vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 70 ..1/700
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Neuroshima Hex! The Dancer
  Verlag Portal Publishing
  Autor Rustan Håkansson Oracz Michal
  Grafik Bielski Mateusz Mutwil Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en fr pl 2012
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Neuroshima Hex! The Dancer

Neuroshima Hex! The Dancer

 

Der Moloch Angriff auf die Outpost Labors hat drei genetisch veränderte Geschöpfe freigesetzt, Codename Dancer, die einen verzweifelten Überlebenskampf beginnen. Sie verfügen über hohe Widerstandskraft und Heilfähigkeiten sowie über hohe offensiv-Stärke und sollten in der Mitte des Bretts angeordnet werden, man sollte sie immer in Kombination bewegen, sie haben nur HQ Kärtchen und keine Unit-Kärtchen, alle Kärtchen der Armee sind Aktions-Kärtchen und verfügen über 10 Widerstandskraft-Punkte.

Zweites Army Pack

 

Erweiterung zu Neuroshima für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing / iello 2012

Autor: Rustan Håkansson, Michal Oracz

Gestaltung: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: NHSHSP072012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 70 ..2/700
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  New Sakura
  Verlag Librage Co.
  Autor Kawaguchi Kenichiro Sumiyoshi Ryuji
  Grafik Nomura Uco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ en jp 2019
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
New Sakura

 

New Sakura

 

Ein Kartenspiel um Kirschblüten, in drei Varianten. 1. 2 Spieler, jeder spielt eine Karte, die höhere Karte gewinnt den Stich; nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Blüten aus gewonnenen Karten. 2. Man formt eine Blüte mit fünf Blättern, Blätter sind von 1 bis 4 nummeriert, man gewinnt mit der geringsten Differenz seiner Blättersumme zum eigenen geheimen Mittelchip der Blüte. 3. Man legt Blätter zu Blüten aus, beginnt eine neue von maximal drei, oder fügt Blätter dazu, maximal fünf pro Blüte, spielt eine Sonderkarte oder zieht eine Karte. Eine komplette Blüte wird abgeräumt. Wer zuerst keine Karten hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Librage Co / Japon Brand 2019

Autor: Kenichiro Kawaguchi, Ryuji Sumiyoshi

Gestaltung: Uco Nomura

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr.: 29002 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 70 ..3/700
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nice Weather
  Verlag Mondainai Strategy Games
  Autor Enoksson Harald
  Grafik Cengiz Murat
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ en 2008
  Lege - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Nice Weather

Nice Weather

 

Die Spieler betreiben ein Reisebüro, das Touristen je nach Jahreszeit an kühle Seen, sonnige Küsten und milde Hügel bringt, die Profite werden in Eisenbahnen investiert und wenn die eigene Strecke rund ums Jahr schönes Wetter anbietet, hat man das Spiel gewonnen. Jedes Jahr hat eine Runde für jede Jahreszeit, jede Jahreszeit besteht aus den Phasen Reise, Streckenbau und Kostenfestsetzung. ZBei Flugreisen wird die Klimauswirkung überprüft. Streckenbau ist je nach Gelände unterschiedlich teuer. Zur Preisfestlegung werden Lokomotiven auf die Streckenteile gesetzt. Absprachen sind möglich.

 

Handgefertigtes Exemplar, Nr. 11 von 20

 

Legespiel mit Streckenbauthema und Wirtschaftskomponente * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Harald Enoksson * Grafik: Murat Cengiz * 11/20, Mondainai, Schweden, 2008 *** Mondainai Strategy Games * www.mondainai.eu

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 70 ..4/700
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  NInja Taisen
  Verlag Table Cross
  Autor Tomioka Katsumasa
  Grafik Murata Shigeto
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ jp 2014
  Karten - Würfel
Ninja Taisen

Ninja Taisen

 

Ein 100-jähriger Frieden endet und man will das versteckte feindliche Dorf finden. Man kontrolliert 10 Ninjas und gewinnt mit Erreichen des feindlichen Dorfs oder Eliminieren der gegnerischen Kräfte. Die Auslage aus Konfliktorten, verstecktem Dorf, Anführer und Ninjas wird vorbereitet. Man würfelt und bewegt Ninjas Richtung feindliches Dorf; treffen sie auf feindliche Ninjas, kämpfen die jeweils obersten Karten: Kenjutsu schlägt Ninjutsu schlägt Youjutsu schlägt Kenjutsu. Bei gleichen Karten gewinnt die höhere Zahl. Der Verlierer wird abgeworfen, und der Kampf wiederholt, wenn auf beiden Seiten noch Karten ausliegen.

 

Kartenduell mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Table Cross / MinimalGames 2014

Autor: Katsumasa Tomioka

Grafiker: Shigeto Murata

Web: www.penta-merone.strikingly.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 70 ..5/700
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Noahs Arche
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mulack Lothar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ ohne
  Kooperativ - Kinder - Würfel
Noahs Arche

Noahs Arche

 

Die Spieler müssen durch Würfeln versuchen, möglichst schnell die beiden Tiere eines Paares zusammenzuführen, denn nur Tierpaare dürfen auf die Arche. Die Figuren werden an die Spieler verteilt, mit der Menge lässt sich der Schwierigkeitsgrad variieren. Reihum wird gewürfelt, mit eienr Drei setzt man ein Tier auf einen Pfeil, eingesetzte Tiere werden mit Würfelwurf bewegt, welches Tier gezogen wird, wählt de Spieler. Hindernisse und besetzte Felder werden umgangen, man darf beliebig oft die Richtung wechseln, aber nicht diagonal ziehen. Ist ein Paar gebildet, entscheiden die Spieler, wie gezogen wird. Das Wartefeld dürfen nur Tierpaare betreten.

 

Kooperatives Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Design: Lothar Mulack * ca. 20 Minuten * 4140, Haba, Deutschland *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 70 ..6/700
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Aa Bb Cc ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
NOUSORY
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 6+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 70 ..7/700
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Englisch ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 6+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 70 ..8/700
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Österreich und seine Bundesländer ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 8+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 44 von 70 ..9/700
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Wir lernen die EU und ihre Mitgliedsstaaten ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 8+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 44 von 70 ..10/700
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Octoverso ( Le jeu de lettres … à double sens! )
  Verlag Envie de Jouer
  Autor Alsac Laurence
  Grafik First Avenue Communications
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 10+ fr en 2011
  Wort - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite