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Stern von Basra ( Jumbo Rätselspiele ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Huber Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | 2002 | |||
Geschicklichkeit - Denk - Solitär | ||||||
Stern von Basra Solitärspiel aus
Holz mit 21 Kombinationsmöglichkeiten. Es gibt 9 rote Bausteine und einen
goldgelben Würfel, dazu Bausteinkarten für alle roten Steine. Man zieht
verdeckt 2 Karten und legt die darauf abgebildeten Steine beiseite. Dann setzt
man die verbliebenen 7 Steine und den goldgelben Würfel zu einem Würfel
zusammen, der goldgelbe Würfel muss in der Mitte und total unsichtbar sein. Das
Spiel ist mit den Spielen Babylon und Stern von Basra
zu vier verschiedenen Meisterspielen kombinierbar, die Regeln dafür sind angegeben. Denkspiel * Serie:
Jumbo Rätselspiele * 1 Spieler ab 8 Jahren * Idee: Helmut Huber * ca. 15 min *
009231, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sternenkinder | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Mulzer-Adam Monika | |||||
Grafik | Mulzer-Adam Monika | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Sternenkinder Die Sternenkinder schicken
Träume und sammeln Sterne, wer dran ist würfelt und zieht auf dem Rundweg weiter
und nimmt ein Motivkärtchen. Für eine Sternkarte bekommt man entsprechend viele
Sterne, für den Mond klettert dieser um eine Stufe auf der Leiter weiter und
für eine Sternschnuppe wünscht sich das Kind einen Wurf von 1-3 und würfelt. Gelingt
der Wurf, bekommt es 2 Sterne, gelingt es nicht muss es einen Stern abgeben. Legt
sich der Mond wieder schlafen, zählen alle die eingesammelten Sterne, wer am
meisten hat, gewinnt. Würfel- und
Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 15 min * 22 368, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Stolpersteig ( Stolpersteine gibt es am Weg zum Ziel oft auch dort, wo vorher keine waren ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1987 | |||
Lauf - Würfel - Lege | ||||||
Stolpersteig Auf Burg
Stolpersteig wird um die Wette gelaufen, dem Sieger winkt eine Truhe voller
Goldstücke. Die Wegplättchen werden an die Mitspieler verteilt, dann gibt es
abwechselnd Würfelrunden und Legerunden. In der Legerunde legen die Spieler
reihum ein Wegeplättchen aus das Feld mit derselben
Zahl. Diese Felder darf man gefahrlos betreten. In der Würfelrunde wird reihum
gewürfelt und eine der Figuren entsprechend gezogen, ein Feld ohne Plättchen
ist ein Stolperstein, die Figur kommt aus dem Spiel. Wer zuerst Feld 60
erreicht, gewinnt. Lauf- und
Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Christian Raffeiner und
Helmut Walch * 6450, Piatnik, Österreich, 1987 ***
Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Streetsmart | ||||||
Verlag | Mondainai Strategy Games | |||||
Autor | Enoksson Harald | |||||
Grafik | Cengiz Murat | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | ohne | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Streetsmart Modell von Städtewachstum in einem Entwicklungsland, die Spieler sind Wirtschaftsbosse oder Politiker oder Mafiabosse und versuchen so viele Gebiete wie möglich zu kontrollieren. Ein Zug besteht aus Charakter wählen – Konsument, Gangster, Polizist, Raucher oder Feuerwehrmann -, die dann mit Befehlskarten bewegt werden. Um den Gegner stören zu können sollte man hier einiges vorhersehen können. Das Grundspiel ist schnell und einfach, Varianten mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad sind: das Bürokratenspiel, der Bürokrat vergibt Landrechte und Adressen. Weiters das Choleraspiel, es kommen Epidemien und der Müllmann plus Bakterium und Arzt dazu. Die strategischste Variante heißt Energie & Wasser und es geht um den Zugang zu diesen Ressourcen. Und das ist noch nicht alles, jede Version kann auch im Schachmodus (ohne Glücksfaktor) oder im politischen Modus mit Wahl eines Bürgermeisters, der die Kontrolle der Charaktere festlegt. Strategie- und Positionsspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Harald Enoksson * Illustration: Murat Cengiz * Mondainai, Schweden, 2007 *** Mondainai Strategy Games * www.mondainai.eu |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Streng geheim ( Auf Jagd nach der Geheimformel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Senf Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8-88 | 1988 | |||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
STRENG GEHEIM Die Spieler sind Agenten, müssen die echte
Geheimformel nach Hause bringen und außerdem herausfinden, wer unter welchem
Decknamen ebenfalls nach der Formel sucht. Jede Runde besteht aus Spielphasen –
Wanze installieren, Zahlenkombination einstellen, Spitzel postieren,
Zahlenkombination aufdecken, Geheimagenten einsetzen und dementsprechend
agieren. Hat ein Spieler alle Information, endet der erste Teil des Spiels und
es beginnt die Flucht, nun gibt es nur mehr Zahlenkombination einstellen, und
Agenten setzen, di Flucht ist geglückt, wenn der Agent einmal allein auf
Fughafen setzt oder fünfmal allein auf irgendwelche Spielfelder. Detektiv/Agentenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Helmut Senf * 01115, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, 8057
Eching |
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FAMILIE | ||||||
