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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MORE COSMIC ENCOUNTER | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Barker Jack Musser Jim Rhoades Shean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 120 min | 12+ | 1992 | |||
Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
MORE COSMIC ENCOUNTER Das lange Warten für alle Fans dieses Spiels hat
sich doch gelohnt, nachdem Mayfair schon voriges Jahr alle Anhänger mit einer
Neuausgabe des alten Eon-Spiels erfreute, gibt es dieses Jahr neue, bisher
NICHT vorhandene Erweiterungen, also eine echte Weiterentwicklung, z.B.
negative Angriffskarten, usw. Und erfreulicherweise auch genaue Anleitungen,
wie man die Erweiterung in das Basisspiel integriert. Positions- und
Wirtschaftsspiel * 2 bis 8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Jack Kittredge,
Peter Olotka, Bill Eberle *** 464, Mayfair, USA, 1992 * Mayfair Games * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Musikalisches Kartenspiel des J.H. Löschenkohl ( Faksimile Ausgabe 1981 nach dem Original von 1806 ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Witzmann Reingard Schwarz Vera | |||||
Grafik | Löschenkohl Johann Hieronymus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | ohne | de | 1981 | ||
Karten - Replik, Umsetzung antiker Spieler | ||||||
Musikalisches Kartenspiel von J.H. Löschenkohl
Spielkarten mit Zeichnungen von Johann Hieronymus Löschenkohl Faksimile-Ausgabe 1981 nach dem Original von 1806 52 Karten Mit Begleittexten und Kommentaren Erschienen im Rahmen der Serie „Berühmte Kartenspiele“, 1981 Limitierte, nummerierte Auflage Ohne Piatnik-Logo
Kartenspiel * Serie: Berühmte Kartenspiele Piatnik Edition * Autor: Reingard Witzmann, Vera Schwarz * Herausgeber. Ernst Rudolf Ragg * 2897, Piatnik, Österrreich, 1981 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mutternland | ||||||
Verlag | Witt Spiele | |||||
Autor | Witt Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 1997 | ||||
Lege - Setz-/Position | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
Mythic Battles | ||||||
Verlag | Play & Win | |||||
Autor | Vogt Benoît | |||||
Grafik | Muzy Loïc | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | en | 2012 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Mythic Battles
Schlachten aus griechischen Sagen, die Spieler sind Generäle. In ihren Zügen aktivieren Generäle ihre Einheiten und nutzen deren Eigenschaften und Talente um gegnerische Einheiten auszuschalten. Der Zug eines Generals besteht aus Karten vom eigenen Deck ziehen, Auslegen von Art of War-Karten und Aufnehmen von Manövern sowie Einheiten aktivieren. Manöverkarten aktivieren Einheiten, machen Gegenangriffe und können gegen Power Points getauscht werden. Art of War-Karten liefern Spezialaktionen. Aktivierte Einheiten können sich bewegen und angreifen. Hat ein General nur mehr drei Einheiten, ist er besiegt.
Fantasy-Schlachtensimulation für 2 oder 4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Play & Win / Iello 2012 Autor: Benoît Vogt Gestaltung: Loïc Muzy Web: www.playandwingames.com Art.Nr.: 51066
Zielgruppe: Für Experten
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel:
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
NASSAUER | ||||||
Verlag | PLAY-NET-VERLAG | |||||
Autor | Dressler Helmut Schmidt Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1988 | |||||
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FREUNDE | ||||||
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Neuroshima Hex 3.0 Steel Police ( Neuroshima Hex 3.0 Expansion ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Foskowicz Piotr Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex 3.0 Steel Police
Steel Police im Neuroshima Universum ist eine Wanderbrigade von Fanatikern für Recht und Ordnung, ausgerüstet mit experimentellen Waffen aus der Vorkriegszeit, deren Auswirkungen den Körper stärken und die Psyche beeinträchtigen - Steel Police Offiziere reagieren automatisch auf alles was nach Bedrohung oder Verbrechen aussieht. Steel Police ist das erste Truppenpaket, Teil einer Serie mit einer Armee pro Packung. Steel Police bringt eine neue Fähigkeit, genannt Reflexion. Angriffe auf so markierte Einheiten werden in umgekehrter Richtung ein Feld reflektiert und treffen eine Feind-Kachel, beschädigen aber nie eine Steel Police Einheit.
