Seite 47 von 67 ..1/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Pudding Wars | ||||||
Verlag | Swan Panasia Games | |||||
Autor | Mura Kuraki | |||||
Grafik | Lucy Qiuyin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 6+ | cn en | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Pudding Wars
Man nimmt alle Puddings einer Farbe und jeder setzt reihum einen Pudding auf den Teller. Der aktive Spieler würfelt, führt die entsprechende Aktion aus – drei Mal fächeln, zweimal fächeln, einen Pudding setzen und einmal fächeln oder 2 Puddings einsetzen. Vom Teller gefallene Puddings gehen an die Besitzer zurück. Man gewinnt, wenn im eigenen Zug nur mehr eigene Puddings auf dem Teller sind.
Party- und Geschicklichkeitsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Swan Panasia 2015 Autor: Kuraki Mura Web: www.swanpanasia.com Art.Nr.: 404025
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 67 ..2/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pulsar 2849 | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Suchý Vladimír | |||||
Grafik | Meding Sören Murmak Filip | |||||
Redaktion | Kox Christian Kröhnert Michael Rapp Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 14+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Würfel | ||||||
Pulsar 2849
Tausend Jahre nach dem Goldrausch nutzt die Menschheit Energie eines Pulsars für das erste Sternentor. Acht Runden haben drei Phasen: 1. Würfelphase - Jemand würfelt 7 oder 9 Würfel je nach Spieleranzahl und sortiert sie nach Werten. Nun wählen die Spieler reihum Würfel, die Wahl beeinflusst Initiative- und Technologieleiste. 2. In der Aktionsrunde nutzt man die zwei gewählten Würfel für eine Aktion dieses Werts - Schiff fliegen, Pulsar entwickeln, Energie Megastruktur erweitern, Technologie patentieren, Projekt im Hauptquartier komplettieren oder Würfelmodifikator kaufen. 3. In der Wertung bekommt man Technologiekuben und Punkte.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / Asmodee 2018 Autor: Vladímír Suchý Gestaltung: Sören Meding, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art. Nr. CGED0039
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 67 ..3/668 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Pulsar 2849 | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Suchý Vladimír | |||||
Grafik | Meding Sören Murmak Filip | |||||
Redaktion | Murmak Petr | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 14+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Würfel | ||||||
Pulsar 2849
Tausend Jahre nach dem Goldrausch nutzt die Menschheit Energie eines Pulsars für das erste Sternentor. Acht Runden haben drei Phasen: 1. Würfelphase - Jemand würfelt 7 oder 9 Würfel je nach Spieleranzahl und sortiert sie nach Werten. Nun wählen die Spieler reihum Würfel, die Wahl beeinflusst Initiative- und Technologieleiste. 2. In der Aktionsrunde nutzt man die zwei gewählten Würfel für eine Aktion dieses Werts - Schiff fliegen, Pulsar entwickeln, Energie Megastruktur erweitern, Technologie patentieren, Projekt im Hauptquartier komplettieren oder Würfelmodifikator kaufen. 3. In der Wertung bekommt man Technologiekuben und Punkte.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2017 Autor: Vladímír Suchý Gestaltung: Sören Meding, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art. Nr. CGE00042
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 67 ..4/668 | ||||||
KINDER | ||||||
Pusteblume ( Ein lustiges Pustespiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Pusteblume Die bunten Blüten
werden beliebig auf dem Plan verteilt, das Schmetterlingsfeld bleibt leer. Jeder
Spieler zieht verdeckt eine Blumenkarte und weiß nun, welche Blumen er sammeln
soll, der Ball wird auf das Feld mit dem Schmetterling gesetzt. Wer dran ist,
pustet so oft oder so lange auf den Ball, bis dieser in ein anderes Feld rollt –
ist es ein viereckiges Feld zwischen Blumenfeldern darf der Spieler alle Blumen
seiner Farbe, so sie direkt angrenzen, nehmen. Landet der Ball in einem
Blumenfeld, darf der Spieler ein beliebiges Plättchen seiner Farbe nehmen. Wer
seine letzte Blume nehmen kann, gewinnt. Pustespiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * ca. 15 min * 643393, |
||||||
Seite 47 von 67 ..5/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quada ( DER WANDELBARE SPIELPLAN ) | ||||||
Verlag | Peri | |||||
Autor | Perner Wolfgang Wittmann Hellmuth | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 12+ | 1988 | |||
Setz-/Position - Solitär - Spielesammlung | ||||||
Seite 47 von 67 ..6/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quadrupel | ||||||
Verlag | BORK BRETTSPIELE | |||||
Autor | Liebl-Wachsmuth Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 1987 | |||
Denk - 2-Personen | ||||||
Seite 47 von 67 ..7/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
QUARTO | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Muller Blaise | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | 2000 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quarto junior
Quarto junior behält
das ursprüngliche Spielprinzip von Quarto bei, vier
Spielsteine müssen in einer Reihe angeordnet sein. In dieser Junior-Ausgabe
sind es Pilze, die sich auf der Lichtung versammeln, sie sehen sich ähnlich,
aber sie unterscheiden sich doch in verschiedenen Merkmalen: Die Farbe, die
Größe, die Form usw. Wie im
Originalspiel wählt ein Spieler einen Pilz aus, sein Gegner muss ihn setzen.
