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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Project Kells Tara ( Ireland's Royal Board Game )
  Verlag Tailten Games
  Autor Heasman Murrey
  Grafik Arbuckle Rachel Naismith Bob
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8-99 2006
  Lege
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Provincia Romana
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor Frumusa Pierluigi
  Grafik de Michele Giorgio Miller Kurt Erebus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ de 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Provincia Romana

Provincia Romana

 

Die verwüsteten Städte Galliens sollen für Prestige wieder aufgebaut werden. Man beginnt mit einer Stadt mit Status 0 für Verteidigung und 6 für Moral sowie einem Lagerhaus mit Grundausstattung an Geld, Rohstoffen und Prestigepunkten. In sechs Runden spielt man reihum die Phasen Karten auswählen, Karten für Bau oder Senatsvorteile und Prestige gegen Bezahlung spielen, Kampf in Runden 2 bis 6, Unterhalt und Steuern sowie Gebäude aktivieren. Gebäude bringen Vorteile und Prestige. Nach Runde 6 folgt noch einmal eine Phase Karten spielen, dann wird Gold in Prestige umgewandelt und man gewinnt mit dem meisten Prestige.

 

Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Edition Erlkönig 2014

Autor: Pierluigi Frumusa

Gestaltung: Giorgio De Michele, Kurt Miller

Web: www.erlkoenig.de

Art.Nr.: EE5010

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pudding Wars
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Mura Kuraki
  Grafik Lucy Qiuyin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 6+ cn en 2015
  Action - Geschicklichkeit
Pudding Wars

Pudding Wars

 

Man nimmt alle Puddings einer Farbe und jeder setzt reihum einen Pudding auf den Teller. Der aktive Spieler würfelt, führt die entsprechende Aktion aus – drei Mal fächeln, zweimal fächeln, einen Pudding setzen und einmal fächeln oder 2 Puddings einsetzen. Vom Teller gefallene Puddings gehen an die Besitzer zurück. Man gewinnt, wenn im eigenen Zug nur mehr eigene Puddings auf dem Teller sind.

 

Party- und Geschicklichkeitsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2015

Autor: Kuraki Mura

Grafiker: Lucy, Qiuyin

Web: www.swanpanasia.com

Art.Nr.: 404025

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pulsar 2849
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Suchý Vladimír
  Grafik Meding Sören Murmak Filip
  Redaktion Murmak Petr
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 14+ en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Würfel
Pulsar 2849

Pulsar 2849

 

Tausend Jahre nach dem Goldrausch nutzt die Menschheit Energie eines Pulsars für das erste Sternentor. Acht Runden haben drei Phasen: 1. Würfelphase - Jemand würfelt 7 oder 9 Würfel je nach Spieleranzahl und sortiert sie nach Werten. Nun wählen die Spieler reihum Würfel, die Wahl beeinflusst Initiative- und Technologieleiste. 2. In der Aktionsrunde nutzt man die zwei gewählten Würfel für eine Aktion dieses Werts - Schiff fliegen, Pulsar entwickeln, Energie Megastruktur erweitern, Technologie patentieren, Projekt im Hauptquartier komplettieren oder Würfelmodifikator kaufen. 3. In der Wertung bekommt man Technologiekuben und Punkte.

 

Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2017

Autor: Vladímír Suchý

Gestaltung: Sören Meding, Filip Murmak

Web: www.czechgames.com

Art. Nr. CGE00042

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pulsar 2849
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Suchý Vladimír
  Grafik Meding Sören Murmak Filip
  Redaktion Kox Christian Kröhnert Michael Rapp Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 14+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Würfel
Pulsar 2849

Pulsar 2849

 

Tausend Jahre nach dem Goldrausch nutzt die Menschheit Energie eines Pulsars für das erste Sternentor. Acht Runden haben drei Phasen: 1. Würfelphase - Jemand würfelt 7 oder 9 Würfel je nach Spieleranzahl und sortiert sie nach Werten. Nun wählen die Spieler reihum Würfel, die Wahl beeinflusst Initiative- und Technologieleiste. 2. In der Aktionsrunde nutzt man die zwei gewählten Würfel für eine Aktion dieses Werts - Schiff fliegen, Pulsar entwickeln, Energie Megastruktur erweitern, Technologie patentieren, Projekt im Hauptquartier komplettieren oder Würfelmodifikator kaufen. 3. In der Wertung bekommt man Technologiekuben und Punkte.

