Seite 39 von 67 ..1/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Megacity Oceania | ||||||
Verlag | HUB Games | |||||
Autor | Fox Michael Draper Jordan Murphy Anita | |||||
Grafik | Best Mike Murphy Anita Shek Winnie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2019 | ||
Bau Spiel - Flächenmanagement - Ressourcenmanagement | ||||||
Megacity: Oceania
Stadtbau im Meer! Man sammelt Gebäudeteile und verbaut sie zwischen Zügen auf Basis von Aufträgen mit Angaben zu Mindesthöhe, Spezialanforderungen, Anzahl Bauteile etc. Höchster Turm, Gebäude aus einem Material und Monumente in Parks bringen Zusatzpunkte. Am Ende gibt es Belohnungen, übriggebliebene Gebäudeteile bringen Strafpunkte. Man hat pro Zug zwei Standard-Aktionen oder liefert ab. Standard-Aktionen: Auftrag nehmen, Plattform nehmen, Baustein nehmen, Plattform ändern, Plattformen auswechseln, Aufträge umorganisieren. Für eine Lieferung schiebt man ein fertiges Gebäude auf der Plattform in die gemeinsame Stadt.
Stadtbau für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUB Games 2019 Autor: Michael Fox, Jordan Draper, Anita Murphy Gestaltung: Mike Best, Anita Murphy, Winnie Shek Web: www. www.wearehubgames.com Art. Nr. VO10519
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 39 von 67 ..2/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mein Name ist Hase Elch | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 9+ | de | 2009 | ||
Party - Reaktion | ||||||
Mein Name ist
Ein Spieler ist Erzähler, die anderen Hasen und Elche. Er legt Karten ab und zeigt damit, was der Jäger gerade jagen will, die anderen wollen natürlich das nicht sein! Sie zeigen durch die Stellung ihrer Hände an ihrem Kopf entweder Hasenohren oder Elchgeweih an und ändern dies ständig Ohren oben, hängend, Geweih angelegt etc., mal Hase, mal Elch. Erscheint eine Karte mit Jäger, frieren alle die Position ihrer Hände ein und es wird gewertet. Jeder zieht sein Tier weiter, wenn es punktet und versucht so dem Jäger zu entwischen. Nun ist der nächste Spieler als Erzähler dran.
Party- und Actionspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Tomas Kucerovsky * Filip Murmak * 03054 1, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * Koproduktion mit Czech Games Edition
|
||||||
Seite 39 von 67 ..3/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meine ersten Spiele Tiere und ihre Kinder ( Welche Tiere gehören zusammen? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Muller Gerda Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 2-4 | de | 2008 | ||
Kleinstkinder - Kinder - Lernen | ||||||
Meine
ersten Spiele Tiere und ihre Kinder Entsprechend
der Alterszielgruppe ist dieses Spiel als zweiteiliges Puzzle gestaltet und wie
alle Spiele der Serie speziell für Kinder ab 2 ½ Jahren entwickelt. Auf den
Teilen aus dickem Primärmaterial, strapazierfähig und kaubeständig, sind Tiere
und ihre Kinder abgebildet. Nur wenn erwachsene Tiere und Tierkinder wirklich
zusammengehören, passen die Teile ineinander - eine hübsche Möglichkeit, sich
an den gelungenen Bildern zu freuen, das Aussehen von Jungtieren zu lernen und
zu erkennen, dass sie oft sehr verschieden von ihren Eltern sind. Erstauflage 1993, 21068 8 Zuordnungsspiel für 1-4 Kinder von 2-4 Jahren * Illustration: Gerda Muller, Kinetic * 21 403 7, Ravensburger, Deutschland, 2008 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
||||||
Seite 39 von 67 ..4/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meister Schnapsen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Gugl Helmuth | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
Lernen - Karten | ||||||
Meister Schnapsen
Buchkassette mit Ringbroschüre zu Spielregeln und Tipps Serie: Piatnik Meister-Bücherei Kreide, 4 quadratische Marker für die Kartenfarben sowie ein Paket Piatnik Schnapskarten 24 Blatt Französisches Bild, Nr. 1700, rot-schwarz-weiß gemusterte Rückseite
Karten- und Lernspiel * Serie: Piatnik Meister-Bücherei * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Helmuth Gugl * Piatnik, Österreich, © 1971 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
Seite 39 von 67 ..5/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Memento | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memento
Das Spielziel ist einfach - die meisten Punkte bei den Wertungen machen. Aber: Die Wertungen sind verschieden! Im Spiel sind 64 Spielkarten mit vier geometrischen Symbolen in vier Farben, 8 Wertungskarten und 8 Ordnungskarten für alle Formen jeder Farbe oder jede Form in allen Farben. Das Spiel wird mit Auslage und Stapeln vorbereitet, dann nimmt man die oberste Karte von einem der Stapel oder passt, eine verdeckte Karte muss man nicht zeigen. Genommene Karten stapelt man verdeckt und darf sie nicht mehr anschauen! Wer passt, darf im nächsten Zug wieder nehmen. Haben alle hintereinander gepasst oder sind alle Karten vergeben, wird gewertet, zuerst für Farben, dann für Formen. Nach drei Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Paolo Mori Grafik: SenSit Web: www.kosmos.de Art.Nr. 740313
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 39 von 67 ..6/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MERLIN ( MAGIC & POWER IN ARTHURIAN BRITAIN ) | ||||||
Verlag | WOTAN GAMES | |||||
Autor | Musgrave Julian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 90 min | 10 | 1994 | |||
Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seite 39 von 67 ..7/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Merlins Erben | ||||||
Verlag | Salagames | |||||
Autor | Steiner Andreas Witt Hartmut | |||||
Grafik | Steiner Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1992 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Seite 39 von 67 ..8/668 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Midnight on Dagger Alley | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Rasmussen Merle | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 12+ | 1984 | ||||
Seite 39 von 67 ..9/668 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Mine Out | ||||||
Verlag | Ayatsurare Ningyoukan | |||||
Autor | Muneyuki Yokouchi | |||||
Grafik | Akaiie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 120 min | 14+ | jp en | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Mine Out
Man will nach Bodenschätzen schürfen und berühmt werden, 50 Punkte bringen den Sieg. Nach umfangreichem Aufbau besteht eine Runde aus Siegbedingung prüfen, Werten und Aktionen. Gewertet werden Erze bei Erreichen der in der Mine genannten Mindestmenge. Danach nutzt man 5 Aktionspunkte für Bewegung, Arbeiter anheuern, Erz schürfen, Erz verkaufen, Arbeiter austauschen sowie Arbeiter in Mine oder Gemeinde zum Nutzen spezieller Fähigkeiten einsetzen. Ist ein Erz abgebaut, passiert „Mine out“, und die Spieler geben alles Erz gegen Siegpunkte zurück, der mit dem meisten davon geht aber leer aus.
Aufbauspiel mit Bergbauthema für 3-4 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Yokouchi Muneyuki * Gestaltung: akaiie * Japon Brand 2010 *** Ayatsurare Ningyoukan * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com/
|
||||||
Seite 39 von 67 ..10/668 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Minecraft Portal Dash | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Caswell Erin Shimamura Sophia Fiore GmbH Laurence Andry Smith Shane Razzleberries AB | |||||
Redaktion | Greiner Daniel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de es it | 2024 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Minecraft Portal Dash
Flucht aus dem Nether, der feurigen Unterwelt, zum Portal! Es gilt, die Planstrecke zu durchqueren, den Portalstreifen aufzudecken und einen Endgegner zu besiegen. Um den Portalstreifen aufzudecken, muss man drei Piglin-Aufgaben erfüllen. Ein Zug besteht aus würfeln und abwickeln der weißen Würfel für Ressourcenverbrauch und Monster-Aktivierung; dann hat man zwei Aktionen aus drei Basisaktion oder aus eigenen Gegenständen, diese werden beschädigt und müssen vor erneuter Nutzung repariert werden. Aktivierte Monster in Reichweite zu einer Spielfigur greifen an. Ist eine Schicht des Ressourcenstapels abgetragen, müssen die Blöcke der entsprechenden Piglin-Aufgabe abgelegt sein, ansonsten ist das Spiel verloren. Figuren angrenzend an verdeckte Planteile ermöglichen Aufdecken des Teils. Mehrere Schwierigkeitsstufen mit variierendem Material.
Kooperatives Laufspiel mit Aufgaben für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: Mojang AB © 2022 Autor: Ulrich Blum Entwicklung, Redaktion: Daniel Greiner Gestaltung: Erin Caswell, Sophia Shimamura, Fiore GmbH, Andry Laurence, Shane Smith, Razzleberries AB Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 351 5
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de es it * Regeln: de es it * Text im Spiel: nein
|
||||||