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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
KING ARTHUR AND THE KNIGHTS OF THE ROUND TABLE | ||||||
Verlag | WOTAN GAMES | |||||
Autor | Musgrave Julian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12 | 1987 | |||
Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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KINDER | ||||||
Klaus die Maus auf dem Bauernhof | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Krüger Helmut Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Klaus die Maus auf dem Bauernhof
Klaus die Maus ist zu Besuch am Bauernhof von Familie Schmitz und lernt dort neue Tiere, Gegenstände, Fahrzeuge, Obst- und Gemüsesorten kennen und läuft immer neue Wege. Dem Spiel beigepackt sind eine Klaus die Maus Figur, ein Farbwürfel und eine Scheibe Käse. Klaus bekomt den Käse zwischen die Beine und wird an den Start gestellt. Je nach erwürfelter Farbe geht er einen anderen Weg und benennt den Gegenstand, den er unterwegs trifft. Am Ziel angekommen, fällt der Käse ins Mauseloch und liegt damit auf dem Startfeld der nächsten Buchseite. Das Schieben von Klaus mit Käse trainiert Feinmotorik.
Lernspielbuch für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Reinhard Staupe Grafik: Irene Wanitschke, Helmut Krüger, Mirko Suzuki Art.Nr.: 87772 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Knall & Fall ( Manege frei für Beppo! Der Clown bereitet sich auf sein kühnstes Kunstsück vor. Wer …. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | de la Taille Axel | |||||
Grafik | Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5-99 | 2003 | |||
Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
Knall & Fall Beppo der Clown steht auf dem wackeligen Turm und bereitet sich auf sein
größtes Kunststück vor – ein Podest soll aus dem Turm gezogen werden, auf dem
Beppo steht, ohne dass Beppo oder der Turm stürzen! Jedes Kind bekommt eine
Clownkarte und 6 Bälle, aus den 5 Podesten wird ein Turm gebaut und Beppo oben
drauf gestellt. Wer dran ist würfelt und muss versuchen, das gleichfarbige
Podest mit einem Ruck an der Schnur herauszuziehen. Wer Beppo würfelt darf sich
ein Podest aussuchen. Wer es schafft, darf sich einen Ball nehmen und in seine
Clownkarte einsetzen, das gezogene Podest kommt oben auf den Turm unter Beppo. Wer
es nicht schafft, baut den Turm wieder auf und setzt Beppo obendrauf. Wer als
erster sechs Bälle gesammelt hat gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Axel de la
Taille * 4266, Haba,
Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Koalition | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Witt Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
Intrige/Politik/Wahl - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Koalition Neuauflage mit Abänderung auf
"Europäische Union", 60 Politiker stellen sich in allen 15 EU-Ländern
zur Wahl, Intrigen, Verhandlungen, Favoriten für bestimmte Ämter, alles beeinflußt die Koalitionen zur Erringung der Macht in
Europa. Erstauflage 1992, Salagames Wahlspiel * 3-10 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hartmut Witt *
7111, Hexagames, Deutschland, 1995 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Koalition | ||||||
Verlag | SALAGAMES | |||||
Autor | Witt Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 12+ | 1992 | |||
Karten - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Köln im Mittelalter ( Ein Spiel zum Kennenlernen ) | ||||||
Verlag | STADTSPARKASSE KÖLN | |||||
Autor | Fußbroich Helmut Schäfke Werner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1986 | |||||
Werbe - Lauf - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Komm mit durch Deutschland! ( Spielend Deutschland kennenlernen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Helmreich Karin Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | de | 2009 | ||
Geografie/Reise - Quiz - Lernen | ||||||
Komm mit durch Deutschland! Spielend Deutschland kennenlernen
Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Man kann zwei Schwierigkeitsgrade wählen, in einer Karte sind einige Städte zur Orientierung eingezeichnet, in der anderen nur die Bundesländer farbig markiert. Gespielt wird in Runden. Zuerst wird gewürfelt und die Fridolinfigur entsprechend viele Planquadrate waagrecht oder senkrecht gezogen. Dann werden Mitspieler+1 Ortskarten ausgelegt. Dann sucht sich jeder eine dieser Karten aus und legt sie ab, dabei wählt man Karten möglichst nahe zu Fridolin. Jeder stellt seine Figur in das auf der Karte angegebene Planquadrat. Wer als letzter eine Karte genommen hat, darf nun eine Frage beantworten ist die Antwort richtig darf er seine Figur um 5 Quadrate näher zu Fridolin ziehen und seinen Wertungsstein um 1 vorwärts, falls er Fridolin am nächsten steht. Antwortet er falsch, gibt er die Frage an den nächsten Spieler weiter. Wer nach der Fragerunde am nächsten zu Fridolin steht, darf seinen Wertungsstein um die Anzahl Spieler weiterziehen, die anderen bekommen je nach Abstand jeweils einen Punkt weniger. Wer als erster das Ziel erreicht, beendet das Spiel, am Ende der Wertung dieser Runde gewinnt, wer am weitesten vorne auf der Zählleiste steht. Kinder-Variante von Deutschland Finden Sie Minden
Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit, Annette Nora Kara, Karin Helmreich * 698379, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
KÖNIG ARTUS UND DIE RITTER DER TAFELRUNDE | ||||||
Verlag | Citadel Verlag | |||||
Autor | Pirner Jürgen Musgrave Julian Hill Matthew | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-9 | ca. 90 min | 1988 | ||||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Koole Klötze | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Weber Claude Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Cuellar Hugo Kucharska Nikola Almuti Mohammed Cress Olga Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
Bau Spiel - Merk | ||||||
Koole Klötze
Sechs Baukarten liegen rund um den Spielplan, und 17 Holzteile verschiedener Größe und Formen liegen rund um die Karten. Ein Spieler is Koolio und nimmt sich sechs Holzteile ausgehend vom Pfeil. Dann mischt Koolio seine Tippkarten, die unterste verrät ihm geheim, welche Baukarte er nachbauen soll. Nach 30 Sekunden versuchen die anderen die Karte zu erraten und legen die entsprechende Tippkarte verdeckt aufeinander. Dann sagt Koolio an, wie viele richtige Tipps gegeben wurden, nennt die Baukarte und fächert die abgegebenen Tipps in unveränderter Reihenfolge auf. Koolio punktet 1 wenn mindestens ein richtiger Tipp dabei ist und 1 für die von ihm richtig erratene Anzahl richtiger Tipps. Wer am schnellsten richtig tippte, erhält 2 Punkte, der zweitschnellste 1 Punkt und alle nehmen offene Baukarten als Punkte.
Bau- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Claude Weber, Jacques Zeimet Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Hugo Cuellar, Nikola Kucharska, Mohammed Almuti, Olga Cress, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49414
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kreuz & Quer ( Grabschen Sammeln Rennen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Witt Hartmut Schaubrenner Frank | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | 2006 | |||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Kreuz & Quer Die Spieler bilden aus 5 Geländekarten eine Wegstrecke vor sich und
legen am Ende eine Zielkarte. Die Spieler versuchen gleichzeitig die Karten zu
sammeln in der Reihenfolge wie sie später über ihre Geländekarten gehen wollen.
Auf Kommando drehen die Spieler gleichzeitig immer eine Karte um und wenn sie
zu gebrauchen ist nehme sie diese auf die Hand. Ansonsten legen sie die Karte
wieder offen in die Mitte. Wenn ein Spieler glaubt die Strecke komplett zu
haben, oder es nur noch offene Karten gibt, beginnt die Laufphase. Die Spieler
handeln ihre Strecken in der Reihenfolge der Karten ab. Hat man keine passende
Karte, bleibt die Figur auf dem letzten Feld stehen. Sollte eine Spieler stopp
gerufen haben und kann seine Strecke nicht zur Gänze abgehen dann bekommt er
als Strafe eine Geländekarte dazu. Wer nach mehreren Runden als Erster sein
Ziel erreicht gewinnt. Legespiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Hartmut Witt und Franz Schaubrenner *
Illustration: Michael Menzel * 690595 Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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