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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Raupenalarm
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Reiter Tina
  Grafik Mulzer-Adam Monika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 4+ 2006
  Würfel - Lernen
Raupenalarm

Raupenalarm

 

Kinder und Raupen veranstalten einen Wettlauf um die reifen Äpfel, je nach Alter spielt man mit dem rot bedruckten Material allein oder mit rot und grün bedrucktem Material. Wer dran ist würfelt, zeigt der Würfel ein, zwei oder drei Äpfel nimmt man ebenso viele Karten vom Stapel und sucht die entsprechenden Puzzleteile zum Einlegen. Wird eine Raupe gewürfelt, wird eine Raupe in eine der Vertiefungen eingesetzt. Die Spieler versuchen, den Apfel fertig zu machen bevor je nach Variante 3 oder 5 Raupen im Apfel sitzen, dann haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Würfel- und Legespiel zu Formen und Zahlen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Tina Reiter * Illustration: Monika Mulzer-Adam * 22394, beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Raxxon
  Verlag Plaid Hat Games
  Autor Ellis J. Arthur
  Grafik Suarez Fernanda Wilkerson Kendall
  Redaktion Reinartz Marco Mundinar Patrice
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Experten, komplex
Raxxon

Raxxon

 

In der Welt von Winter der Toten durchbrachen die Infizierten den Quarantäne-Bereich, die gesunde Bevölkerung muss evakuiert werden. Runden des Spiels sind Tage mit Auflauf der Menschenmenge mit Auslegen verdeckter Bevölkerung, Spieleraktionen für Charakter-Konsequenzen des Charakters und Wahl einer verfügbaren Aktion - z.B. Karten untersuchen, Evakuieren, Offensive oder Quarantäne - sowie Abend mit Aktionsmarken entfernen und Infizieren der Bevölkerung durch freie infizierte Karten. Die Spieler gewinnen wenn alle gesunden Karten evakuiert sind, und verlieren bei Machtübernahme von Raxxon oder leerer Infektionsquelle bei Auslösen einer Infektion.

 

Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plaid Hat Games / Asmodee 2018

Autor: Arthur J. Ellis

Gestaltung: Fernanda Suarez, Kendall Wilkerson

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: PHGD0022

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  R-Eco ( A Game Of Recycling and Ecology )
  Verlag Grimpeur
  Autor Kawasaki Susumu
  Grafik Koyama Yoshihiro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten - Umwelt, Ökologie
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  R-eco Recycle
  Verlag Kawasaki Factory
  Autor Kawasaki Susumu
  Grafik Kawasaki Susumo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ jp en 2010
  Karten - Lege
R-Eco recycle

R-Eco recycle

 

Nachfolgespiel zu R-Eco. Wieder will man Müll profitabel verwerten. Man spielt 1 offene Karten zur „verwertet“-Seite der Anlagen und verdeckte Karten zur „nicht verwertet“-Seite. Am Rundenende wird jede Anlage ausgewertet: Jeder passende Müll zählt +1, nicht passender -2. Ist die Summe 0, bekommt man als Besitzer des Vertrags eine Punktekarte. Ist der Wert negativ, zählt die Strafseite der Punktekarte. In Runde drei bekommt der Vertragsinhaber bei positivem Ergebnis auch die Anlagenkarte. Der Umweltmanager punktet je nach Ergebnis der Anlagen. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Version        : jp

Regeln         : jp de en

Text im Spiel : ja

 

Kartenablegespiel  * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Susumu Kawasaki * Grafik: Susumu Kawasaki * Kawasaki Factory, Japan, 2010 *** Japon Brand * japonbrand.gamers-jp.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Revive
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Østby Kristian Amundsen Meissner Helge Wermlund Anna Svensson Eilif
  Grafik Bohne Gjermund Mørkved Töpfer Jessy
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Strecken- / Netzwerk-Bau - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Revive

Revive

 

Nach dem Beinahe-Untergang der Menschheit und Rückzug des Eises führt man einen Stamm und versucht, die Welt wieder aufzubauen – man erkundet Gebiete, errichtet Gebäude und bevölkert verlassene Orte und sammelt auch Artefakte durch spezielle Aktionen. Fünf Kapitel der Kampagne schalten zusätzliches Material und neue Regeln frei, man kann auch nur mit den Grundregeln spielen. Nach fünf Kapiteln kann man weitere Spiele mit allen freigeschalteten Elementen oder beliebigen Kombinationen spielen. Zahnräder, Bücher und Nahrung sind Grundressourcen, Kristalle sind Tauschwährung, blaue und violette Punke bringen Wertungspunkte im Spiel oder am Ende. Fortschrittsmarker aus aktivierter Stammesfähigkeit oder Belohnungsfeld liefern Energie oder großes Artefakt als Bonus. In einem Zug hat man bis zu zwei Aktionen plus beliebig viele freie Aktionen oder überwintert – Aktionen sind Karte spielen, Schalter nutzen, Erkunden, Bevölkern oder Bauen, freie Aktionen sind Kristalle in Ressourcen tauschen, Maschine aktivieren oder Kiste öffnen. Nimmt jemand das letzte Artefakt, haben alle anderen noch einen Zug und werten dann violette Punkte aus Fortschrittsleiste, freigeschalteten Technologien, Spielende-Kartenbonus, Spielendeplättchen, kleinen Artefakten, Artefaktkarte und großen Artefakten.

