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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Hund ( Hundeglück )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Muszynski Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5+ 2005
  Würfel
Mini-Spiel Hund

Mini-Spiel Hund

Hundeglück

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Die Knochen liegen in der halb geöffneten Dose, die Hunde stehen neben der langen Dosenseite. Wer dran ist würfelt, erscheint die Hundehütte, wird die Dose um 90 Grad gedreht. Für eine Augenzahl zieht der Hund um die Hütte, jede Seite ist ein Feld. Erreicht ein Hund genau die offene kurze Seite, darf er einen Knochen nehmen und in der nächsten Runde weiterziehen, fällt dabei die Hundehütte bleibt der Hund noch eine Runde in der Hütte. Wer zuerst zwei Knochen hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Eva Muszynski * ca. 5 min * 2697, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Igel ( Der Igelwettkampf )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hösl Corinna
  Grafik Muszynski Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ 2005
  Würfel
Mini-Spiel Igel

Mini-Spiel Igel

Der Igelwettkampf

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Jeder sucht sich eine Igelfarbe aus, alle Igel stehen im Kreis, alle würfeln reihum. Für eine Augenzahl zieht man einen eigenen Igel weiter, die anderen Igel sind die Spielfelder, man stellt die Figur auf den erreichten Igel. Wird ein Igel gewürfelt, zieht man einen fremden Igel ein Feld weit. Für das Ziehen von Igeltürmen gelten spezielle Regeln. Wer zuerst alle drei eigenen Igel in einem Turm gestapelt hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Corinna Hösl* Grafik: Eva Muszinsky * ca. 5 min * 2698, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mirakel ( Spiegeln im Kopf mit Köpfchen )
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Spiegel Hartmut Götze Daniela
  Grafik Birkholz Sarah Friedrich Medien Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Denk - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Mist und Tücke
  Verlag Huch & Friends
  Autor Kuhr Katrin Ast Helmut
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Mit Mist und Tücke

Mit Mist und Tücke

 

Futter für kleine Mistkäfer, mühsam rollen die Käfer das Futter durch den Wald und über den Hügel, Igel Donnerfix will mitmischen und spielt Futterkugel. Reihum lässt man eine Mistkugel von der Rampe auf den Waldboden rollen und versucht, die Höhlen zu treffen. Schafft jemand, alle Kugeln unterzubringen, nimmt er sie zurück, schließt mit einem Waldbodenchip eine Höhle und nutzt dessen Sonderaktion. Mistkugeln, die außerhalb des Waldes landen, kann man im nächsten Zug neu rollen. Man kann auch die Igelkugel nutzen um eigene Kugeln in die Höhlen zu stoßen oder fremde wegzuschubsen. Es gewinnt, wer zuerst seine drei Waldbodenchips abgelegt hat.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends

Autor: Katrin Kuhr, Helmut Ast

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.hutter-trade.de

Art.Nr.: 878670 A

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Modern Battles II ( Four Contemporary Conflicts: Jerusalem, Yugoslavia, Bundeswehr, DMZ )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hermann Mark Kosnett Phil Mulholland Virginia Balkoski Joseph M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1977
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Molly Maulwurf
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik BIEBER HARTMUT
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Molly Maulwurf

Molly Maulwurf

 

 

Die Kinder versuchen, die Löcher zu finden, unter denen sich Molly und Moppel
versteckt haben. Das Spiel wird nach Anleitung vorbereitet, der Maulwurf steckt im Hügel. Wer dran ist, nimmt den Erdhügel mit Maulwurf, sucht sich ein Loch aus, hält den Hügel darüber und steckt den Stab möglichst gerade hinein. Kein Maulwurf schaut raus? Pech gehabt, der nächste ist dran. Der Maulwurf schaut mit der Nasenspitze heraus? Der kleine Maulwurf Molly ist gefunden, das Kind bekommt ein Schneckenhaus, die Schachtel wird geschüttelt und der nächste ist dran. Das gleiche geschieht, wenn der Maulwurf mit dem ganzen Kopf herausschaut, dann hat man Moppel gefunden und bekommt 2 Schneckenhäuser. Sind alle Schneckenhäuser verteilt, endet das Spiel, wer am meisten davon hat, gewinnt.

 

Such- und Ratespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 10 min * ca. 13 € * 4414, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mondreise
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-12 2005
  Spielesammlung - Kinder
Mondreise

Mondreise

 

Der Mond erzählt sonst immer Geschichten, aber diesmal ist er traurig und möchte einen zweiten Mond zur Gesellschaft, zusammen mit den Spielern machen sich die Sandmännchen daran, einen Mond für den Mond zu finden. Im Spiel sind 7 Vollmonde aus je zwei Hälften, die für verschiedene Spiele verwendet werden, eine Merkspielvariante, ein Würfelspiel, bei dem die Mondhälften mit Nase zu einer Laufstrecke ausgelegt werden und zum Weiterziehen die passende zweite Hälfte aufgedeckt werden muss und ein Merkspiel mit Reaktions- und Geschwindigkeitseffekt.

 

Spielesammlung * 2-4 Spieler von 3-12 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafik: Hartmut Bieber * 4480, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MONEY MANIA
  Verlag MASTER BEAVER
  Autor Musgrave Julian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1991
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Monopoly ( Property Trading Game from Parker Brothers )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik Murakami Takashi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 08 2004
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
Monopoly

Monopoly

 

Limitierte Sonderausgabe zur Weltmeisterschaft 2004 in Tokio

Sondermaterial, andere Innengestaltung etc

Regel nur in japanischer Sprache

 

Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * Serie: Parker * Spielfamilie: Monopoly * 15030, Hasbro, Japan, 2004 ***  Hasbro International Inc. * www.hasbro.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterpark
  Verlag Truant Spiele
  Autor Schumacher Jens Šimunic Maja
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Monsterpark

Monsterpark

 

Der gelangweilte König wünscht sich Fabelwesen, die Spieler als Zauberer gehen auf die Jagd. In Phase I seines Zugs zieht man eine Karte, in Phase II hat man zwei beliebige Aktionen – Karte ablegen, Monsterkarte nehmen, unterste Monsterkarte zwischen Gehege und Viehmarkt verschieben oder Wilderer aktivieren. In Phase III kann man mit drei oder mehr Monsterkarten mit passendem Lebensraum oder Gefährlichkeit einen Wunsch erfüllen. Sonderkarten „Göttliche Intervention“ erleichtern das Erfüllen eines Wunsches, „Monsterschutz-Aktivisten“ verhindern ein Erfüllen. Nach Ziehen der Karte „Tag der Eröffnung“ addieren alle die Beliebtheit ihrer Monster.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren 

 

Verlag: Truant Spiele 2016

Autor: Jens Schumacher, Maja Šimunić

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.truant.de

Art.Nr. 5650

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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