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Strike Dice Game ( Roll! Match! Win! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Nüßle Dieter | |||||
Grafik | Dawson Sam | |||||
Redaktion | Maack André Mulvihill Mike Ramassamy Jean-Baptiste | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8-99 | de en es fr it nl | 2021 | ||
Würfel | ||||||
Strike! Dice Game
Man soll mit seinen Würfeln die in der Arena liegenden Würfel umwürfeln, damit man Würfel mit gleichen Augenzahlen nehmen kann. Alle Würfel, die andere Augenzahlen zeigen, bleiben für die anderen Spieler liegen. Man beginnt mit einer Anzahl Würfel, ein Würfel wird in die Arena geworfen. Der Erste muss einen Würfel in die Arena werfen; zeigen danach zwei oder mehr Würfel gleiche Augenzahlen, nimmt man alle zu sich und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Augenzahlen, kann man aufhören oder einen weiteren Würfel werfen. Hört man auf, ist der eingesetzte Würfel verloren. Vor dem Wurf darf man Würfel in der Arena umgruppieren. Würfel, die X zeigen, werden sofort aus dem Spiel genommen, unabhängig von gleichen Augenzahlen. Ist die Arena völlig leer, muss man alle eigenen Würfel in die Arena werfen. Wer als Letzter noch Würfel hat, gewinnt. Mit Turnierregeln
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2021 Autor: Dieter Nüßle Redaktion: André Maack, Mike Mulvihill, Jean-Baptiste Ramassamy Gestaltung: Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art .Nr.: 26 840 5 Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Subtext | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Muti-Folio Art atelier198 | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 40 min | 10+ | de | 2019 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Zeichnen | ||||||
Hinweise für ein geheimes Wort werden clever gezeichnet; Der Geber zieht eine Karte, merkt sich das Wort der aktuell gültigen Zahl, zieht die nötige Anzahl Karten entsprechend der Spieleranzahl, mischt seine Karte darunter und verteilt die Karten an alle anderen Spieler. Damit haben alle ihr eigenes Wort, und ein Spieler hat das Wort des Gebers. Nun zeichnen alle einen Hinweis für ihr Wort. Sind alle Hinweise gezeichnet, tippen alle auf das von von Geber und Partner genutzte Wort. Je nach Erfolg werden Punkte für richtige Tipps und Fehltipps vergeben. Nach einer vorgegebenen Anzahl von Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortfindespiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus 2019 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: atelier198, Muti-Folio Art Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 59040G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudoku Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Born Bertrand Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Sudoku Das Brettspiel Diese Abwandlung
von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku, wendet sie aber für ein eigenständiges Spiel an.
Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9
gelegt, die Spielfiguren beginnen auf dem Wert 0 der Zählleiste. Alle
Zahlenplättchen liegen verdeckt, der Spieler am Zug zieht ein Plättchen und
legt es regelgerecht auf den Plan. Er bekommt dafür so viele Punkte wie vorher
schon Zahlen im 3x3 Quadrat lagen plus einen Punkte für jede Zahl in der gleichen
Reihe und Spalte außerhalb des 3x3 Quadrates. Für Kinder wird eine Variante mit
Tieren statt Zahlen angeboten. Strategisches
Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudoku Das Brettspiel ( Plus SudoKids Das Kinderspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Born Bertrand Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Kinder | ||||||
Sudoku Das Brettspiel Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku, wendet sie aber für ein eigenständiges Spiel an. Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt, die Spielfiguren beginnen auf dem Wert 0 der Zählleiste. Alle Zahlenplättchen liegen verdeckt, der Spieler am Zug zieht ein Plättchen und legt es regelgerecht auf den Plan. Er bekommt dafür so viele Punkte wie vorher schon Zahlen im 3x3 Quadrat lagen plus einen Punkte für jede Zahl in der gleichen Reihe und Spalte außerhalb des 3x3 Quadrates. Für Kinder wird eine Variante mit Tieren statt Zahlen angeboten. Verändertes Cover, enthält SudoKids, das Kinderspiel ab 6 Jahren Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Bertrand Born * 69 16 22, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudoku Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2006 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Sudoku Das Kartenspiel Diese Abwandlung
von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Kartenspiel. Die Spieler legen Karten in die
Tischmitte und halten dabei die Sudoku-Regeln ein. Kann
ein Spieler keine Karte auslegen, muss er eine zur Seite legen, diese bringen
am Ende Strafpunkte. Der Spieler mit der höchsten gelben Karte legt diese aus,
dann müssen neu gelegte Karten mit mindestens einer Seite an eine vorhandene
Karte angrenzen, blaue karten dürfen nur auf den 8 Positionen um eine gelbe
Karte herum angelegt werden. Gelbe Karte dürfen nur in die gleiche Reihe oder
Spalte wie eine schon ausliegende gelbe Karte gelegt werden. Strategisches
Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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