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Raupenalarm | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Reiter Tina | |||||
Grafik | Mulzer-Adam Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Würfel - Lernen | ||||||
Raupenalarm Kinder und Raupen veranstalten einen Wettlauf um die reifen Äpfel, je nach Alter spielt man mit dem rot bedruckten Material allein oder mit rot und grün bedrucktem Material. Wer dran ist würfelt, zeigt der Würfel ein, zwei oder drei Äpfel nimmt man ebenso viele Karten vom Stapel und sucht die entsprechenden Puzzleteile zum Einlegen. Wird eine Raupe gewürfelt, wird eine Raupe in eine der Vertiefungen eingesetzt. Die Spieler versuchen, den Apfel fertig zu machen bevor je nach Variante 3 oder 5 Raupen im Apfel sitzen, dann haben alle gemeinsam gewonnen. Kooperatives Würfel- und Legespiel zu Formen und Zahlen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Tina Reiter * Illustration: Monika Mulzer-Adam * 22394, beleduc, Deutschland, 2006 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Raxxon | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Ellis J. Arthur | |||||
Grafik | Suarez Fernanda Wilkerson Kendall | |||||
Redaktion | Reinartz Marco Mundinar Patrice | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Experten, komplex | ||||||
Raxxon
In der Welt von Winter der Toten durchbrachen die Infizierten den Quarantäne-Bereich, die gesunde Bevölkerung muss evakuiert werden. Runden des Spiels sind Tage mit Auflauf der Menschenmenge mit Auslegen verdeckter Bevölkerung, Spieleraktionen für Charakter-Konsequenzen des Charakters und Wahl einer verfügbaren Aktion - z.B. Karten untersuchen, Evakuieren, Offensive oder Quarantäne - sowie Abend mit Aktionsmarken entfernen und Infizieren der Bevölkerung durch freie infizierte Karten. Die Spieler gewinnen wenn alle gesunden Karten evakuiert sind, und verlieren bei Machtübernahme von Raxxon oder leerer Infektionsquelle bei Auslösen einer Infektion.
Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games / Asmodee 2018 Autor: Arthur J. Ellis Gestaltung: Fernanda Suarez, Kendall Wilkerson Web: www.asmodee.de Art.Nr.: PHGD0022
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja
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R-Eco ( A Game Of Recycling and Ecology ) | ||||||
Verlag | Grimpeur | |||||
Autor | Kawasaki Susumu | |||||
Grafik | Koyama Yoshihiro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Karten - Umwelt, Ökologie | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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R-eco Recycle | ||||||
Verlag | Kawasaki Factory | |||||
Autor | Kawasaki Susumu | |||||
Grafik | Kawasaki Susumo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | jp en | 2010 | ||
Karten - Lege | ||||||
Nachfolgespiel zu R-Eco. Wieder will man Müll profitabel verwerten. Man spielt 1 offene Karten zur „verwertet“-Seite der Anlagen und verdeckte Karten zur „nicht verwertet“-Seite. Am Rundenende wird jede Anlage ausgewertet: Jeder passende Müll zählt +1, nicht passender -2. Ist die Summe 0, bekommt man als Besitzer des Vertrags eine Punktekarte. Ist der Wert negativ, zählt die Strafseite der Punktekarte. In Runde drei bekommt der Vertragsinhaber bei positivem Ergebnis auch die Anlagenkarte. Der Umweltmanager punktet je nach Ergebnis der Anlagen. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Version : jp Regeln : jp de en Text im Spiel : ja
Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Susumu Kawasaki * Grafik: Susumu
Kawasaki *
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Revive | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Meissner Helge Wermlund Anna Svensson Eilif | |||||
Grafik | Bohne Gjermund Mørkved Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Strecken- / Netzwerk-Bau - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Revive
Nach dem Beinahe-Untergang der Menschheit und Rückzug des Eises führt man einen Stamm und versucht, die Welt wieder aufzubauen – man erkundet Gebiete, errichtet Gebäude und bevölkert verlassene Orte und sammelt auch Artefakte durch spezielle Aktionen. Fünf Kapitel der Kampagne schalten zusätzliches Material und neue Regeln frei, man kann auch nur mit den Grundregeln spielen. Nach fünf Kapiteln kann man weitere Spiele mit allen freigeschalteten Elementen oder beliebigen Kombinationen spielen. Zahnräder, Bücher und Nahrung sind Grundressourcen, Kristalle sind Tauschwährung, blaue und violette Punke bringen Wertungspunkte im Spiel oder am Ende. Fortschrittsmarker aus aktivierter Stammesfähigkeit oder Belohnungsfeld liefern Energie oder großes Artefakt als Bonus. In einem Zug hat man bis zu zwei Aktionen plus beliebig viele freie Aktionen oder überwintert – Aktionen sind Karte spielen, Schalter nutzen, Erkunden, Bevölkern oder Bauen, freie Aktionen sind Kristalle in Ressourcen tauschen, Maschine aktivieren oder Kiste öffnen. Nimmt jemand das letzte Artefakt, haben alle anderen noch einen Zug und werten dann violette Punkte aus Fortschrittsleiste, freigeschalteten Technologien, Spielende-Kartenbonus, Spielendeplättchen, kleinen Artefakten, Artefaktkarte und großen Artefakten.
Post-apokalyptisches Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Aporta Games © 2022 Autor: Kristian Amundsen Østby, Helge Meissner, Anna Wermlund, Eilif Svensson Übersetzung und Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Gjermund Mørkved Bohne, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 53071G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko pl pt ru th zh * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Revive Ruf aus der Tiefe ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Meissner Helge Wermlund Anna Svensson Eilif | |||||
Grafik | Bohne Gjermund Mørkved Mottet Martin Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Wagner Matthias Thygra Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Strecken- / Netzwerk-Bau - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ristorante Italia | ||||||
Verlag | Red Glove | |||||
Autor | Guerra Riccardo Mutta Marco Guerro Giulio | |||||
Grafik | Favaro Guido Dumas Federico de Ventura Silvia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ristorante Italia
Italienische Küche, nun kann man sie endlich als Restaurantbesitzer erleben! Man erstellt die Speisekarte, macht Rezeptkarten, kauft Zutaten, vergrößert das Restaurant und bringt notfalls auch dem Koch das Kochen bei, um die meisten Punkte für das beste Restaurant zu haben. In den Runden kann man zwei Aktionen machen. Dazu kommen spezielle Ereignisse wie VIP Gäste oder Besuche von Restaurant-Kritikern. Die Spielregel bietet zwei Versionen an, für Neulinge und für erfahrene Köche. In beiden sind unterschiedliche Gewinnstrategien möglich, zum Beispiel Konzentration auf wirtschaftliche Aspekte oder auf Qualität.
Wirtschaftsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Red Glove 2011 Autor: Riccardo Guerra, Giulio Guerra, Marco Mutta Gestaltung: Guido Favaro, Federico Dumas, Silvia de Ventura Web: ww.redglove.it Art.Nr.: RG2013
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: etwas
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Ritter ohne Furcht und Tadel | ||||||
Verlag | Eurogames Descartes | |||||
Autor | Witt Hartmut | |||||
Grafik | Neubaer Nikola Metzger Andreas | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | 12+ | 1997 | ||||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Road to Lord | ||||||
Verlag | radiuthree | |||||
Autor | Nakamuro Ryo | |||||
Grafik | Ise Masanori | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2023 | ||
Karten | ||||||
Road to Lord
In einer mittelalterlichen Welt wetteifern lokale Lords um die besten Gaben an den König – Schwerter für Loyalität, Weizen als Tribut oder Wein als Luxusgut oder auch Gold und Edelsteine. Für die meisten Gaben gibt es neues Land, und der König liebt Goldmünzen und Edelsteine, doch seine Wünsche ändern sich. Man nutzt Zahlenkarten mit demselben Symbol und bildet damit eine Zahl, eventuell unter Verwendung von 0 und 00 Karten am Ende. Der Startspieler der Runde bildet eine Zahl, die anderen müssen reihum dasselbe Symbol für ihre Zahl nutzen oder irgendein Symbol spielen. Wurden Karten mit dem Symbol für den aktuellen Wunsch des Königs gespielt, sticht deren höchste Zahl, ansonsten die höchste Zahl des angespielten Symbols. Der gewonnene Stich wird je nach Anzahl dafür verwendeter Karten gewertet. Nach acht Stichen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stichspiel für -4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: radiuthree / Japon Brand 2023 Autor: Ryo Nakamura Gestaltung: Masanori Ise
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein |
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ROAD TO THE WHITE HOUSE | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Musser Jim Bromley Darwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1992 | |||
Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
ROAD TO THE WHITE HOUSE Genau richtig getimet, das Spiel zur Wahl des
US-Pr"sidenten. Das Spiel simuliert das amerikanische System, zuerst muß
man einmal von der Partei als Kandidat nominiert werden und das läuft genauso
ab wie die eigentliche Wahl: in jedem Bundesstaat sammelt man Stimmen, wer die
meisten erhält, erhält die Wahlmännerstimmen dieses Staates. Ähnlichkeiten zum
alten "Campaign Trail" sind da, aber das liegt wohl eher am Wahlsystem
als am Spiel. Lauf- und SAmmelspiel
* Thema Wahl * 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jim Musser *** 462,
Mayfair, USA, 1992 * Mayfair Games * |
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