aktionsrunde nutzt man die zwei gewählten Würfel für eine Aktion dieses Werts - Schiff fliegen, Pulsar entwickeln, Energie Megastruktur erweitern, Technologie patentieren, Projekt im Hauptquartier komplettieren oder Würfelmodifikator kaufen. 3. In der Wertung bekommt man Technologiekuben und Punkte.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2017 Autor: Vladímír Suchý Gestaltung: Sören Meding, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art. Nr. CGE00042
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..4/54 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sechsstädtebund | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Suchy Vladimir | |||||
Grafik | Kriz Oldrich Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 2007 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sechsstädtebund Trotz Konflikten in ganz Europa blüht der Handel in der Oberlausitz, die Spieler suchen als Steuereintreiber die Gunst des Königs. Die sechs Runden = Jahre werden in Phasen abgewickelt: 1)Vorbereitung - Ständekarten aufdecken, belagerte Städte auslösen, Steuermarken setzen. 2) Städte auswählen, dies ist die entscheidende Phase, in der um die Positionen in den Städten mit Knappen geboten wird, beim Städtewechsel nach Annahme eines Gebots zahlt man für Wegstrecken mit Knappen. 3) Zugreihenfolge nach Anzahl eingesetzter Knappen. 4) Steuer einnehmen 5) Waren einlagern je nach erhaltenen Pferden 6) Aufräumen Handels- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vladimir Suchý * Illustration: Oldrich Kriz, Filip Murmak * ca. 90 Minuten *** 31002, CGE, Tschechien, 2007 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..5/54 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sechsstädtebund Treues Gefolge | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Suchy Vladimir | |||||
Grafik | Kriz Oldrich Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2008 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Sechsstädtebund Treues Gefolge
Trotz Konflikten in ganz Europa blüht der Handel in der Oberlausitz, die Spieler suchen als adelige Steuereintreiber die Gunst des Königs. Um damit erfolgreich zu sein, brauchen sie Unterstützung aus allen Gesellschaftsschichten. Die Regeln und die Struktur des Grundspiels bleiben erhalten. Die Erweiterung liefert Material und Regeln für einen sechsten Spieler und einen neuen Spielaspekt: Wenn ein Spieler eine Stadt besucht, erhält er Unterstützung aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten und baut sich so eine Gefolgschaft auf. Diese hilft im Spiel und bringt in der Endwertung Punkte.
Gemeinschaftsproduktion Heidelberger Spieleverlag und Czech Games Edition EAN Code Heidelberger, daher unter Heidelberger
Erweiterung zum Handels- und Aufbauspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vladimir Suchý * Illustration: Oldrich Kriz, Filip Murmak * ca. 90 Minuten ***03014 5, CGE, Tschechien, 2008 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..6/54 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sneaks & Snitches | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvatil Vladimir (Vlaada) | |||||
Grafik | Vavron Milan Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2010 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sneaks & Snitches
Als Mastermind koordiniert man Gentlemen-Diebe auf Beutezug nach Kunstwerken, Gold, Technologie oder Juwelen. An den Orten A bis G liegt pro Runde eine Beutekarte. Man setzt an zwei Orten Diebe ein, einmal für Beute, einmal zum Bewachen. Dann wird aufgedeckt und angelegt, zuerst der Dieb, dann der Bewacher. An bewachten Orten passiert nichts, die Beute bleibt liegen. Ein Dieb allein macht Beute. Mehrere Diebe verscheuchen einander, bekommen aber eine Versteckkarte zur Belohnung, die Beute bleibt liegen. Beute wird in Marker umgetauscht, die am Ende in Siegpunkte für Mehrheiten umgewandelt werden. Koproduktion in Englisch mit Gryphon Games
Legespiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Milan Vavron, Filip Murmak * ca. 90 Minuten *** 31009, CGE, Tschechien, 2010 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..7/54 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Space Alert | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Murmak Filip Zapletal David Vavron Milan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Kooperativ | ||||||
Space Alert
Gemeinsames Überleben im Weltraum als Crew auf einem Raumschiff. Die Schiffe müssen in einen Sektor springen, dort scannen und zurückspringen. Alles ist computergesteuert, die Crew wird nur gebraucht, wenn das Schiff Probleme hat. Und genau das passiert. Nun muss man laut Informationen des Zentralcomputers von CD oder Szenario-Karte Angriffe abwehren, Reparaturen vornehmen, Fehlfunktionen ausgleichen etc. Die Spieler müssen sich einigen, wer was übernimmt, und ihre Aktionen koordinieren. Und das alles in der Realzeit von 10 Minuten, wenn die Crew und das Schiff diese Zeitspanne überleben, haben sie gewonnen. © 2008 Czech Games Edition Exklusivvertrieb und Produktion der dt. Ausgabe Heidelberger Spieleverlag
Reaktions-, Kommunikations- und Kooperativspiel * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Filip Murmak, David Zapletal, Milan Vavron * 03015 2, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * Kooperation mit Czech Games Edition*
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..8/54 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Through the Ages Neue Anführer und Wunder ( Eine neue Geschichte der Zeit ) | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Vavron Milan Jablonovský Dávid Murmak Filip Horálek František Pech Radim | |||||
Redaktion | Eller-Bilz Heiko Machaczek Sabine Lagerpusch Peer Masche Tanja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Through the Ages Neue Anführer und Wunder Eine neue Geschichte der Zivilisation
Jeder Spieler entwickelt eine Zivilisation von der Antike in die Moderne, er bekommt Kulturpunkte für deren Einfluss über Literatur, Drama, Religion, Gebäude, Persönlichkeiten und auch internationale Verträge. Drei Versionen sind möglich, Einfach, Fortgeschritten und Komplett. Nach dem Aufbau des Spiels wird reihum in Runden gespielt, in der ersten Runde nutzt man seine Aktionen zum Karten nehmen, ab Runde zwei besteht ein Zug aus Karten nachlegen, Aktionen nutzen, Produktion und Erhaltung abwickeln. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politische Aktionen, Zufriedenheit, Korruption und Taktik dazu, manches wird auch obsolet. Im Komplett-Spiel kommt Luftwaffe und Krieg dazu, je nach Version gibt es verschiedene Spielende-Situationen. Die Erweiterung Neue Anführer und Wunder bringt drei unabhängig voneinander spielbare Module – Angepasste Grundspielkarten mit 6 neuen Aktionskarten für das Spiel mit drei oder mehr Personen und drei auf 3+ geänderten Technologiekarten, Neue Militärkarten mit 16 neuen Karten, 3 Militärbonuskarten und Anpassung von Reiches Gebiet I an die Digitalversion, sowie Neue Anführer und Wunder mit 40 neuen Anführern und Wundern, mit teils komplexeren Effekten, sie können die Karten des Grundspiels ersetzen oder mit denen des Grundspiels zufällig oder in offener Mischung genutzt.
