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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudoku Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2006 | ||
Würfel - Lege | ||||||
Sudoku Das Würfelspiel Der Plan zeigt ein
Sechser-Sudoku, die 56 Chps
werden laut Regel an die Spieler verteilt. Wer dran ist, wirft alle vier würfel, muss mindestens einen Würfel auf ein leeres Feld
mit derselben Zahl legen, dann entscheidet er ob er weiter würfelt und legt
usw. Wer nicht legen kann, muss aufhören. In einem Zug dürfen die Würfel nur
innerhalb einer Reihe, Spalte oder eines Blocks abgelegt werden. Hört der
Spieler auf, legt er auf jedes Feld des Plans mit Würfel einen Chip, und legt
noch für Zeile, Spalte oder Block, die er komplettieren konnte, einen Chip
zurück. Wer zuerst keine Chips mehr hat, gewinnt. Legespiel mit
Würfeln * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudoku Die Spielesammlung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Spielesammlung | ||||||
Sudoku Die Spielesammlung Auf drei Spielplänen werden 5 verschiedene Spielvarianten angeboten – Kakuro, Killer-SuDoku, Labyrinth, Classic SuDoku 3D-SuDoku und Hexa-SuDoku. Der Spielverlauf ist für alle Varianten gleich, zu Beginn zieht jeder ein Kärtchen, wer dran ist legt ein Kärtchen entsprechend den Sudoku-Regeln und zieht ein Kärtchen nach. Je nach Regel sind Wertungsabschnitte angegeben, wer darin das letzte Kärtchen legt, addiert die Zahlenwerte seiner Kärtchen im Abschnitt, wer die meisten Punkte hat, zieht 2 Punkte auf der Wertungsleiste, wer die zweitmeisten hat, 1 Punkt. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Sensit * 691592, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ||||||
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Sudoku Duell der Meister | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2006 | ||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Duell der Meister
Dieses Sudoku-Duell für zwei Spieler benutzt die Regeln von Sudoku für ein eigenständiges Spiel. Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt. Jeder Spieler hat 12 Wertungsmarker und 36 Zahlenkärtchen, die er verdeckt vor sich ablegt, jeder zieht ein Kärtchen. Abwechselnd legen die Spieler ihr Kärtchen regelgerecht auf den Plan und ziehen wieder ein Kärtchen. Ist eine Reihe, Spalte oder ein Block komplett belegt oder kann ein Spieler nicht mehr überboten werden, darf der Spieler mit der Mehrheit an Zahlenkärtchen einen Wertungsmarker setzen. Bei Gleichstand gewinnt die Markierung der Spieler mit der höchsten Zahl. Wer alle Marker setzen kann, gewinnt. Neuauflage in der Serie Spiele für 2
Strategisches Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2006 Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion: Gestaltung: Sensit Communication Art. Nr.: 691639
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudoku Duell der Meister | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Duell der Meister Dieses Sudoku-Duell für zwei Spieler benutzt die Regeln von Sudoku für ein eigenständiges Spiel. Auf dem 9x9 Brett wird
zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt. Jeder Spieler hat 12
Wertungsmarker und 36 Zahlenkärtchen, die er verdeckt vor sich ablegt, jeder
zieht ein Kärtchen. Abwechselnd legen die Spieler ihr Kärtchen regelgerecht auf
den Plan und ziehen wieder ein Kärtchen. Ist eine Reihe, Spalte oder ein Block
komplett belegt oder kann ein Spieler nicht mehr überboten werden, darf der
Spieler mit der Mehrheit an Zahlenkärtchen einen Wertungsmarker setzen. Bei
Gleichstand gewinnt die Markierung der Spieler mit der höchsten Zahl. Wer alle
Marker setzen kann, gewinnt. Strategisches
Legespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * ca. 30 Minuten * 691639, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudoku Kids ( Das rasante Kinderspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2007 | |||
Lege - Reaktion | ||||||
Sudoku Kids Vier Quadrate mit je vier Feldern in vier Farben werden mit vier lustigen Tieren ausgefüllt, in jeder Reihe, jeder Spalte und jedem Viererblock darf jedes Tier nur einmal vorkommen. Alle Mitspieler versuchen gleichzeitig, unter den ausliegenden Tierkärtchen das einzig passende zu finden. Das Feld wird durch Aufdecken eines Chips ermittelt, man sucht das Tier, das auf das Feld dieser Farbe passt. Sind noch beide Tiere da, gilt das Tier auf weißem Hintergrund. Gibt es kein freies Feld in der aufgedeckten Farbe mehr, muss man ein Farbkärtchen nehmen. Für das richtig gelegte Tier bekommt man den Farbchip. Lege- und Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudoku Verdrehte Blöcke | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Verdrehte Blöcke Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 72 Sudoku-Teile in 4 Farben, die zusammengesetzt 8 komplette Sudokus ergeben, jeder Spieler bekommt alle Teile einer Farbe und setzt ein Sudoku zusammen. Die Teile sind beidseitig bedruckt, was die Sache ein bisschen kniffliger macht. Wie bei jedem Sudoku müssen die Teile so gelegt werden, dass jede Zahl nur einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat vorkommt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Design: SENSit * 691653, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudoku Verflixte Streifen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Verflixte Streifen Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 36 Sudoku-Streifen, die zu 8 kompletten Sudokus ausgelegt werden können, jeder Spieler bekommt 9 Streifen einer Farbe. Alle versuchen mit ihren Streifen ein Sudoku zu legen, dazu platzieren sie die Streifen so untereinander, dass ein Sudoku entsteht, mit einer Zahl nur einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat. Die Streifen sind beidseitig bedruckt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudoku Verhexte Quadrate | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Verhexte Quadrate Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 36 Sudoku-Teile in 4 Farben, die zusammengesetzt 8 komplette Sudokus ergeben, jeder Spieler bekommt alle Teile einer Farbe und setzt ein Sudoku zusammen. Die Teile sind beidseitig bedruckt, was die Sache ein bisschen kniffliger macht. Wie bei jedem Sudoku müssen die Teile so gelegt werden, dass jede Zahl nur einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat vorkommt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Design: SENSit * 691660, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Seite 56 von 67 ..9/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
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Sukimono | ||||||
Verlag | Grounding | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Hotta Noboru Takamura Hideaki | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 9+ | jp | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Merk - Realzeit | ||||||
Sukimono
Man sucht nach Waren für seinen Meister und erhält Ryo als Lohn und für die Differenz zwischen Ein- und Verkaufspreis. Pro Runde liegen fünf „Gesucht“-Karten aus. Man bekommt eine Zahlenkarte und 5 Ryo. In Reihenfolge der Zahlenkarten nimmt man einen Zugstapel und durchsucht ihn nach „Gesucht“-Objekten. Wer fertig ist, legt ihn zurück und nimmt eine Zahlenkarte. Sind alle fertig, bezahlt man die Objekte und kann sie zum Preis der „Gesucht“-Auslage in beliebiger Stückelung verkaufen oder sammeln. Nun wird noch die Auslage angepasst, Rang und Preis verkaufter Objekte sinkt. Hat jemand 50 Ryo oder mehr, gewinnt er, wenn nicht, spielt man eine neue Runde.
Sammel- und Spekulationsspiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Grounding 2012 Autor: Masao Suganuma Gestaltung: Noboru Hotta, Hideaki Takamura
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SUMERA ( DAS SIPPENSPIEL DER SUMERER ) | ||||||
Verlag | Witt Spiele | |||||
Autor | Witt Hartmut Schaubrenner Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 5/E+ | 1999 | |||
Action - Setz-/Position | ||||||