Erweiterung für Neuroshima Hex 3.0 für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2015 Autor: Michał Oracz Gestaltung: Piotr Foskowicz, Maciej Mutwil Web: www.portalgames.pl
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Neuroshima Hex! Mississippi | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Bielski Mateusz Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
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Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex: Mississippi
2050 ist der Mississippi eine einzige riesige Abwasserkloake, die direkt aus dem Inneren des Moloch Territoriums kommt. Nur wenige können in dieser Giftwüste leben und die Krieger des Mississippi kämpfen mittels tödlicher Krankheiten und Gifte. Hauptvorteil der Mississippi Armee ist ihre Fähigkeit, das feindliche HQ mit Venom zu vernichten, feindliche Pläne zu zerstören und eine bemerkenswerte Fähigkeit, Angriffen zu widerstehen. Negative Fakten sind die geringe Anzahl der Krieger, ihre geringe Angriffsstärke und Beweglichkeit sowie ein völliger Mangel an Panzerung. Neue Regeln betreffen Gründungs-Kärtchen, die man auf ein leeres Hex legt und dann Einheiten dorthin verschieben kann, sowie Scharfschützen, Vergiften und Gift.
Erweiterung zu Neuroshima Hex! 3.0 für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing 2014 Autor: Michal Oracz Grafiker: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: 266541
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en fr pl* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Neuroshima Hex! Steel Police | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Foskowicz Piotr Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en fr pl | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex! Steel Police
Die Steel Police ist eine Wanderbrigade von Fanatikern für Gesetz und Ordnung, in Vorkriegs-Panzerung und konditioniert, auf alles zu reagieren, dass als Drohung oder Verbrechen empfunden wird. Sie kann starke Feuerkraft-Positionen und mobile Einheiten zur Verfügung stellen, aber sie hat wenig initiative und nur ein Move Instant Action Tile. Reflection ist eine neue Fähigkeit, sie beschützt die Einheit vor direktem Angriff an allen Stellen, die mit der Icon markiert sind, der Angriff wird reflektiert und trifft eine gegnerische Einheit auf einem benachbarten Feld in der Angriffslinie. Erstes Army Pack
Erweiterung zu Neuroshima für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / iello 2012 Autor: Michal Oracz Gestaltung: Piotr Foskowicz, Maciej Mutwil Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: NHSHSP032012
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Neuroshima Hex! The Dancer | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Rustan Håkansson Oracz Michal | |||||
Grafik | Bielski Mateusz Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en fr pl | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex! The Dancer
Der Moloch Angriff auf die Outpost Labors hat drei genetisch veränderte Geschöpfe freigesetzt, Codename Dancer, die einen verzweifelten Überlebenskampf beginnen. Sie verfügen über hohe Widerstandskraft und Heilfähigkeiten sowie über hohe offensiv-Stärke und sollten in der Mitte des Bretts angeordnet werden, man sollte sie immer in Kombination bewegen, sie haben nur HQ Kärtchen und keine Unit-Kärtchen, alle Kärtchen der Armee sind Aktions-Kärtchen und verfügen über 10 Widerstandskraft-Punkte. Zweites Army Pack
Erweiterung zu Neuroshima für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / iello 2012 Autor: Rustan Håkansson, Michal Oracz Gestaltung: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: NHSHSP072012
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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New Sakura | ||||||
Verlag | Librage Co. | |||||
Autor | Kawaguchi Kenichiro Sumiyoshi Ryuji | |||||
Grafik | Nomura Uco | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | en jp | 2019 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
New Sakura
Ein Kartenspiel um Kirschblüten, in drei Varianten. 1. 2 Spieler, jeder spielt eine Karte, die höhere Karte gewinnt den Stich; nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Blüten aus gewonnenen Karten. 2. Man formt eine Blüte mit fünf Blättern, Blätter sind von 1 bis 4 nummeriert, man gewinnt mit der geringsten Differenz seiner Blättersumme zum eigenen geheimen Mittelchip der Blüte. 3. Man legt Blätter zu Blüten aus, beginnt eine neue von maximal drei, oder fügt Blätter dazu, maximal fünf pro Blüte, spielt eine Sonderkarte oder zieht eine Karte. Eine komplette Blüte wird abgeräumt. Wer zuerst keine Karten hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Librage Co / Japon Brand 2019 Autor: Kenichiro Kawaguchi, Ryuji Sumiyoshi Gestaltung: Uco Nomura Web: www.japonbrand.com Art. Nr.: 29002 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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