Wer zuerst vier Pilze in eine Reihe stellen kann, die ein Merkmal gemeinsam
haben, hat gewonnen. Eine gelungene Junior-Ausgabe eines anspruchsvollen Spiels
ohne jede Verwässerung des Spielprinzips. Positionsspiel * 2 Spieler ab 6
Jahren.* ca. 15 min * ca. 27 € * 30046, |
||||||
Seite 47 von 67 ..8/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Quarto Pocket | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Muller Blaise | |||||
Grafik | DesignFrance | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | vielsprachig | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quarto Pocket
Quarto war 1991 das erste einer Reihe wunderschön gestalteter, abstrakter Spiele von Gigamic. Der Spielplan hat 16 Felder und es gibt 16 verschiedene Spielfiguren mit jeweils vier verschiedenen Merkmalen: hell, dunkel, klein, groß, rund, viereckig, mit oder ohne Loch. Siegbedingung ist, 4 Figuren mit mindestens einem gemeinsamen Merkmal in eine Reihe zu bringen, oder, als Variante, im Viereck anzuordnen. Man wählt jeweils eine Figur und gibt sie dem Gegner, der sie einsetzen muss. Neu gestaltete Auflage im Pocket-Format.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Blaise Muller Gestaltung: DesignFrance Web: www.gigamic.com Art.Nr.: GYQA
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: 33 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 67 ..9/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
QUARTO! | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Muller Blaise | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1992 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
QUARTO! Ein
wunderschön gestaltetes Holzspiel für zwei Personen, das erste in der Reihe
abstrakter Spiele aus dem Hause Gigamic. Es gibt 16 Felder und 16 verschiedene
Spielfiguren mit jeweils vier verschiedenen Merkmalen: hell, dunkel, klein, groß,
rund, viereckig, mit oder ohne Loch. Siegbedingung ist, 4 Figuren mit
mindestens einem gemeinsamen Merkmal in eine Reihe zu bringen, oder, als
Variante, im Viereck anzuordnen. Nicht einfach, aber interessant und schön!
Auch in anderen Ausgaben und als Quarto Junior für Kinder erschienen.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1993. Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren.* ca. 35 min * 41, Gigamic, 1992 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: + 33-321-332716 * www.gigamic.com |
||||||
Seite 47 von 67 ..10/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Quarto! Mini | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Muller Blaise | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | vielsprachig | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quarto! Mini
Ein wunderschön gestaltetes Holzspiel für zwei Personen, das erste in der Reihe abstrakter Spiele aus dem Hause Gigamic. Es gibt 16 Felder und 16 verschiedene Spielfiguren mit jeweils vier verschiedenen Merkmalen: hell, dunkel, klein, groß, rund, viereckig, mit oder ohne Loch. Siegbedingung ist, 4 Figuren mit mindestens einem gemeinsamen Merkmal in eine Reihe zu bringen, oder, als Variante, im Viereck anzuordnen. Nicht einfach, aber interessant und schön! Auch in anderen Ausgaben und als Quarto Junior für Kinder erschienen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1993. Auflage im Kleinformat
Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahre * Autor: Blaise Muller * ca. 35 min * 30044 1, Gigamic, Frankreich *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com
|
||||||