Seite 57 von 67 ..1/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Summ herum | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tiggemann Christian | |||||
Grafik | Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2005 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Summ herum Frosch Frederik fängt mit seiner langen Zunge die Bienen, diese versuchen
drei Honigtropfen zu sammeln und das Spiel zu gewinnen. Wer dran ist, würfelt
mit dem Augenwürfel und zieht eine seiner Bienen. Danach würfelt er mit dem
Froschwürfel und bewegt den Frosch. Ist das Zielfeld der Biene besetzt, zieht
sie auf das nächste freie Feld, sie dürfen nicht über die Froschzunge ziehen
und keine Würfelaugen verfallen lassen. Im Versteck sind die Bienen sicher,
aber immer nur eine. Wenn sich Frederik bewegt, werden Bienen unter seine Zunge
magisch angezogen und geht in den Bienenstock zurück. Auf einer Blüte sammelt
eine Biene Honig und geht in den Bienenstock zurück. Rennspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christian
Tiggemann * Grafik: Hartmut Bieber * 4229, |
||||||
Seite 57 von 67 ..2/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Super Duo | ||||||
Verlag | The Amsterdam Superhero Association | |||||
Autor | Chaigneau Irma van Dodeweerd Marije Dormans Joris Groenewegen Laurens Luiten Jasper Mulder Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 8+ | en | 2014 | ||
Karten | ||||||
Super Duo
Man sammelt Muscle, Wit, Speed, Strength und Agility um Missionen zu erfüllen; vier davon liegen aus. Als aktiver Spieler zieht man eine Karte und hat dann eine Aktion - Mission füllen, Karten tauschen, Karte stehlen oder passen. Nur eine Karte kann eine Mission füllen, ihre Farbe bestimmt die Eigenschaft die man braucht und löst die Spezialregel der Mission aus.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: The Amsterdam Superhero Association 2014 Autor: Irma Chaigneau, Marije van Dodeweerd, Joris Dormans, Laurens Groenewegen, Jaser Luiten, Mulder Alex Remco van Swieten Gestaltung: nicht genannt Web:-
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 57 von 67 ..3/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Super Scrabble | ||||||
Verlag | Leisure Trends | |||||
Autor | Eskenazi Murrey | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 8+ | 2007 | |||
Lege - Wort - Denk | ||||||
Seite 57 von 67 ..4/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Swordfish | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Frumusa Pierluigi Rizzi Davide | |||||
Grafik | www.erebus-art.com | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 75 min | 14+ | en it | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Swordfish
Als Chef einer Fischfangfirma pachtet man Fischkutter, heuert Mannschaft und Kapitän an und fährt zu Fanggründen. Die gefangenen Fische müssen in den Hafen zurückgebracht und verkauft werden. In einer Fischfangsaison von 15 Runden spielt man sechs Phasen pro Runde, immer alle Spieler reihum eine Phase: 1) Kauf von Kapitän, Mannschaft, Schiff, Sprit oder Köder mit Siegpunkten. 2) Bewegung der Schiffe. 3) Wetter, Schiffe können abdriften und sinken. 4) Fischfang mit Schwertfische und/oder Köder fangen. 5) Verkauf von Fischen im Hafen, Rückgabe von Schiffen sowie Bewegung von Mannschaften und Kapitänen. 6) Rundenende und neue Spielreihenfolge. Am Ende von Runde 15 spielt man nochmals Bewegung und Verkaufen. Danach ist jeder Marker Flämische Kappe vier Siegpunkte wert und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten.
Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ghenos Games 2012 Autor: Pierluigi Frumusa, Davide Rizza Grafiker: Giorgio di Michele Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: GHE020
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 57 von 67 ..5/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Talisman Erweiterung: Der Kataklysmus ( Die Magische Suche 4. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bailey Samuel W. Harris Bob Goodenough John | |||||
Grafik | Simonet Evan Horsley Ralph Gandzel Mariusz | |||||
Redaktion | Lange Marcus Wenzlaff Sebastian Reinartz Marco Eller Heiko+ | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Talisman Der Kataklysmus
Die Lande von Talisman existieren noch immer, obwohl das Ende der Welt kam und ging. Kataklysmus bringt ein neues Brett mit Gefahren und Schätzen und lässt sich mit allen Erweiterungen und Eckspielplänen kombinieren. Das Spielziel entspricht dem des Grundspiels, man muss die Krone der Herrschaft im Zentrum erreichen und die anderen Charaktere mittels Herrschaftszauber aus dem Spiel drängen. Man kann auch nur einige Elemente aus Kataklysmus verwenden, zum Beispiel die Charaktere oder die Bögen für Alternatives Ende.
Erweiterung für Talisman für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Samuel W. Bailey, Bob Harris, John Goodenough Grafiker: Evan Simonet, Ralph Horsley, Marius Gandzel, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE614 / FFGD0066
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 57 von 67 ..6/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Talisman Erweiterung: Der Vorbote ( Die Magische Suche 4. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bailey Samuel W. | |||||
Grafik | Simonet Evan Horsley Ralph und Team | |||||
Redaktion | Reinartz Marco Lange Marcus Kröhnert Michael Fehrenberg Jan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Talisman Der Vorbote
Omen am Himmel, Dämonen und Seuchen im Land, der Vorbote verkündet das nahe Ende der Welt. Begegnet man ihm, kann er helfen, das Ende zu verhindern. Die Erweiterung enthält vier Decks Omen Karten, mit verschiedenen Enden. Ist der Harbinger in der Region, zieht man von seinem Deck anstelle vom Abenteuerdeck; bei Ereignis bewegt sich der Abenteuer zum Spieler. Zieht man aber zum Vorboten, bestimmt ein Würfelergebnis das Ereignis - zweiter Zug, Karten anschauen oder Gegner und Ereignisse bewältigen, eventuell sogar Omen abwerfen und das Nächste aktivieren; mit dem siebten Omen endet die Welt.
Erweiterung für Talisman für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Samuel W. Bailey, Bob Harris, John Goodenough Grafiker: Evan Simonet, Ralph Horsley, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: S14331
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 57 von 67 ..7/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Talisman Erweiterung: Die Feuerlande ( Die Magische Suche 4. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bailey Samuel W. | |||||
Grafik | Simonet Evan Horsley Ralph und Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Weiskotten Brendan Hansen David reinartz Marco | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Talisman Die Feuerlande
Die Ifrit wollen alles Land in Feuer hüllen und die Bewohner in ihre Höhlen verschleppen- es gibt vier neue Charaktere, drei Bögen mit alternativen Spielenden, neue Geländekarten und neue Abenteuerkarten sowie neue Zaubersprüche, dazu Feuerlandmarker, die die Eroberung der Lande durch die Ifrit symbolisieren. Verbrennen ist ein neuer Effekt, Feuerfest-Symbole schützen dagegen; Geländekarten decken Felder ab, Schmuckstücke zählen nicht zu Traglast.
Erweiterung für Talisman für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Samuel W. Bailey, Bob Harris, John Goodenough Grafiker: Evan Simonet, Ralph Horsley, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: S14132
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 57 von 67 ..8/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
TAROT | ||||||
Verlag | Verlag Bert Schlender | |||||
Autor | Merlin Timur | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 45 min | ohne | 1974 | |||
Karten - Esoterik | ||||||
Seite 57 von 67 ..9/668 | ||||||
KINDER | ||||||
Tastomino | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Beese Markus Design Position | |||||
Grafik | Wagner Almut | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2010 | ||
Lege - Tastspiel - Lernen | ||||||
Tastomino
Ein Dominospiel, das gleichzeitig visuelle und haptische Wahrnehmung stimuliert. Man kann damit Bilderdomino spielen oder eine Variante mit Tasten. Dazu stecken die Dominosteine in einem Beutel. Die Spieler ziehen reihum 5 Steine und stecken sie in ihren eigenen Beutel. Der Erste legt einen Stein aus, dann schauen sich die Spieler reihum genau die aufgenähten Formen an und tasten dann in ihrem Beutel nach einem passenden Stein. Findet man einen passenden, legt man ihn an. Zieht man den falschen heraus, muss man ihn zurückstecken und einen Stein aus dem Vorrat ziehen. Wer zuerst alle Steine ablegen kann, gewinnt.
Legespiel mit Fühlen 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Design Position, Markus Beese * Illustration: Almut Wagner * 22314, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
|
||||||
Seite 57 von 67 ..10/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teddy Tim ( 4 FARBWÜRFELSPIELE ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | BIEBER HARTMUT | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Würfel - Spielesammlung | ||||||
TEDDY TIM Mit
hübschen kleinen Bärenfiguren, einem Spielpan und einem Farbwürfel lassen sich
vier verschiedene schnelle kleine Kinderspiele rund um das Thema Bär spielen. Bär wach
auf - ein Sammelspiel mit Can’t Stop Mechanismus, Bärendrillige – man sammelt 3
gleiche Bären, und Bärenfest, ein Ablegespiel, wer drei Bärenfeste veranstaltet
und so 3 Bären sammelt, gewinnt. Farbwürfelspiel-Sammlung
* 2.6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
||||||