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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Robotory | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Kawasaki Susumu | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr nl es | 2009 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker | ||||||
Robotory
Die Spieler nutzen 2 Arten von Energie um zwei von 3 Robotern ins eigene Territorium zu locken. Der weiße und schwarze Roboter nutzen Energiewürfel der eigenen Farbe, der rote Roboter kann beide Arten nutzen. Jeder Spieler beginnt mit 2 Steinen jeder Farbe, die Roboter stehen in den Startpositionen. In einem Zug muss man entweder einen Energiestein setzen, einen Roboter bewegen oder Steine nachnehmen. Steine können nur auf freie Felder im eigenen oder gegnerischen Territorium gesetzt werden. Ein Roboter kann in ein Nachbarfeld zu einem Stein derselben Farbe bewegt werden, Kettenzüge sind optional, genutzte Steine gehen vom Brett in die Abfall-Position und werden nicht mehr verwendet. Wer zwei oder mehr Roboter im eigenen Territorium stehen hat, gewinnt.
Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Susumu Kawasaki * BG24, Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Robo-Tory | ||||||
Verlag | Kawasaki Factory | |||||
Autor | Kawasaki Susumu | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | ohne | jp en | 2008 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Robo-Tory Die Spieler nutzen 2 Arten von Energie um zwei von 3
Robotern ins eigene Territorium zu locken. Der blaue
und rote Roboter nutzen Energiewürfel der eigenen Farbe, der gelbe Roboter kann
beide Arten nutzen. Jeder Spieler beginnt mit 2 Kuben jeder Farbe, die Roboter
stehen in den Startpositionen. In einem Zug muss man entweder einen
Energiewürfel setzen, einen Roboter bewegen oder Würfel nachnehmen. Würfel
können nur auf freie Felder im eigenen oder gegnerischen Territorium gesetzt
werden. Ein Roboter kann in ein Nachbarfeld zu einem Würfel derselben Farbe
bewegt werden, Kettenzüge sind optional, genutzte Würfel gehen vom Brett in die
Abfall-Position und werden nicht mehr verwendet. Wer zwei oder mehr Roboter im
eigenen Territorium stehen hat, gewinnt. Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Susumu Kawasaki * Kawasaki, Japan, 2008 *** Kawasaki Factory * www2s.biglobe.ne.jp/~k-saki |
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FREUNDE | ||||||
R-Öko ( Ein Spiel um Recycling und Ökologie ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kawasaki Susumu | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Umwelt, Ökologie | ||||||
R-Öko
Die Spieler entsorgen und trennen im Auftrag der Stadt den Müll und werden entsprechend bezahlt. Ist die Kapazität der Wägen überschritten, muss der restliche Müll illegal entsorgt werden. Man spielt Karten auf Verwertungsanlagen, für den illegal entsorgten Müll kassiert man Strafpunkte, wer am Ende die höchste Gesamtpunktezahl erreicht hat, gewinnt.
Erstauflage Grimpeur 2006
Kartenspiel mit Umweltthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Susumu Kawasaki * Grafik: Klemens Franz * 00940, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rollino Buchstaben und Wörter ( Dreh dich schlau! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Lohr Stefan Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Lernen | ||||||
Rollino
Buchstaben und Wörter Ein
neuartiges Lernspiel im handlichen Spiralbuchformat, jeweils mit einem
Spezialthema, hier Buchstaben und Wörter. Jede Seite stellt 2 Fragen, eine ist
durch Nennen der Lösung, die andere mit den Drehscheiben zu beantworten, z.B.
in welcher Suppe schwimmen die Buchstaben H I F D, unter jedem Buchstaben ist
ein Farbfleck zu sehen, diese Farbe muss am Drehrad unter dem Bild der
passenden Schüssel eingestellt werden. Unter der Frage ist die Lösungsfarbe
angegeben, sind alle Räder eingestellt und alle Antworten richtig, zeigt die
Rückseite des Buches z.B. nur grüne Farbflecken – eine andere Farbe bedeutet,
hier ist die Antwort falsch. Lernspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rollino Farben und Formen ( Dreh dich schlau! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Lohr Stefan Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Lernen | ||||||
Rollino
Farben und Formen Ein
neuartiges Lernspiel im handlichen Spiralbuchformat, jeweils mit einem
Spezialthema, hier Farben und Formen. Jede Seite stellt 2 Fragen, eine ist
durch Nennen der Lösung, die andere mit den Drehscheiben zu beantworten, z.B.
welche der vier Formen siehst du nicht auf den
einzelnen T-Shirts? Unter jeder Form ist ein Farbfleck zu sehen, diese Farbe
muss am Drehrad unter dem Bild des passenden T-Shirts eingestellt werden. Unter
der Frage ist die Lösungsfarbe angegeben, sind alle Räder eingestellt und alle
Antworten richtig, zeigt die Rückseite des Buches z.B. nur grüne Farbflecken –
eine andere Farbe bedeutet, hier ist die Antwort falsch. Lernspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rollino Vergleichen und Zuordnen ( Dreh dich schlau! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Lohr Stefan Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Lernen | ||||||
Rollino
Vergleichen und zuordnen Ein
neuartiges Lernspiel im handlichen Spiralbuchformat, jeweils mit einem
Spezialthema, hier Vergleichen und zuordnen. Jede Seite stellt 2 Fragen, eine
ist durch Nennen der Lösung, die andere mit den Drehscheiben zu beantworten,
z.B. welcher Gegeenstand passt zu welchem Beruf ? Unter jedem Gegenstand ist ein Farbfleck zu sehen,
diese Farbe muss am Drehrad unter dem Bild des passenden Berufs eingestellt
werden. Unter der Frage ist die Lösungsfarbe angegeben, sind alle Räder
eingestellt und alle Antworten richtig, zeigt die Rückseite des Buches z.B. nur
grüne Farbflecken – eine andere Farbe bedeutet, hier ist die Antwort falsch. Lernspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rollino Zahlen und Mengen ( Dreh dich schlau! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Lohr Stefan Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Lernen | ||||||
Rollino
Zahlen und Mengen Ein
neuartiges Lernspiel im handlichen Spiralbuchformat, jeweils mit einem
Spezialthema, hier Zahlen und Mengen. Jede Seite stellt 2 Fragen, eine ist
durch Nennen der Lösung, die andere mit den Drehscheiben zu beantworten, z.B.
wie viele Kerzen sind auf jeder Geburtstagstorte? Unter jedem Gegenstand ist
ein Farbfleck zu sehen, diese Farbe muss am Drehrad unter dem Bild der
passenden Torte eingestellt werden. Unter der Frage ist die Lösungsfarbe
angegeben, sind alle Räder eingestellt und alle Antworten richtig, zeigt die
Rückseite des Buches z.B. nur rote Farbflecken – eine andere Farbe bedeutet,
hier ist die Antwort falsch. Lernspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rund Herum | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mulack Lothar | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | ohne | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Rund Herum Laufspiel mit Drehscheibe statt Würfel und
Farbfeldern, man zieht zur erdrehten Farbe, Spezialfelderschicken den Clown
zurück oder nach vor oder lassen in aussetzen, ein helles Feld mit gelbem Punkt
bringt den Clown zum nächsten gelben Feld und der Spieler darf noch einmal
drehen. Lauf/Würfelspiel mit Farben * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Lothar Mulack * ca. 15 Minuten * 4110, Haba, Deutschland *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rund um den Kalender ( Eine Reise durch Monate und Jahreszeiten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-7 | 2007 | |||
Lernen | ||||||
Rund um
den Kalender Eine Reise
durch Monate und Jahreszeiten Die
Puzzleteile von Jänner bis Dezember ergeben zusammengefügt einen großen
Jahreszeitenkreis, dazu gibt es Bildkärtchen und eine Sonnenscheibe, die
Kärtchen sind durch Farbrahmen den Jahreszeiten zugeordnet. In den
Spielvarianten soll man von jeder Jahreszeit entweder ein oder zwei Kärtchen
besitzen. Zeigt die Sonnenuhr dabei auf einen Wochentag, zieht man die
abgebildeten Punkte weiter, auf Samstagen und Sonntagen kommt der Schnappstab
ins Spiel. Lernspiel * Serie: Spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren *
Autor: |
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EXPERTEN | ||||||
Russian Railroads | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Ohley Helmut Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild PDF 1 |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Russian Railroads
Russland am Ende des 19. Jahrhunderts. Zar Alexander III. lässt die Transsibirische Eisenbahn und andere Routen bauen. In einer attraktiven Mischung aus Ressourcenmanagement und Worker Placement versucht man, das größte und fortschrittlichste Streckennetz zu errichten und die eigenen Arbeiter immer sinnvoll einzusetzen. Ressourcen sind knapp und man muss sie sich genau einteilen – verwendet man sie für die Strecke nach Sibirien oder für die wichtige und lukrative Strecke nach St. Petersburg. Aber nach Kiew könnte man gut punkten. Außerdem könnte man noch Fabriken an Tableaus anbauen, die, richtig eingesetzt, Vorteile beim Streckenbau bringen.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2013 Autor: Helmut Ohley, Leonhard Orgler Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan Art.Nr. 48238
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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