Seite 42 von 67 ..1/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nice Weather | ||||||
Verlag | Mondainai Strategy Games | |||||
Autor | Enoksson Harald | |||||
Grafik | Cengiz Murat | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | en | 2008 | ||
Lege - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Nice Weather
Die Spieler betreiben ein Reisebüro, das Touristen je nach Jahreszeit an kühle Seen, sonnige Küsten und milde Hügel bringt, die Profite werden in Eisenbahnen investiert und wenn die eigene Strecke rund ums Jahr schönes Wetter anbietet, hat man das Spiel gewonnen. Jedes Jahr hat eine Runde für jede Jahreszeit, jede Jahreszeit besteht aus den Phasen Reise, Streckenbau und Kostenfestsetzung. ZBei Flugreisen wird die Klimauswirkung überprüft. Streckenbau ist je nach Gelände unterschiedlich teuer. Zur Preisfestlegung werden Lokomotiven auf die Streckenteile gesetzt. Absprachen sind möglich.
Handgefertigtes Exemplar, Nr. 11 von 20
Legespiel mit Streckenbauthema und Wirtschaftskomponente * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Harald Enoksson * Grafik: Murat Cengiz * 11/20, Mondainai, Schweden, 2008 *** Mondainai Strategy Games * www.mondainai.eu
|
||||||
Seite 42 von 67 ..2/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
NInja Taisen | ||||||
Verlag | Table Cross | |||||
Autor | Tomioka Katsumasa | |||||
Grafik | Murata Shigeto | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | jp | 2014 | ||
Karten - Würfel | ||||||
Ninja Taisen
Ein 100-jähriger Frieden endet und man will das versteckte feindliche Dorf finden. Man kontrolliert 10 Ninjas und gewinnt mit Erreichen des feindlichen Dorfs oder Eliminieren der gegnerischen Kräfte. Die Auslage aus Konfliktorten, verstecktem Dorf, Anführer und Ninjas wird vorbereitet. Man würfelt und bewegt Ninjas Richtung feindliches Dorf; treffen sie auf feindliche Ninjas, kämpfen die jeweils obersten Karten: Kenjutsu schlägt Ninjutsu schlägt Youjutsu schlägt Kenjutsu. Bei gleichen Karten gewinnt die höhere Zahl. Der Verlierer wird abgeworfen, und der Kampf wiederholt, wenn auf beiden Seiten noch Karten ausliegen.
Kartenduell mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Table Cross / MinimalGames 2014 Autor: Katsumasa Tomioka Grafiker: Shigeto Murata Web: www.penta-merone.strikingly.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 67 ..3/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Noahs Arche | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mulack Lothar | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | ohne | |||
Kooperativ - Kinder - Würfel | ||||||
Noahs Arche Die Spieler
müssen durch Würfeln versuchen, möglichst schnell die beiden Tiere eines Paares
zusammenzuführen, denn nur Tierpaare dürfen auf die Arche. Die Figuren werden
an die Spieler verteilt, mit der Menge lässt sich der Schwierigkeitsgrad
variieren. Reihum wird gewürfelt, mit eienr Drei
setzt man ein Tier auf einen Pfeil, eingesetzte Tiere werden mit Würfelwurf
bewegt, welches Tier gezogen wird, wählt de Spieler. Hindernisse und besetzte
Felder werden umgangen, man darf beliebig oft die Richtung wechseln, aber nicht
diagonal ziehen. Ist ein Paar gebildet, entscheiden die Spieler, wie gezogen wird.
Das Wartefeld dürfen nur Tierpaare betreten. Kooperatives Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Design: Lothar Mulack * ca. 20 Minuten * 4140, Haba, Deutschland *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
Seite 42 von 67 ..4/668 | ||||||
KINDER | ||||||
Nousory Aa Bb Cc ( Wir lernen spielerisch ) | ||||||
Verlag | Nousory | |||||
Autor | Murlasits Erwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
NOUSORY |
... Bild Bild 1 |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Seite 42 von 67 ..5/668 | ||||||
KINDER | ||||||
Nousory Englisch ( Wir lernen spielerisch ) | ||||||
Verlag | Nousory | |||||
Autor | Murlasits Erwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Seite 42 von 67 ..6/668 | ||||||
KINDER | ||||||
Nousory Österreich und seine Bundesländer ( Wir lernen spielerisch ) | ||||||
Verlag | Nousory | |||||
Autor | Murlasits Erwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 10 min | 8+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Seite 42 von 67 ..7/668 | ||||||
KINDER | ||||||
Nousory Wir lernen die EU und ihre Mitgliedsstaaten ( Wir lernen spielerisch ) | ||||||
Verlag | Nousory | |||||
Autor | Murlasits Erwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 10 min | 8+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Seite 42 von 67 ..8/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Octoverso ( Le jeu de lettres … à double sens! ) | ||||||
Verlag | Envie de Jouer | |||||
Autor | Alsac Laurence | |||||
Grafik | First Avenue Communications | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 10+ | fr en | 2011 | ||
Wort - 2-Personen | ||||||
Seite 42 von 67 ..9/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Odin's Table | ||||||
Verlag | Mindwarrior Games | |||||
Autor | Wiik Esa | |||||
Grafik | Karjalainen Teemu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
Cyrils_Erklärvideo |
... Bild |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de dk en fi se no | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen | ||||||
Odin’s Table
Die Spieler nützen die Kräfte antiker Wikingergötter um zu gewinnen, dazu muss man als Erster drei eigene Figuren in die gegnerische Festung ziehen. Die sechs Spielsteine beginnen auf den roten Feldern, der eigenen Festung, jeder hat ein Deck aus 27 Karten mit Werten zwischen 0 und 9. Man legt 6 offen Karten vor sich aus, damit der Gegner die Startsituation kennt und ordnet dann jede Karte verdeckt einer Spalte zu, sie bestimmt die Stärke einer Figur in dieser Spalte. Pro Zug bewegt man eine Figur ein Feld in jede Richtung, aber zum Angriff auf die Festung nur geradeaus und nicht diagonal zwischen zwei gegnerischen Steinen. Zieht eine Figur auf ein Feld mit einer anderen Figur ist diese angegriffen und die Kartenstärke entscheidet wer gewinnt, die unterlegene Figur wird entfernt. Zieht man in die Festung, bleibt die Figur dort stehen. Entfernte Figuren kann man anstelle eines normalen Zugs über die Eckfelder der Festung wieder ins Spiel bringen.
Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Tactic/Nelostuote/Mindwarrior Games 2010 Autor: Esa Wiik Web: www.tactic.net Art.Nr.: 02779
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de dk en fi se no * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 67 ..10/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ODYSSEE | ||||||
Verlag | HEXAGAMES II | |||||
Autor | Witt Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 10+ | 1995 | ||||
Odyssee Die Griechen sind auf der Heimfahrt von Troja, aber
der Fluch der Götter liegt auf dieser Fahrt und die Helden können nur
heimkehren, wenn sie auf den Inseln ihre Herrscher-Chips loswerden können. Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hartmut Witt * 4111,
Hexagames, Deutschland, 1995 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich |
||||||