![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 70 ..1/700 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Was ist Was Starke Autos ( Trumpfspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kodiak Markenkommunikation GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | ohne | de | 2011 | ||
Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Was ist Was Starke Autos
Der Mechanismus dieser Art Kartenspiele ist mittlerweile ein Klassiker. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Autos
Kartenspiel/Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2011 Web: www.kosmos.de Art.Nr. 741457
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 70 ..2/700 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Was 'ne Frage! | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Meding Sören Zaoralová Michaela Murmak Filip Pech Radim | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 15+ | de | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Quiz | ||||||
Was ´ne Frage!
Als Eichhörnchen klettert man auf einen Berg und stellt einander dabei Fragen. Reihum stellt man eine der vorgegebenen Fragen - Was würdest du am meisten vermissen? Wen findest du schlimmer? Welche Alternative würdest du wählen? - und kombiniert zwei seiner Antwortkarten mit einer der Fragen, wählt einen Spieler mit Nuss und legt Frage + Antworten zu ihm. Der Gefragte antwortet ehrlich, zuvor raten die anderen wie er antworten wird. Nach der Antwort wird ausgewertet, für richtige Tipps ziehen Rater und Gefragter, der Frager zieht für jeden falschen Tipp. Man kann Kicker für mehr Punkte spielen und sie bei Erreichen von See oder Wiese zurücknehmen.
Frage- und Antwortspiel für 3-6 Spieler ab 15 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2017 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Sören Meding, Michaela Zaoralová, Filip Murmak, Radim Pech Web: www.czechgames.com Art. Nr. CGED0037
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 70 ..3/700 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
WELFEN UND STAUFER | ||||||
Verlag | KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE | |||||
Autor | Eisele Helmut Kuhlmann Georg | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 14+ | 1990 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 70 ..4/700 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wer hat Mr. Reed getötet? | ||||||
Verlag | Hidden Games | |||||
Autor | Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger | |||||
Grafik | Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 240 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Wer hat Mr. Reed getötet?
Ein Mordfall aus dem Jahr 1955 in Havenburg! Sieben aufeinander aufbauende Episoden liefern Audioaufnahmen, Ereigniskarten und eine sich ändernde Stadtkarte, alles mit Information zur Beantwortng der finalen Frage. Ein Internet-Zugang wird zum Spielen benötigt.
Kooperatives Krimispiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Hidden Games / Hidden Industries GmbH 2023 Autor: Rieke, Felix & Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger Gestaltung: Rieke, Felix & Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger Web: www.hidden-games.de Art. Nr.: 490991
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 70 ..5/700 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wer hat's? ( Ein hörbares Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | Wiechert Sascha | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Karten - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Wer hat’s? Ein hörbares Kartenspiel Die Ordnung im Kinderzimmer ist ein wenig durcheinander geraten und die Spieler versuchen, die Sachen zu sortieren und Gegenstücke zu finden. Wer dran ist zieht eine Karte und sagt laut, was darauf zu sehen. Hat er genau zugehört hat und sich gemerkt, wer ein gleiches Motiv genannt hat, darf danach fragen. Wenn er Recht hat, bekommt er die Karte und darf das so entstandene Pärchen als Siegpunkte vor sich ablegen. Sind alle Karten aufgenommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten im Siegpunktestapel. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 4 oder 6 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 70 ..6/700 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
White Hat | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Ren Klausner Thomas Patrakka Nikolas | |||||
Grafik | Everts Scott Lewis John Salmijärvi Juha Multamäki Ren | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2022 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
White Hat
Ein White Hat ist ein ethischer Computer Hacker oder Sicherheitsexperte, man hackt die Daten, um die Systeme zu testen. Man beginnt mit 10 Karten, spielt eine oder mehrere Karten gleichen Werts aus, die anderen spielen eine Karte oder gleich viele wie der Ausspieler. Gleich viele Karten mit höchstem Wert machen den Stich und man bewegt eine eigene oder fremde Figur, diese von einem Feld mit negativem Wert. Feldeffekte werden abgewickelt. Wird der White Hat gespielt, gewinnt die niedrigste Kombination und der Stichgewinner kann Karten aus dem Stich aufnehmen. Hat jemand keine Karten, wird gewertet und eine weitere Runde gespielt. Steht eine Figur am Critical Asset Feld oder kann nicht ziehen, wird gewertet und das Spiel endet, man gewinnt mit den wenigsten Punkten. Mit Solo-Regel, 2-Spieler-Variante, Celebrity Status Variante und optionaler Regel für Tracer Element.
Thematisch bearbeitete Neuauflage von Black Hat.
Kartenstichspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2022 Autor: Ren Multamäki, Thomas Klausner, Nikolas Patrakka Gestaltung: John Lewis, Juha Salmijärvi, Scott Everts, Ren Multamäki Web: www.ddpgames.com Art.Nr.
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 70 ..7/700 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wickie Alle Mann an Bord! | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Grömmer Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1974 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 70 ..8/700 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wien hat das buchstäbliche Mehr ( Und Spiel & Spaß in 40 Büchereien ) | ||||||
Verlag | Stadt Wien | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Murlasits Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | ohne | de | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Werbe | ||||||
Wien hat das buchstäbliche Mehr
Werbespiel für die Bibliothen & Büchereien Wiens, mit Stationen zu den einzelnen Angeboten wie Filialen, Lesebus, Kinderecken, Onlinesuche, Mehrsprachigkeit etc. Man würfelt und zieht, der Erste im Ziel gewinnt. Zusatzregeln bei manchen Feldern. In Ausgabe 18./19. Oktober 2008 der Zeitung Der Standard
Lauf/Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Stadt Wien / Standard 2008
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 70 ..9/700 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehrspiel ( Das clevere Wissens- und Aktionsspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Krause Joachim DE Ravensburger | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | de | 2007 | ||
Lernen | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehr-Spiel
Actions- und Lernspiel mit dem Thema Feuerwehr und deren Einsatzgebiete. Die Aktion wird mit der Drehscheibe festgelegt. Für den Bildschirm wird eine Einsatzkarte wird in die Zentrale gesetzt, die Spieler sollen die zum Einsatz passende Ausrüstung nehmen – wer als Erster eine passende gewählt hat, darf den Markierungsstift weiter setzen. Für die Löschübung versuchen alle reihum, den Wasserstahl in eine Öffnung des Hauses zu schießen, wer trifft, setzt den Stift weiter. Beim Schlauch gibt es Schlauch rollen üben und Einsatzstange hinunterrutschen, der schnellste darf wieder den Stift weiter setzen. Beim Jokerfeld darf man sich die Aktion aussuchen. Wer als Erster mit seinem Markierungsstift das Telefon erreicht, gewinnt.
Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * Grafik: Joachim Krause * 24 230 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 69 von 70 ..10/700 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wild Oltrenatura ( Boardgame Il Gioco Ufficiale ) | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Frumusa Pierluigi | |||||
Grafik | www.erebus-art.com | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en it | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Familie - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wild Oltrenatura
In den Savannen Kenias, der Wüste Namibias, den Dschungeln Kolumbiens oder den Gletschern und Bergen Alaskas müssen wir Fiammetta Cicogna helfen, die besten Wege zu finden um die meisten Tiere zu treffen und müssen scherstellen, dass sie immer genügend Energie, Wasser und Medikamente hat. In einem Zug kann man sich bewegen oder essen oder rasten. Bewegung kostet Energie und Wasser. Bei Ressourcen-Quellen kann man anhalten und sie nutzen. Bei Begegnungen mit Tieren wird gewürfelt, das bessere Resultat entscheidet, gewinnt Fiammetta bekommt sie Marker und Karte des Tiers, verliert sie, reduziert sich ihre Gesundheit. Hat ein Spieler vier Landschaften erforscht, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Spielende einläuten und verbliebenen Ressourcen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ghenos Games 2012 Autor: Pierluigi Frumusa Grafik: Giorgio di Michele Web: www.ghenosgames.com Art.Nr.: 53016 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |