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EXPERTEN | ||||||
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Russian Railroads American Railroads | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Ohley Helmut Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Russian Railroads: American Railroads
American Railroads ist die zweite Erweiterung zu Russian Railroads. Sprengungen am Plan entfernen Geröllplättchen und liefern 10 Punkte; manche Felder zeigen Gleis plus Münze, wer die Münze bezahlt, nimmt sich den abgebildeten Vorteil, nur einmal. West- und Ostteil der Strecke sind nicht automatisch verbunden, es gibt Boni für erfüllte Bedingungen der Endfelder und für Legen des „Golden Spike“ Plättchens. Spielertableaus haben zwei Industrieleisten, auf einer darf man über Lücken ziehen, Industriemarker sind den Leisten fix zugeordnet. Im Aktienmarkt bestimmt, wer zuerst eine neue Ebene erreicht, den Vorteil für diese Ebene. Stahlwerke sind Fabriken mit Sonderregeln und liefern allgemeine Ausschüttungen. Top-Positionen im Aktientableau bringen Boni bei Spielende.
Erweiterung zu Russian Railroads für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2016 Autor: Helmut Ohley, Leonhard Orgler Gestaltung: Claus Stephan Web: cundco.de Art. Nr. 653718
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Russian Railroads German Railroads | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Ohley Helmut Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Russian Railroads: German Railroads
German Railroads ist die erste Erweiterung zu Russian Railroads mit vier Modulen: In Deutschland nutzt man ein Deutschlandtableau mit freien Stellen, die man mit Streckenausbauten füllen kann. An der Weiche in der Hauptstrecke München entscheidet man sich für Weiterbau nach Hamburg oder Berlin. Für die Nebenstrecken Dresden und Fürth-Nürnberg nutzt man Streckenausbauten. Kohle beginnt man mit 1 Kohle, bekommt Kohle über markierte Aktionen und nutzt Kohle für Heizer, Gießereien und Kohlefabrik. Die Solo-Variante nutzt einen Kartenstapel namens Emil als Gegenpart. Neues Material sind Ingenieure, eine Kohlefabrik sowie ?-Plättchen und ?-Karten
Erweiterung zu Russian Railroads für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2015 Autor: Helmut Ohley, Leonhard Orgler Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr. 48251
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Saga | ||||||
Verlag | Yuhodo | |||||
Autor | Nakamura Satoshi | |||||
Grafik | Mori Kotaro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | ohne | 2003 | |||
Karten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SALVATORE UND DER ESEL | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | ohne | 1998 | |||
2-Personen - Karten | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Santa Maria | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Svensson Eoilif | |||||
Grafik | Bohne Germund Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Santa Maria
Kolonisation im 16. Jh. Man gewinnt nach drei Jahren = Durchgängen mit der zufriedensten Kolonie. Die Spieler sind reihum am Zug, haben alle gepasst, endet ein Durchgang. Pro Zug hat man 4 Hauptaktionen - Kolonie vergrößern, Landschaft mit Münzen aktivieren, Landschaften in Reihe/Spalte mittels Würfel aktivieren und nutzen oder Rückzug = passen - und dazu beliebig oft Ressourcen verkaufen oder Holz/Getreide kaufen. Landschaften nutzt man für Produktion, Tausch, Konquistador, Religion mit Mönch rekrutieren, Gelehrter, Bischof oder Missionsgebäude, sowie blauen Würfel freispielen. Ein Durchgang wird für Positionen auf der Konquistadoren Leiste gewertet, am Ende wertet man Ressourcen, Kolonisten, Mönche und Hafen. Mit Expertenvariante.
Aufbau und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Kristian Amundsen Østby, Eilif Svensson Gestaltung: Gjermund Bohne, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51893G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl ru * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Santa Maria American Kingdoms | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Svensson Eoilif | |||||
Grafik | Bohne Germund Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Santa Maria American Kingdoms
Neue Komponenten und Regeln für das Grundspiel und vier neue Module. Die Regeln des Grundspiels gelten zusammen mit den Regeln dieser Erweiterung .Allgemeine Änderungen sind Modifikationsplättchen für Gelehrter/Hafen und Bischof/Missionsgebäude, neue Bischof- und Gelehrtenplättchen, Seehandelsplättchen, Dreier-Erweiterungsplättchen, Kakao Tableau, Kakao Rathaus und Kakao Lager. Module sind einzeln oder in beliebiger Kombination mit dem Grundspiel verwendbar: A) Der Gouverneur -Bonuspunkte und Bonusaktionen, und Punkte am Ende je nach Bewegung des Gouverneurs. B) Die Spezialisten - Verwendung gegen Bezahlung, Produktionsspezialisten und Verbesserungsspezialisten. C) Die Botschafter - Zusätzliche Taktik-Aspekte bei der Würfelwahl, außerdem Spielbeschleunigung. D) Die Maya-Stadt - Spezialaufgabe für einen Spieler, gewinnen wird für ihn schwieriger; das Modul ist zu fünft spielbar!
Erweiterung für Santa Maria für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Kristian Amundsen Østby, Eilif Svensson Gestaltung: Gjermund Bohne, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51894G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr kr nl pl ru * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schäfchenspiel ( Schäfer, such deine Schäfchen ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Marx Helmut | |||||
Grafik | Stolte Reiner | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 2002 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schäfchenspiel Die Spieler sollen
als erste ihre Schafe auf die Weide bringen, jeder würfelt und darf ein Schaf
auf ein freies Feld dieser Farbe stellen, ist keines frei, darf man noch einmal
würfeln, bei weiß läuft ein Schäfchen von der Wiese zu dem Schäfer, der grade
gewürfelt hat, wer das Schäfchen würfelt, darf eines irgendwo hinstellen. In
der Variante müssen die Schäfchen heimgebracht werden, man sucht unter den
Schäfchen die gewürfelte Farbe, wenn sie passt, darf man das Schäfchen nehmen.
Bei weiß geht ein eigenes zu einem anderen Spieler, bei einem gewürfelten Schäfchen
darf man ein beliebiges nehmen. Wer am Ende die meisten Schäfchen hat, gewinnt. Kinderspiel *
Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Helmut Marx
* ca. 20 min * 93102 0, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ||||||
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Schätz die Welt | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | Schmidt Bärbel Gayer Tobias | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
Geografie/Reise - Quiz - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Schätz die Erde
Länder werden in Kategorien eingeschätzt; für eine Runde erhält man drei Länderkarten und legt sie Flagge nach oben aus, die Rückseite darf nicht angeschaut werden. Drei Kategorienkarten werden aufgedeckt und ausgelegt. Jeder legt nun seine Länder möglichst optimal zu den Kategoriekarten, man darf Karten auch umlegen. Danach wird aufgedeckt und für jede Kategorie geprüft, wer die Bedingung am besten erfüllt, es werden 3-2-1 Punkte vergeben und jeder zieht seine Figur entsprechend. Danach wird für den Spieler in letzter Position eine Karte gezogen und er muss die Hauptstadt dieses Landes nennen. Kann er dies, zieht er drei Felder vorwärts. Wer nach vier Runden am meisten Punkte hat, gewinnt. Kategorien sind Höchstwerk/geringster Wert für Einwohner, Bevölkerungsdichte, Einwohner Hauptstadt, Bruttoinlandsprodukt, Waldfläche, Landesfläche, Straßennetz, Jahresdurchschnittstemperatur, Niederschläge und Buchstaben im Hauptstadtnamen.
Geographie- und Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Günter Burkhardt Redaktion: Bärbel Schmidts, Tobias Gayer Gestaltung: Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682866
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Scheibenkleister ( Das Partyspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Atelier Wilinski Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 30 min | 3 bis 12 | de | 2012 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Scheibenkleister – Das Partyspiel
Zu Beginn einigt man sich auf die gültige Fragenummer. Einer ist Erklärer, sein Nachbar Fallensteller und alle anderen Rater. Der Erklärer liest eine Karte vor und zeigt sie dem Fallensteller. Dieser notiert drei Worte - Substantive, Verben oder Adjektive - zum gültigen Begriff, von denen er annimmt, dass Erklärer oder Rater sie verwenden werden. Der Erklärer umschreibt das gesuchte Wort; wird es erraten, punkten Erklärer und Rater, ansonsten liest der Fallensteller seine Worte vor und alle Rater haben noch einen Versuch. Gelingt er, punkten Rater und Fallensteller. Nennt jemand im Zeitrahmen einen Fallensteller-Begriff, ruft dieser Scheibenkleister, der Erklärer stoppt, der Fallensteller liest seine Worte vor und die Rater haben noch einen Versuch. War jeder dreimal Erklärer, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Partyspiel für 3 -12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Kristian Amundsen Ostby Grafik: Sabine Kondirolli Art. Nr.: 87794 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schlitzohr ( Das turbulente Spiel um den Kleinanzeigen-Markt!# ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-88 | 1988 | |||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Schlitzohr Die Angebotskarten werden an die Spieler verteilt, die
Top/Flop-Karten liegen nach Kategorie verdeckt auf, der Startspieler legt 3
Angebote auf den Tisch, die anderen regieren darauf durch Geldgebote, diese
schreibt sich der Spieler gut, dann wird für Angebote, für die Geld geboten
wurde, eine Top/Flop-Karte aufgedeckt, dementsprechend schreibt sich der Bieter
nun ein Mehrfaches des Betrages ins Plus oder Minus, der Spieler nimmt 2 seiner
Angebotskarten aus dem Spiel, die dritte wieder auf die Hand, kann niemand mehr
Angebote machen, gewinnt der Spieler mit dem größten Guthaben. Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Christian Raffeiner * 03116, Deutschland, Schmidt, 1988 *
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching |
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