Seite 48 von 67 ..1/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
QUATRO GAMMON | ||||||
Verlag | QUATRO COMPANY | |||||
Autor | Chavez-Munoz Ricardo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | 1982 | |||||
Seite 48 von 67 ..2/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Quint-X | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Quint-X
21 Spielfelder sind in fünf Quadraten angeordnet, wobei das fünfte Quadrat je ein Feld aus den vier anderen Quadraten nutzt; damit sind die fünf Quadrate gleich wie die Felder eines der einzelnen Quadrate angeordnet, wie die Punkte einer Würfel-Fünf. Beide Spieler setzen abwechselnd einen ihrer 12 Steine. Das Feld, in das man setzt, gibt dem Gegner das Quadrat vor, in das er setzen muss. Muss man einen Stein in ein volles Quadrat legen, entfernt man einen gegnerischen Stein, aber nicht den zuletzt vom Gegner gesetzten. Man gewinnt, wenn alle Felder eines Quadrats mit eigenen Steinen besetzt sind oder man nicht mehr setzen kann oder man in drei Quadraten die Mehrheit besitzt.
Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2014 Autor: Hartmut Kommerell Gestaltung: nicht genannt Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 48 von 67 ..3/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Radetzky Milano 1848 | ||||||
Verlag | Demoelà | |||||
Autor | Barbieri Alberto Garavaglia Marco Martensen P.S. | |||||
Grafik | Murgia Simone Gioria Sara | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 8+ | de en it | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Radetzky: Milano 1848
In der Schlacht „Fünf Tage von Mailand“ führt man die italienischen Streitkräfte gegen die österreichische Armee unter Radetzky, die sich nach einem Automatismus systematischer Stadtbezirks-Besetzung bewegt, und muss fünf Bezirke erobern, bevor das dem Gegner gelingt. Eine Runde besteht aus 1. individuellen Spielerzügen, 2. dem österreichischen Zug aus Schloss prüfen, Bezirke erobern, Siegbedingung prüfen, neue Soldaten einsetzen und 3. Vorbereitung der neuen Runde. Ein Spieler hat drei Aktionen aus fünf Optionen: Bewegen, Bezirk erobern, Soldaten bzw. Radetzky bekämpfen und Karten ziehen. Absprachen sind erlaubt.
Konflikt-Simulation für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Demoelà / Post Scriptum 2018 Autor: Alberto Barbieri, Marco Garavaglia, P.S. Martensen Gestatung: Simone Murgia, Sara Gioria Web: www.demoela.com Art. Nr. DEPS001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 48 von 67 ..4/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Railroad Barons ( 18xx ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Ohley Helmut | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Railraod Barons – Barone der Eisenbahn
Ein Eisenbahnspiel auf der Basis von Francis Tresham’s 18xx, aber für zwei Personen ausgelegt: Im Spiel sind 5 Konzerne, die in den Aktienrunden gegründet werden, sie betreiben Eisenbahnen, schütten Dividende aus oder sparen, jede Gesellschaft hat ein festes Einkommen, die Konzerne agieren in immer gleicher Reihenfolge. Die Spieler bringen vier von fünf Privatiers ins Spiel, sie werden von einem ausgesucht, der andere wählt ob er dessen Geld oder ihn selbst haben will. Auf jede Aktienrunde folgen zwei Betriebsrunden, In den Aktienrunden kann man Aktien kaufen, verkaufen oder passen. In der Betriebsrunde werden die Steine im Konzern neu zugeordnet, der Konzernkarte für zu kaufende bzw. zu besitzende Konzerne oder für das Streckennetz, dann wird das Einkommen bestimmt und Dividenden bezahlt oder eingespart.
Eisenbahnspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Helmut Ohley * Gestaltung: Klemens Franz * 03065 7, Lookout, 2010 *** Lookout Games * www.lookoutgames.de |
||||||
Seite 48 von 67 ..5/668 | ||||||
KINDER | ||||||
Raketofix | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Draxler Elisabeth Poteranski Katharina Strehl Herta Trausmuth Sonja | |||||
Grafik | Bayer Robert | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2013 | ||
Lernen - Spielesammlung - Familie | ||||||
Raketofix
Auf fremden Planeten löst man Aufgaben. Man würfelt: Der Joker - Jokerkarte für Kartentausch oder Planetenwechsel. Kaputte Rakete – aussetzen. Planet oder Planetenjoker – Rakete zum gewürfelten oder gewählten Planeten pusten und dort eine Karte aufdecken: Auf Mobilix erklärt man seinem Nachbarn eine Bewegung, die dieser imitiert; auf Chaotix muss man sich Dinge merken und auf Animalix Tierstimmen in richtiger Reihenfolge nachmachen. Für richtige Lösungen gibt es Freundschaftssterne. Hat jemand alle Planeten besucht und Sterne bekommen, endet das Spiel; er bekommt drei grüne Sterne und alle zählen ihre Sterne; wer die meisten hat, gewinnt!
Lernspielsammlung für 2-4 Spieler oder Teams ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Elisabeth Draxler, Katharina Poteranski, Herta Strehl, Sonja Trausmuth Grafiker: Robert Bayer Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 632143
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 48 von 67 ..6/668 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Rätselhafte Weihnachten ( black stories junior ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
Seite 48 von 67 ..7/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ratz Fatz auf die Baustelle | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Barth-Musil Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3-12 | 2007 | |||
Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ratz-Fatz auf
die Baustelle Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich
in der Schachtel Holzfiguren und Kärtchen mit Bildern zum Thema Baustelle, das
Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für
selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe
entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das
Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen
Spiele basieren auf dem Prinzip, in der Geschichte genannte Dinge zu erkennen
und die entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden. Lern- und Kleinkinderspiel * 1–6 Spieler von 3-12
Jahren * Spielautor: |
||||||
Seite 48 von 67 ..8/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Raumstation Theseus | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Jeduszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Foksowicz Piotr Mutwil Maciej Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Raumstation Theseus
Vier Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft auf der Raumstation Theseus - Marines, Forscher und Aliens. Die Raumstation wird aus Sektorentafeln aufgebaut und die Spieler bewegen ihre Einheiten auf diesen Tafeln und spielen Karten aus um die gegnerischen Fraktionen zu behindern. Jeder Spielerzug besteht aus Bewegungs-, Aktionskarten-, Sektoraktions- und Drohende Karten-Phase. Zu zweit oder im Teamspiel gewinnt man sofort, wenn man den Gegner auf 0 Lebenspunkte reduziert oder 20 Datenpakete sammelt. Ansonsten gewinnt man bei Spielende mit der größten Summe aus verbliebenen Lebenspunkten und Datenpaketen.
Weltraum-Konflikt für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Michał Oracz Gestaltung: Tomasz,Jeduszek, Mariusz Gandzel, Mateusz Bielski, Piotr Foksowicz, Maciej Mutwil, Rafal Szyma, Michał Oracz, Hans-Georg Schneider, Michael Kröhnert Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51960G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 48 von 67 ..9/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Raupenalarm | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Reiter Tina | |||||
Grafik | Mulzer-Adam Monika | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Würfel - Lernen | ||||||
Raupenalarm Kinder und Raupen veranstalten einen Wettlauf um die reifen Äpfel, je nach Alter spielt man mit dem rot bedruckten Material allein oder mit rot und grün bedrucktem Material. Wer dran ist würfelt, zeigt der Würfel ein, zwei oder drei Äpfel nimmt man ebenso viele Karten vom Stapel und sucht die entsprechenden Puzzleteile zum Einlegen. Wird eine Raupe gewürfelt, wird eine Raupe in eine der Vertiefungen eingesetzt. Die Spieler versuchen, den Apfel fertig zu machen bevor je nach Variante 3 oder 5 Raupen im Apfel sitzen, dann haben alle gemeinsam gewonnen. Kooperatives Würfel- und Legespiel zu Formen und Zahlen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Tina Reiter * Illustration: Monika Mulzer-Adam * 22394, beleduc, Deutschland, 2006 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
||||||
Seite 48 von 67 ..10/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Raxxon | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Ellis J. Arthur | |||||
Grafik | Suarez Fernanda Wilkerson Kendall | |||||
Redaktion | Reinartz Marco Mundinar Patrice | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Experten, komplex | ||||||
Raxxon
In der Welt von Winter der Toten durchbrachen die Infizierten den Quarantäne-Bereich, die gesunde Bevölkerung muss evakuiert werden. Runden des Spiels sind Tage mit Auflauf der Menschenmenge mit Auslegen verdeckter Bevölkerung, Spieleraktionen für Charakter-Konsequenzen des Charakters und Wahl einer verfügbaren Aktion - z.B. Karten untersuchen, Evakuieren, Offensive oder Quarantäne - sowie Abend mit Aktionsmarken entfernen und Infizieren der Bevölkerung durch freie infizierte Karten. Die Spieler gewinnen wenn alle gesunden Karten evakuiert sind, und verlieren bei Machtübernahme von Raxxon oder leerer Infektionsquelle bei Auslösen einer Infektion.
Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games / Asmodee 2018 Autor: Arthur J. Ellis Gestaltung: Fernanda Suarez, Kendall Wilkerson Web: www.asmodee.de Art.Nr.: PHGD0022
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||