Seite 54 von 67 ..1/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Stack Market | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Kawasaki Susumu | |||||
Grafik | Nakamura Ryo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | en | |||
Setz-/Position - Würfel - Bau Spiel | ||||||
Seite 54 von 67 ..2/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Stack-a-Biddi ( Stapeln-Balancieren-Gewinnen! ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Mutter Rolf | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2017 | ||
Merk - Action | ||||||
Stack-a-Biddi
Stapelbau mit Würfelhilfe - man nutzt acht lange Steine seiner Farbe und je einen BIDDI-Stein in rot, weiß, grau und blau. Man stapelt einen BIDDI oder einen Stein pro Ebene so, dass die Vorderseite des Stapels eine durchgehende Linie zeigt, in der ersten Runde sechs Ebenen und je eine Ebene mehr in sechs weiteren Runden. Ein Wurf der vier Würfel in BIDDI-Farben bestimmt die Anzahl genutzter BIDDIs und ihre Einbau-Ebene. Dann baut jeder seinen Stapel in Rundenhöhe aus BIDDIs laut Vorgabe + noch nötigen Steinen. Stapel bringen 1 Punkt pro korrekter Ebene bis zu einem Fehler, der Schnellste erhält einen Bonus pro BIDDI, der ihn anschaut.
Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2017 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.gamefacxtory-spiele.com Art.Nr. 646185
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 54 von 67 ..3/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Star Wars Angriff der Klonkrieger | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Star Wars Angriff der Klonkrieger
Jedi-Ritter müssen die Droiden-Armee abwehren. In Phase Eins aller fünf Runden kommen drei neue Bedrohungen und eine neue Megabedrohung dazu. In Phase Zwei werfen alle einen ihrer Würfel und entscheiden über die Nutzung gegen Bedrohungen oder für Kämpfen, für Spezialfähigkeiten oder für Macht erzeugen; dies wird für alle Würfel wiederholt. In Phase Drei kommen Droiden, in Phase Vier prüft man Bedrohungen, bei Nichterfüllung kommen wieder Droiden oder Machtverlust. Zieht das Kanonenboot auf das letzte Feld der Leiste und sind bestimmte Bedingungen erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Mit R2-D2/C-3PO Erweiterung.
Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: SenSit Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 69173 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 54 von 67 ..4/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Star Wars Bounty Hunter ( Das Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars Bounty Hunter
Für Darth Vader auf der Jagd, Farbsymbol-Kombinationen auf Auftragskarten müssen erfüllt werden. Man beginnt mit einem Verstärkungschip. Die jeweils oberste Auftragskarte wird aufgedeckt. Ein erster Wurf der schwarzen Würfel bestimmt, wie schwer der Auftrag zu erfüllen ist. Dann nehmen alle einen Angebotschip und bieten so auf die Anzahl Würfe, mit denen sie den Auftrag erfüllen wollen. Der Spieler mit dem niedrigsten Gebot nimmt schwarze Würfel und kann bereits welche beiseitelegen. Dann würfelt er sooft wie sein Gebotsmarker erlaubt, kann Würfel beiseitelegen und auch wieder neu würfeln und mit Verstärkungschip jederzeit graue Zusatzwürfel erwerben. Wer den Auftrag erfüllt, bekommt die Karte. Erfüllt der Spieler den Auftrag nicht, bekommen alle anderen einen Verstärkungsmarker und der Spieler mit dem nächsthöchsten Gebot ist am Zug. Sind alle Aufträge abgearbeitet, gewinnt man mit den meisten.
Würfelspiel mit Lizenzthema für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2013 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Sensit Communications Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 54 von 67 ..5/668 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Star Wars Rebellion | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Schomburg Brian Ardila David Shimota Samuel Hosch Christopher Skupa Monica Tan Darren Team | |||||
Redaktion | Kimball Steven Reinartz Marco | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars Rebellion
Empire gegen Rebellen. Beide Fraktionen nützen unterschiedliche Strategien: Die Rebellen sind zahlenmäßig unterlegen und müssen sich auf List, Guerillataktiken und Diplomatie verlassen; sie gewinnen, wenn sie genügend Unterstützung erreichen. Das Empire mit der waffentechnischen Übermacht des Todessterns gewinnt, wenn es den Rebellenstützpunkt findet und erobert. Die Phasen einer Runde sind Assignment - Zuteilen der Anführer zu Missionen, Command – Missionen erledigen oder man erledigt Missionen oder Anführer für Bewegung von Einheiten auf den Plan setzen, Refresh – Aufräumarbeiten – neue Anführer, neue Einheiten, Missionskarten, etc.
SciFi-Konfliktspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Corey Konieczka Redaktion: Steven Kimball, Marco Reinartz Grafik: Brian Schomburg, David Ardila, Samuel Shimota, Christopher Hosch, Monica Skupa, Darren Tan, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HEI1500
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cz de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 54 von 67 ..6/668 | ||||||
KINDER | ||||||
Star Wars The Clone Wars Kampf um Malastare | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ast Helmut | |||||
Grafik | Bluguy Resch Andreas | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars Kampf um Malastare
Die Spieler in den Rollen der Jedi-Ritter müssen Count Dookus Droiden bekämpfen. Dazu schleudern sie mit den Machtkatapulten die Droiden in die Arena. Wer dran ist, nimmt einen Droiden aus dem Vorrat, legt in auf das Katapult, richtet das Katapult aus und schleudert den Droiden, man hat drei Versuche. Liegen danach drei gleiche Droiden in der Arena, sind sie besiegt, und man legt sie auf seinen Schrottplatz. Landet der Droide dreimal außerhalb der Arena, geht er aus dem Spiel. Landet der Droide beim Zillo-Biest, gewinnt man alle Droiden in der Arena. Sind alle Droiden geschleudert, gewinnt man mit den meisten Droiden auf seinem Schrottplatz.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Helmut Ast Gestaltung: Bluguy, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697440
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 54 von 67 ..7/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Star Wars Villainous ( Die Dunkle Seite der Macht ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Mulvihill Mike Prospero Hall | |||||
Grafik | Breish Jake Buckley Chris Team | |||||
Redaktion | Mulvihill Sharon O'Callahan Elizabeth Webb Jenny Werner Cassidy | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 80 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
Star Wars Villainous Die dunkle Seite der Macht
Man verkörpert einen Star Wars Bösewicht, nutzt die Vorteile des Schurken und hat sein eigenes Spielziel je nach Story der Figur – Asajj Ventree, Darth Vader, General Grievous, Kylo Ren oder Moff Gideon. Man hat seine Spielertafel, Bösewichtkarten, Schicksalkarten und sein Bösewicht-Handbuch mit Spielziel, Informationen und Eigenschaften des Bösewichts. Als aktiver Spieler bewegt man die Figur und führt alle Aktionen des Orts, die nicht von Schicksalskarten abgedeckt sind, in beliebiger Reihenfolge aus. Mögliche Aktionen sind Credits erhalten, Ehrgeiz, Karte spielen, Manöver = Karte versetzen, Karte abwerfen, Aktivieren, Besiegen, Schicksal. Dann zieht man Karten nach. Wer sein Spielziel erreicht, gewinnt sofort, unabhängig vom Standort des Bösewichts und Helden in seinem Reich.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2022 Autor: Mike Mulvihill, Prospero Hall Gestaltung: Jake Breis, Chris Buckley, Lucas Torquato, Piotr Rossa, Uzuri, Vathan Suwannaworn, Tananan Chomsri, Kawin Akaworawit, Wasuwat Leelachinaves, Olga Lisitsina, Tanatorn Tarasilp (The Knott), Phatcharaphon Tuntiruttanasakun, Peerapong Wasaranurak, Seri Thirasophi Redaktion: Sharon Mulvihill, Elizabeth O'Callahan, Jenny Webb, Cassidy Werner Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Familien, Freunde
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 54 von 67 ..8/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
STARGAMMON | ||||||
Verlag | PYRAMID GAMES | |||||
Autor | Murray Tim | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | 1987 | |||||
Seite 54 von 67 ..9/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Starmania Das Spiel ( Der ultimative Familien Spaß ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Mulder Gerard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 2003 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Party | ||||||
Starmania Das Spiel Die Spieler suchen sich eine CD, jeder
bekommt eine Anzahl Kandidaten und eine Spielfigur, auch Kandidat. Die Spieler
würfeln und ziehen, je nach Feld gibt es unterschiedliche Aktionen, auf Starmania z.B. führt man die angegebene Aktion mit einem
Song der CD aus. Danach bestimmt die Televoting-Scheibe
die Anzahl der verlorenen Kandidaten, dann werden erspielte Kandidaten
verteilt. Andere Aktionen sind Friendship Ticket,
Duett, Beschreiben, Tonausfall, Summen, Playback. Sind noch 12 Kandidaten im Spiel,
beginnt das Halbfinale und die drei Finalisten werden bestimmt. Partyspiel * 3-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gerard Mulder * 00603, |
||||||
Seite 54 von 67 ..10/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Steam Time | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Davis Jacqui Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen | ||||||
Steam Time
Im Dampfzeitalter gehen Luftschiffe auf Zeitreise auf der Suche nach verlorenem Wissen, alten Kulturen und verborgenen Schätzen. Man spielt fünf Runden mit den Phasen Einkommen aus Upgrades, Aktionen - Auftrag, Begegnung mit Persönlichkeiten für Information und Ressourcen, Upgrade, Gold oder Expedition - mit einer Aktion pro Luftschiff jedes Spielers oder Nehmen der Startspielerkarte mit Sonderaktion. Man darf nur eine freie, ausführbare Aktion wählen und muss sich im Zeitstrom immer vorwärts bewegen, gefolgt von der Nachschubphase. Nach fünf Runden gewinnt man mit dem meisten Ansehen aus Upgrades, Steam und erfüllten Aufträgen.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Jacqui Davis, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692476
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||