 

Post-apokalyptisches Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Aporta Games © 2022

Autor: Kristian Amundsen Østby, Helge Meissner, Anna Wermlund, Eilif Svensson

Übersetzung und Redaktion: Matthias Wagner

Gestaltung: Gjermund Mørkved Bohne, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53071G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko pl pt ru th zh * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Revive Ruf aus der Tiefe ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Østby Kristian Amundsen Meissner Helge Wermlund Anna Svensson Eilif
  Grafik Bohne Gjermund Mørkved Mottet Martin Töpfer Jessy
  Redaktion Wagner Matthias Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Strecken- / Netzwerk-Bau - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ristorante Italia
  Verlag Red Glove
  Autor Guerra Riccardo Mutta Marco Guerro Giulio
  Grafik Favaro Guido Dumas Federico de Ventura Silvia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ de 2011
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Ristorante Italia

Ristorante Italia

 

Italienische Küche, nun kann man sie endlich als Restaurantbesitzer erleben! Man erstellt die Speisekarte, macht Rezeptkarten, kauft Zutaten, vergrößert das Restaurant und bringt notfalls auch dem Koch das Kochen bei, um die meisten Punkte für das beste Restaurant zu haben. In den Runden kann man zwei Aktionen machen. Dazu kommen spezielle Ereignisse wie VIP Gäste oder Besuche von Restaurant-Kritikern. Die Spielregel bietet zwei Versionen an, für Neulinge und für erfahrene Köche. In beiden sind unterschiedliche Gewinnstrategien möglich, zum Beispiel Konzentration auf wirtschaftliche Aspekte oder auf Qualität.

 

Wirtschaftsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Red Glove 2011

Autor: Riccardo Guerra, Giulio Guerra, Marco Mutta

Gestaltung: Guido Favaro, Federico Dumas, Silvia de Ventura

Web: ww.redglove.it

Art.Nr.: RG2013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: etwas

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ritter ohne Furcht und Tadel
  Verlag Eurogames Descartes
  Autor Witt Hartmut
  Grafik Neubaer Nikola Metzger Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 12+ 1997
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Road to Lord
  Verlag radiuthree
  Autor Nakamuro Ryo
  Grafik Ise Masanori
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2023
  Karten
Road to Lord

Road to Lord

 

In einer mittelalterlichen Welt wetteifern lokale Lords um die besten Gaben an den König – Schwerter für Loyalität, Weizen als Tribut oder Wein als Luxusgut oder auch Gold und Edelsteine. Für die meisten Gaben gibt es neues Land, und der König liebt Goldmünzen und Edelsteine, doch seine Wünsche ändern sich. Man nutzt Zahlenkarten mit demselben Symbol und bildet damit eine Zahl, eventuell unter Verwendung von 0 und 00 Karten am Ende. Der Startspieler der Runde bildet eine Zahl, die anderen müssen reihum dasselbe Symbol für ihre Zahl nutzen oder irgendein Symbol spielen. Wurden Karten mit dem Symbol für den aktuellen Wunsch des Königs gespielt, sticht deren höchste Zahl, ansonsten die höchste Zahl des angespielten Symbols. Der gewonnene Stich wird je nach Anzahl dafür verwendeter Karten gewertet. Nach acht Stichen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stichspiel für -4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: radiuthree / Japon Brand 2023

Autor: Ryo Nakamura

Gestaltung: Masanori Ise

Web: http://radiuthree.co.jp

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ROAD TO THE WHITE HOUSE
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Musser Jim Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1992
  Such/Sammel/schauen - Lauf
ROAD TO THE WHITE HOUSE

ROAD TO THE WHITE HOUSE

 

Genau richtig getimet, das Spiel zur Wahl des US-Pr"sidenten. Das Spiel simuliert das amerikanische System, zuerst muß man einmal von der Partei als Kandidat nominiert werden und das läuft genauso ab wie die eigentliche Wahl: in jedem Bundesstaat sammelt man Stimmen, wer die meisten erhält, erhält die Wahlmännerstimmen dieses Staates. Ähnlichkeiten zum alten "Campaign Trail" sind da, aber das liegt wohl eher am Wahlsystem als am Spiel.

  

Lauf- und SAmmelspiel * Thema Wahl * 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jim Musser *** 462, Mayfair, USA, 1992 * Mayfair Games *

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