 

Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition / Asmodee 2018

Autor: Vladímír Suchý

Gestaltung: Sören Meding, Filip Murmak

Web: www.czechgames.com

Art. Nr. CGED0039

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pusteblume ( Ein lustiges Pustespiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Punke Helmut
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2004
  Kinder - Geschicklichkeit
Pusteblume

Pusteblume

 

Die bunten Blüten werden beliebig auf dem Plan verteilt, das Schmetterlingsfeld bleibt leer. Jeder Spieler zieht verdeckt eine Blumenkarte und weiß nun, welche Blumen er sammeln soll, der Ball wird auf das Feld mit dem Schmetterling gesetzt. Wer dran ist, pustet so oft oder so lange auf den Ball, bis dieser in ein anderes Feld rollt – ist es ein viereckiges Feld zwischen Blumenfeldern darf der Spieler alle Blumen seiner Farbe, so sie direkt angrenzen, nehmen. Landet der Ball in einem Blumenfeld, darf der Spieler ein beliebiges Plättchen seiner Farbe nehmen. Wer seine letzte Blume nehmen kann, gewinnt.

 

Pustespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * ca. 15 min * 643393, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quada ( DER WANDELBARE SPIELPLAN )
  Verlag Peri
  Autor Perner Wolfgang Wittmann Hellmuth
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 12+ 1988
  Setz-/Position - Solitär - Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quadrupel
  Verlag BORK BRETTSPIELE
  Autor Liebl-Wachsmuth Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1987
  Denk - 2-Personen
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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  QUARTO
  Verlag Gigamic
  Autor Muller Blaise
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quarto junior

Quarto junior

 

 

Quarto junior behält das ursprüngliche Spielprinzip von Quarto bei, vier Spielsteine müssen in einer Reihe angeordnet sein. In dieser Junior-Ausgabe sind es Pilze, die sich auf der Lichtung versammeln, sie sehen sich ähnlich, aber sie unterscheiden sich doch in verschiedenen Merkmalen: Die Farbe, die Größe, die Form usw.  Wie im Originalspiel wählt ein Spieler einen Pilz aus, sein Gegner muss ihn setzen. Wer zuerst vier Pilze in eine Reihe stellen kann, die ein Merkmal gemeinsam haben, hat gewonnen. Eine gelungene Junior-Ausgabe eines anspruchsvollen Spiels ohne jede Verwässerung des Spielprinzips.

 

Positionsspiel *  2 Spieler ab 6 Jahren.* ca. 15 min * ca. 27 € * 30046, Gigamic, 2000 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: + 33-321-332716 * www.gigamic.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Quarto Pocket
  Verlag Gigamic
  Autor Muller Blaise
  Grafik DesignFrance
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ vielsprachig 2013
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quarto Pocket

Quarto Pocket

 

Quarto war 1991 das erste einer Reihe wunderschön gestalteter, abstrakter Spiele von Gigamic. Der Spielplan hat 16 Felder und es gibt 16 verschiedene Spielfiguren mit jeweils vier verschiedenen Merkmalen: hell, dunkel, klein, groß, rund, viereckig, mit oder ohne Loch. Siegbedingung ist, 4 Figuren mit mindestens einem gemeinsamen Merkmal in eine Reihe zu bringen, oder, als Variante, im Viereck anzuordnen. Man wählt jeweils eine Figur und gibt sie dem Gegner, der sie einsetzen muss.

Neu gestaltete Auflage im Pocket-Format.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2013

Autor: Blaise Muller

Gestaltung: DesignFrance

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: GYQA

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: 33 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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