vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 67 ..1/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bambuti ( Ein (un)vergleichliches Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 1999
  Karten - Lege
Bambuti

Bambuti

 

Die Bewohner zweier Dörfer wetteifern um die besten Positionen ihrer Masken, die Spieler als Dorfbewohner versuchen, beim Gegenüberstellen der Masken für sich günstige Kombinationen zu legen, Siegpunkte gibt es für Symmetrie der Farben oder Wertungskarten.

 

Kartenablegespiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * 99105, Deutschland, 1999 * ca. 5 € *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 67 ..2/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BAUMASTER
  Verlag HE BE SPIELE
  Autor Bernhard Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 8+ 1994
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 67 ..3/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bengali
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Mulzer-Adam Monika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2006
  Kinder - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
Bengali

Bengali

 

Die Elefanten laufen immer weg und verstecken sich im Urwald, also sollen sie alle ein eigenes Gehege bekommen, die Spieler müssen zuerst das Gehege bauen und dann die Elefanten suchen und hinbringen. Die Elefanten stehen auf dem Weg, die Pfleger auf dem Mittelkreis, wer dran ist dreht den Zeiger, darf seine Figur nach rechts oder links versetzen und bekommt so viele Stäbchen für das Gehege wie das erreichte Palmblatt zeigt. Wer einen Mitspieler trifft, bekommt von diesem die Stäbchen, außer dessen Gehege ist fertig. Wer das Gehege fertig hat, geht aus dem Mittelkreis auf Elefantenfang. Wer einen Elefanten erreicht, reitet auf diesem ins Gehege, wer das zuerst schafft hat gewonnen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kirsten Hiese * Grafik: Monika Mulzer-Adam * ca. 15 Minuten * 22388, Beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 67 ..4/668
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Beyond the Rift ( A Perdition's Mouth Card Game )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Patrakka Nikolas Lundström
  Grafik Noble Jamie Creculj Darko Munck Lars Dirscherl Marki
  Redaktion Johnson L. Scott
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 13+ en 2022
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten
Beyond the Rift: A Perdition’s Mouth Card Game

Beyond the Rift: A Perdition’s Mouth Card Game

 

Nach den Ereignissen aus Perdition’s Mouth spielt man – kooperativ, alle gewinnen oder verlieren gemeinsam - als ein Held eine Reihe kurzer Kampagnen mit Focus auf einem der Helden aus Perdition’s Mouth. Jedes Szenario kann mit anderen Spielern und anderen Helden gespielt werden, es hat spezifische Sieg- und Verlieren Bedingungen, stirbt jedoch ein Held, haben alle gemeinsam verloren. Die fünf Phasen einer Runde sind Helden mit Aktionen und eventueller Unterstützung durch andere Helden – Feinde und Aktionen – Queste mit Szenario-spezifischen Effekten – Ziehen mit Aktionspunkte anpassen und Karten ziehen/abwerfen – Rundenende mit speziellen Effekten aus Szenario oder Karten im Spiel, Heldenkarten nach Szenario-Effekten.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2022

Autor: Nikolas Lundström Patrakka

Gestaltung: Jamie Noble, Darko Creculj, Lars Munck, Marco Dirscherl

Web: www.ddpgames.com

Art. Nr.: 69434 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 67 ..5/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Big Brother Das Spiel ( Wer nimmt die Herausforderung an? )
  Verlag Jumbo International
  Autor Mulder Gerard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 90 min 16+ 2000
  Party - Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation
Big Brother

Big Brother DAS SPIEL

 

Zeitgleich zum TV-Spektakel auf RTL II erscheint das Spiel, genau wie die Bewohner des Big Brother House hängen die Spieler von der Sympathie und dem Urteil ihrer Mitspieler ab. Es geht darum, bis zum Schluss im Spiel zu bleiben, ausgeschiedene Spieler stimmen aber weiteren mit. Der Spielplan zeigt das Haus mit den unterschiedlichen Zimmern, die Bewegung erfolgt mittels Würfel, Figuren und Spieler tragen eine Nummer, die Ereignisfelder bringen unter anderem Konfrontation oder Aktivität, für beides gibt es Plus- oder Minus-Punkte, die man bei Nominierungen oder Ausschluss noch in die Waagschale werfen kann.

 

Laufspiel mit Ereignisfeldern  * 4-9 Spieler ab 15 Jahren * Konzept: Dick de Rijn * ca. 90 min * ca. 25 € * 3320, Jumbo 2000 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 67 ..6/668
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Hat
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Klausner Thomas
  Grafik Lewis John Salmijärvi Juha Everts Scott Kasanen Jere
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de en 2015
  Karten - Setz-/Position
Black Hat

Black Hat

 

Thema Daten hacken - Man spielt eine oder mehrere Karten gleichen Werts aus, die anderen spielen eine Karte oder gleich viele wie der Ausspieler. Gleich viele Karten mit höchstem Wert machen den Stich und man bewegt eine eigene oder fremde Figur. Wird der Blackhat gespielt, gewinnt die niedrigste Kombination und der Stichgewinner kann Karten aus dem Stich aufnehmen. Hat jemand keine Karten, wird gewertet und eine weitere Runde gespielt. Steht eine Figur am Critical Asset Feld oder kann nicht ziehen, wird gewertet und das Spiel endet, man gewinnt mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenstichspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2015

Autor: Timo Multamäki, Thomas Klausner

Gestaltung: John Lewis, Juha Salmijärvi, Scott Everts, Jere Kasanen

Web: www.arcticunion.net

Art.Nr. 327813

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 67 ..7/668
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories 13 ( 50 rabenschwarze Rätsel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Bösch Holger Berger Nicola
  Grafik Skopnik Bernhard
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 12+ de 2016
  Karten - Lege
Black Stories 13

Black Stories 13

 

Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 wie gewohnt rabenschwarze Geschichten, als Ausgabe 13 ohne übergreifenden thematischen Bogen für die einzelnen Geschichten.

 

Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag

Autor: Holger Bösch, Nicola Berger

Gestaltung: Bernhard Skopnik

www.moses-verlag.de

Art.Nr.8962-0916

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 67 ..8/668
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories 5 nach 12 Edition
  Verlag moses. Verlag
  Autor Bösch Holger Berger Nicola
  Grafik Skopnik Bernhard Küsters Kirsten
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. var min 12+ de 2019
  Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Black Stories 5 nach 12

Black Stories 5 nach 12

  

Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 wie gewohnt rabenschwarze Geschichten, als Ausgabe 5 nach 12 mit Geschichten, wo ein Augenblick früher ein anderes Schicksal hätte bringen können.

 

Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Holger Bösch, Nicola Berger

Gestaltung: Bernhard Skopnik, Kirsten Küsters

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 77975

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 67 ..9/668
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories Ab in die Kiste! ( Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund um die skurrilsten Bestattungen )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grimm Tom
  Grafik Skopnik Bernhard
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 12+ de 2021
  Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Black Stories Ab in die Kiste!

Black Stories Ab in die Kiste!

 

Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.

Die Edition Tödliche Party erzählt Geschichten um Bestattungen - skurril, lustig, abenteuerlich und manchmal auch illegal. Auffällige Verpackung in Sarg-Form.

 

Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Tom Grimm

Gestaltung: Bernhard Skopnik

Web: www.moses-verlag.de

Art #: 101207

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 67 ..10/668
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories Berlin ( Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund um Berlin )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Schulz Maximilian Meßmer Simon
  Grafik Streese Folko
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 12+ de 2021
  Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Black Stories Berlin

Black Stories Berlin

 

Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.

Die Edition Berlin erzählt Geschichten um Deutschlands Hauptstadt von Pankow bis Schöneberg und Spandau bis Köpenick, um dunkle Geheimnisse und reale Fälle.

 

Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Maximilian Schulz, Simon Meßmer

Gestaltung: Folko Streese

Web: www.moses-verlag.de

Art #: 100668

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite