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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
picco Popolino | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Muzio Sofia Carolina Hoffmann Jens | |||||
Grafik | Muzio Sofia Carolina Hoffmann Jens | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | 2006 | |||
Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
Picco Popolino 18 Tiere sind als
Scheiben im Spiel, die Vorderseite zeigt den Kopf, die Rückseite den Popo des
Tiers, es gibt Frosch, Maus, Schlange, Uhu, Huhn, Katze, Affe, Hund, Schaf,
Schwein, Esel, Bär, Löwe, Kuh, Pferd, Elefant, Giraffe und Wal. Dazu gibt es
von jedem Tier noch einmal den Kopf auf kleinen Scheiben. Entweder wird vom
Spielleiter ein Tier beschrieben und wer es erkennt, schnappt sich die Scheibe
oder Kinder ab vier Jahren verteilen die großen Scheiben Popo nach oben auf dem
Tisch. Die kleinen Scheiben werden der Reihe nach aufgedeckt und das Tier
beschrieben, wer zuerst den dazu passenden Popo findet, schnappt sich die
Scheibe. Beschreiber und Finder behalten ihre
Scheibe, wer die meisten hat, gewinnt. Ratespiel * Serie:
Picco * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor
und Grafik: Sofia Carolina Muzio und Jens Hoffmann *
3090, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pick a Dilly | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 15 min | 7+ | 2005 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Pick A Dilly Gut gefütterte Hühner können mehr Eier legen als andere, und auch der Hahn inspiriert zu dieser Tätigkeit, es gewinnt der Spieler, dessen Henne zuerst 12 Eier gelegt hat. Jede Spielrunde besteht aus Hühner füttern und Eier legen. Jeder Spieler stellt auf seiner Scheibe ein, ob er eine eigene oder eine fremde Henne oder den Hahn füttert, dann wird aufgedeckt - eine nicht gefütterte Henne legt vor Aufregung ein Ei, eine einmal gefütterte Henne legt keins, eine 2 oder 3 x gefütterte Henne legt 2 bzw. 3 Eier. Der Hahn geht für jede Fütterung eine Henne weiter, die Henne bei der er landet, legt noch ein Ei. Bluffspiel * 3-7 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * Grafik: Christof Tisch * 6051, Abacus, Deutschland, 2005 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de |
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FAMILIE | ||||||
Pictomania ( Cleveres Malen und Raten für Familien und Freunde ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Resch Andreas Murmak Filip Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 9+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Pictomania
Ihr wisst, wie ein Zebra aussieht? Könnt ihr es auch zeichnen? Nein? Dann spielt Pictomania! Es genügt nämlich, so zu zeichnen, dass die anderen Mitspieler das Zebra von einem Auto unterscheiden können. Jeder weiß, was er zeichnen soll, muss aber gleichzeitig raten, was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine Wahl aus Optionen darstellt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen. Neuauflage mit geändertem Cover
Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Andreas Resch, Filip Murmak, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54305G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Pictomania | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Allen Toby Zaoravolá Michaela Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Pictomania
Ihr wisst, wie eine Krabbe aussieht? Könnt ihr sie auch zeichnen? Nein? Das ist in Pictomania egal! Es genügt nämlich, so zu zeichnen, dass die anderen Mitspieler die Krabbe von einer Schildkröte unterscheiden können. Jedem wird zugelost, was er zeichnen soll; ist er damit fertig muss er raten was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine von sieben Optionen bestimmt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen.
Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2018 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Toby Allen, Michaela Zaoralová, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art.Nr.: CGED0043
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en it nl pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Pictomania | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Resch Andreas Murmak Filip Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 9+ | de | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Pictomania
Ihr wisst, wie ein Zebra aussieht? Könnt ihr es auch zeichnen? Nein? Dann spielt Pictomania! Es genügt nämlich, so zu zeichnen, dass die anderen Mitspieler das Zebra von einem Auto unterscheiden können. Jeder weiß, was er zeichnen soll, muss aber gleichzeitig raten, was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine Wahl aus Optionen darstellt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen.
Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / Pegasus Spiele 2011 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Andreas Resch, Filip Murmak, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54300G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Pictomania Geek Edition | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Resch Andreas Murmak Filip Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 9+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pictomania Geek Edition
Mini-Erweiterung zu Pictomania, wieder weiß jeder was er zeichnen soll und muss gleichzeitig raten, was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine Wahl aus Optionen darstellt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen. 18 Themenkarten in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, mit Begriffen aus der Welt der Geeks.
Mini-Erweiterung zu Pictomaia für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Andreas Resch, Filip Murmak, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 54307G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pippi Langstrumpf | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Engelking K. Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2007 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Bewegung | ||||||
Pippi Langstrumpf Pippis Spielidee, sich durch
die Küche zu bewegen, ohne den Fußboden zu berühren, wird hier umgesetzt. In der
Schachtel auf dem Plan und als Karten auf dem Fußboden ausgebreitet finden sich
die Möbelstücke. Die Spieler sollen sich nun von einem Möbelstück zum anderen
bewegen, di Karten geben vor, wohin und wie die Spieler springen müssen. Herr
Nilsson macht es schwerer, denn es gibt Sprünge, die man absolvieren muss ohne
ihn zu verlieren. Wer den Sprung schafft, bekommt ein Goldstück von Pippi. Wer
sieben Goldstücke gesammelt hat, gewinnt. Bewegungsspiel * 2-4 Spieler
ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: SENSit Communication
* 69 81 64, Kosmos, Deutschland, |
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KINDER | ||||||
Pips & Betsy | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Meyer Isabelle | |||||
Grafik | Binz Markus Wagner Almut | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | multi | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Pips & Betsy
Die frechen Mäusekinder Pips und Betsy wetten mit zwei anderen Mäusekindern, wer am schnellsten in der Speisekammer ist. Dazu müssen sie am schnellsten die Farbe erkennen, die sie am weitesten vorwärts bringt. Wer dran ist wirft drei Würfel. Dann wählt man jene Farbe, die vom aktuellen Standort der Maus am weitesten weg ist und setzt die Maus dorthin, das Feld muss frei sein. Ist kein Feld in einer der Würfelfarben frei, muss man aussetzen. Wer auf den letzten sechs Feldern steht und eine Farbe würfelt, die es vor dem Ziel nicht mehr gibt, geht direkt in die Speisekammer und gewinnt!
Ein Lauf/Würfelspiel mit Farben für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc, Deutschland Autor: Isabelle Meyer Gestaltung: Markus Binz, Almut Wagner Web: www.beleduc.de Serien Nr.: 22321
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: cn de en es it fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Pixel Tactics | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Talton D. Brad Jr. | |||||
Grafik | Fontes Fabio Mutwil Maciej Wiese Jens | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Pixel Tactics
Nostalgische Schlachten im Stil der 8-Bit Spiele, Rot gegen Blau. Vom Fraktionsstapel zieht man 5 Karten und bestimmt eine davon zum Anführer. Runden bestehen aus drei Angriffswellen, jeweils über einen Zug beider Spieler mit zwei Aktionen - Karte ziehen, Rekrutieren, Angriff, Befehl, Leiche entfernen und Bewegung - der Front-Angriffswelle und Prüfen auf Verluste. Es folgen Angriffswellen von Flanke und Nachhut. Angriffe sind Nah- oder Fernkampf und Zauberspruch. In Runde 1 sind Angriff und Befehl nicht erlaubt. Dann tauscht man Angriffswellenkarten und damit Spielreihenfolge und spielt so weiter, bis der Anführer eines Spielers eliminiert ist.
Kartenduell für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: D. Brad Talton Jr. Gestaltung: Fabio Fontes, Maciej Mutwil, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17555G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es kr pl ru * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Planet der Wunder ( Das faszinierende Antworten-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Winstel Jean-Thierry | |||||
Grafik | Krüger Helmut Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | 2000 | |||
Quiz - Denk | ||||||
Planet der Wunder Im Gegensatz zu herkömmlichen Quizspielen verwendet Kosmos den Terminus
Antwortenspiel. Damit soll ausgedrückt werden, dass die Antworten selbst einen
großen Teil des Spielreizes ausmachen, so wie schon bei Pi mal Daumen. Das
Grundprinzip ist einfach - zu einer Frage werden drei Anworten
vorgelesen, alle können wählen, wer richtig lag, zieht um ein Feld weiter, für
die erste richtige Antwort gibt’s einen Wunderchip. Dann hört man noch einen
Zusatztext, dessen Informationen man später gut brauchen kann, denn wenn ein
Fragesteller 3 Wunderchips besitzt, kann er - mit Würfelglück - eine Frage beantworten, die aus den schon
abgelegten Karten kommt und mit den gehörten Informationen beantwortet werden
kann. Wer zuerst mit seiner Figur das Ziel erreicht, gewinnt. Quiz/Wissensspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jean Thierry Winstel * ca. 90 min * ca. 30 € * Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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