Erweiterung zu Through the Ages für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2020 Lizenz: Czech Games Edition © 2019 Autor: Vlaada Chvátil Übersetzung: Ferdinand Köther Mitarbeit: Heiko Eller-Bilz, Sabine Machaczek, Peer Lagerpush, Tanja Masche Gestaltung: Milan Vavroň, Dávid Jablonovský, Filip Murmak, František Horálek, Radim Pech Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ109
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..9/54 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Through the Ages Neue Anführer und Wunder ( Eine neue Geschichte der Zeit ) | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Vavron Milan Jablonovský Dávid Murmak Filip Horálek František Pech Radim | |||||
Redaktion | Eller-Bilz Heiko Machaczek Sabine Lagerpusch Peer Masche Tanja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Through the Ages Neue Anführer und Wunder Eine neue Geschichte der Zivilisation
Jeder Spieler entwickelt eine Zivilisation von der Antike in die Moderne, er bekommt Kulturpunkte für deren Einfluss über Literatur, Drama, Religion, Gebäude, Persönlichkeiten und auch internationale Verträge. Drei Versionen sind möglich, Einfach, Fortgeschritten und Komplett. Nach dem Aufbau des Spiels wird reihum in Runden gespielt, in der ersten Runde nutzt man seine Aktionen zum Karten nehmen, ab Runde zwei besteht ein Zug aus Karten nachlegen, Aktionen nutzen, Produktion und Erhaltung abwickeln. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politische Aktionen, Zufriedenheit, Korruption und Taktik dazu, manches wird auch obsolet. Im Komplett-Spiel kommt Luftwaffe und Krieg dazu, je nach Version gibt es verschiedene Spielende-Situationen. Die Erweiterung Neue Anführer und Wunder bringt drei unabhängig voneinander spielbare Module – Angepasste Grundspielkarten mit 6 neuen Aktionskarten für das Spiel mit drei oder mehr Personen und drei auf 3+ geänderten Technologiekarten, Neue Militärkarten mit 16 neuen Karten, 3 Militärbonuskarten und Anpassung von Reiches Gebiet I an die Digitalversion, sowie Neue Anführer und Wunder mit 40 neuen Anführern und Wundern, mit teils komplexeren Effekten, sie können die Karten des Grundspiels ersetzen oder mit denen des Grundspiels zufällig oder in offener Mischung genutzt.
Erweiterung zu Through the Ages für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2020 Lizenz: Czech Games Edition © 2019 Autor: Vlaada Chvátil Übersetzung: Ferdinand Köther Mitarbeit: Heiko Eller-Bilz, Sabine Machaczek, Peer Lagerpush, Tanja Masche Gestaltung: Milan Vavroň, Dávid Jablonovský, Filip Murmak, František Horálek, Radim Pech Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ109
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 6 ..10/54 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tzolk'in ( Der Maya Kalender ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Vavron Milan Murmak Filip | |||||
Redaktion | Eller Heiko Dillingerová Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Tzolk‘in: Der Maya Kalender
Fünf Maya-Städte werden durch ein großes Tzolkin-Rad und fünf damit verbundene kleine Zahnräder dargestellt, als Maya-Stämme entwickeln die Spieler damit ihre Zivilisation. Man setzt entweder Arbeiter auf die Zahnräder oder nimmt sie weg, um die Aktion auszuführen, die sie erreicht haben. Am Ende einer Runde bewegt sich Tzolkin um einen Tag und bewegt damit alle Arbeiter auf allen Rädern eine Position weiter. Korn ist Nahrung und Währung, Aktionen sind Produktion, Rohstoffe, Gebäude und Technologien; manche Aktionen beeinflussen einen der drei Götter; sie geben Siegpunkte, so wie auch Gebäude oder Kristallschädel in Chichen Itza.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren, ca. 90 min
Verlag: Czech Games Edition / Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini Artist: Milan Vavroň, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art.Nr. 20358 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |