vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 67 ..1/668
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Monster Brunch
  Verlag Huch & friends
  Autor Kohn Inon
  Grafik Blaha Marek Resch Andreas Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de en fr nl 2014
  Denk - Solitär
Logicus Monster Brunch

Logicus Monster Brunch

 

60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden -  Der Aufgabenblock wird ins Spielgerät eingelegt - jede Aufgabe zeigt den Tisch mit vollen und leeren TGellern - Monster sitzen NIE vor leeren Tellern und müssen ansonsten laut Vorgabe platziert werden - neben/gegenüber  oder nicht neben/gegenüber zu anderen vorgegeben Monstern.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Inon Kohn

Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 87843 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 67 ..2/668
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Racoon
  Verlag Huch & friends
  Autor Kohn Inon
  Grafik Stephan Claus Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de en fr nl 2014
  Denk - Solitär
logicus Raccoon

logicus Racoon

 

40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden - Der Waschbär will zur Erdbeere; Position von Waschbär und Erdbeere und auch die zu belegenden Felder sind vorgegeben. Mit einigen oder allen Wegteilen baut man einen Weg vom Waschbär zur Erdbeere.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2012

Autor: Inon Kohn

Gestaltung: Claus Stephan, Sensit

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 87848 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 67 ..3/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lonely Heart
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 1999
  2-Personen - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 67 ..4/668
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lost Cities Roll & Write
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Rainer
  Grafik Wagenfeld Bernd Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren
Lost Cities Roll & Write

Lost Cities Roll & Write

 

Auf einem Spielblatt mit sechs Reihen für die sechs farbigen Expeditionen markiert man Würfelresultate von Würfeln für Farben und Zahlen 0-9. Der aktive Spieler würfelt alle sechs Würfel, wählt einen Farb- und einen Zahlenwürfel und trägt das Resultat ein; der Rest verbleibt für alle anderen Spieler, die für sich je ein Farb- und Zahlenresultat wählen und eintragen - auch mehrere Spieler dasselbe Resultat. Der aktive Spieler kann den Wurf ablehnen und dies markieren, die anderen Spieler können alle sechs Resultate nutzen bzw. auch jederzeit den aktuellen Wurf ablehnen. 0 und Farbe ergibt das Verdopplungsfeld, allerdings nur als erstes Resultat, später dann die 10, wenn gewünscht. Resultate müssen gleich oder größer dem vorherigen Resultat der Reihe sein. Beschleunigungsfelder, Artefakt-Felder und Brücken werden entsprechend markiert. Sind alle Brücken überschritten oder alle haben alle alle ihre „Wurf abgelehnt“ Felder markiert, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelresultat markieren für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Sensit

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680589

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 67 ..5/668
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Love Letter ( 2nd edition )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Kanai Seiji Kemppainen Justin Ortloff Alexandar
  Grafik Bosley Andew Shimota Samuel R.
  Redaktion Kimball Steven
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2021
  Karten
Love Letter

Love Letter

 

Die schöne Prinzessin wartet auf ihren Traumprinzen, der König will sie aber mit einem Kandidaten seiner Wahl verheiraten. Die Prinzessin will aber die wahre Liebe, nicht Macht und Reichtum, und nur wer ihr Herz anspricht, wird sie gewinnen – also müssen die Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast, damit sie unsere Briefe bekommt. Diese Neuauflage enthält 21 Personenkarten: Prinzessin (9), Gräfin (8), König (7), 2x Kanzler (6) 2x Prinz (5), 2x Zofe (4), 2x  Baron (3), 2x Priester (2), 6x Wächterin (1), 2x Spion (0). Für das Originalspiel zu viert mit 16 Karten nimmt man Kanzler, Spione, und einen Wächter aus dem Spiel. Man spielt in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Sind alle Karten verbraucht, bekommt man mit der höchstrangigen Person auf der Hand ein Herz; mit 3-5 Herzen gewinnt man das Spiel.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2019

Deutsche Lokalisation und Vertrieb: Asmodee 2021

Lizenz: Z-Man Games © 2021

Autor: Seiji Kanai

Entwicklung: Justin Kemppainen, Alexandar Ortloff

Redaktion: Steven Kimball

Grafiker: Andrew Bosley, Samuel R. Shimota

Web: www.asmodee.com

Art. Nr.: ZMGD0024

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs ar da de el en es fr hr hu it ko nl no pl pt sv th uk zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 67 ..6/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Löwendynastie ( Wer wird König der Tiere? )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Witt Hartmut
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ 1998
  Karten - Familie
Löwendynastie

Löwendynastie

 

Der kleine Löwe muß, um König zu werden, in der Familiendynastie aufsteigen und auch heiraten, andere willen das verhindern und den Löwen fangen, aber mit passender Karte kann man sich wieder befreien

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hartmutt Witt * ca. 45-60 min * Nr. 98101, Deutschland, 1998 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 67 ..7/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ludoviel ( Eine außergewöhnliche Spielesammlung )
  Verlag Tagungshaus Drübberholz
  Autor Friese Friedemann Gimmler Thorsten Hellmich Martina Kommerell Hartmut Meyer Andrea
  Grafik Friese Friedemann Meyer Andrea Maura
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 45 min 10+ 2003
  Spielesammlung - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 67 ..8/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lumberjack
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Krüger Helmut Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ 2002
  Bau Spiel
Lumberjack

Lumberjack

 

Die Spieler sind Holzfäller um Kampf um Punkte für die Lumberjack Games, wer seine Bausteine am besten einsetzt wird gewinnen. Zu Spielbeginn bauen die Spieler einen Stapel aus den Baumstämmen auf, 6 Baumstämme pro Schicht, Farbe egal.

Dann nimmt ein Spieler in seinem Zug jeweils einen freien Baumstamm vom Turm und baut damit vor sich bis zu drei Türme oder löst eine Wertung aus oder legt eine Baumkrone. Die Steine können stehend oder liegend in den Turm eingebaut werden. Wird der Stein neben den Stapel gelegt, werden alle Türme gewertet, in denen ein Stein dieser Farbe oben liegt, jeder Stein dieser Farbe im Turm bringt einen Punkt. Eine Baumkrone beendet einen Turm und bringt bei einer Wertung dieses Turms doppelte Punkte. Nach einer Wertung geht die Krone in den Vorrat zurück.  Kippt ein Turm um, wird er wieder aufgebaut. Viele Varianten angegeben.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * ca. 45 min * 49066, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 67 ..9/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lungarno
  Verlag Truant Spiele
  Autor Mura Michele
  Grafik Ciccoli Lorenzo Anrcangeli Maddalena Riccadonna Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 36 von 67 ..10/668
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lupin The 3rd
  Verlag Ghenos Games
  Autor Frumusa Pierluigi
  Grafik de Michele Giorgio Lazzari Dario
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ en it 2011
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Lupin the 3rd

Lupin The 3rd

 

Das Spiel basiert auf der jahrzehntealten Manga Serie von Kazuhiko Kato. Auf dem doppelseitigen Plan kann man „Ruby Red“ im ehemaligen Burma spielen oder „The Great Bank Robbery“ in Lugano, Schweiz. Alle Charaktere bewegen sich orthogonal, die Bandenmitglieder müssen den Schatz erreichen und sich dabei so gut wie möglich vor Inspektor Zenigata und seinen Leuten verbergen, auf Feldern außerhalb der  Schussweite von Zenigata sind sie unsichtbar. Man gewinnt gemeinsam als Mitglied der Bande oder als Polizei. Die Bande hat 13 Züge um mit dem Schatz vom Plan zu verschwinden, die Polizei muss mindestens ein Bandenmitglied daran hindern, den Plan zu verlassen. Fujiko Mine kann versuchen, allein mit dem Schatz zu entkommen. Zuerst bewegt sich Zenigata  und hat dann Standard-Aktionen in beliebiger Reihenfolge; dann gibt es Bewegung, Standardaktionen, Transportmittel, Ausrüstung nützen und Aktionskarten spielen für die Bandenmitglieder.  Dann folgen Szenario-Aktionen und man kann - wenn möglich- den Schatz nehmen, den Rundenmarker bewegen oder das Spiel beenden.

 

Kooperatives Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ghenos Games 2011

Autor: Pierluigi Frumusa

Grafik: Giorgio Di Michele, Dario Lazzari

Web: www.ghenosgames.com

Art.Nr.: 53013 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite