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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KING ARTHUR AND THE KNIGHTS OF THE ROUND TABLE
  Verlag WOTAN GAMES
  Autor Musgrave Julian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12 1987
  Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Klaus die Maus auf dem Bauernhof
  Verlag Huch & Friends
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Wanitschke Irene Krüger Helmut Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 05 min 3+ de 2012
  Lernen - Solitär
Klaus die Maus auf dem Bauernhof

Klaus die Maus auf dem Bauernhof

 

Klaus die Maus ist zu Besuch am Bauernhof von Familie Schmitz und lernt dort neue Tiere, Gegenstände, Fahrzeuge, Obst- und Gemüsesorten kennen und läuft immer neue Wege. Dem Spiel beigepackt sind eine Klaus die Maus Figur, ein Farbwürfel und eine Scheibe Käse. Klaus bekomt den Käse zwischen die Beine und wird an den Start gestellt. Je nach erwürfelter Farbe geht er einen anderen Weg und benennt den Gegenstand, den er unterwegs trifft. Am Ziel angekommen, fällt der Käse ins Mauseloch und liegt damit auf dem Startfeld der nächsten Buchseite. Das Schieben von Klaus mit Käse trainiert Feinmotorik.

 

Lernspielbuch für 1 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends

Autor: Reinhard Staupe

Grafik: Irene Wanitschke, Helmut Krüger, Mirko Suzuki

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87772 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knall & Fall ( Manege frei für Beppo! Der Clown bereitet sich auf sein kühnstes Kunstsück vor. Wer …. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor de la Taille Axel
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5-99 2003
  Geschicklichkeit - Lauf
Knall & Fall

Knall & Fall

 

Beppo der Clown steht auf dem wackeligen Turm und bereitet sich auf sein größtes Kunststück vor – ein Podest soll aus dem Turm gezogen werden, auf dem Beppo steht, ohne dass Beppo oder der Turm stürzen! Jedes Kind bekommt eine Clownkarte und 6 Bälle, aus den 5 Podesten wird ein Turm gebaut und Beppo oben drauf gestellt. Wer dran ist würfelt und muss versuchen, das gleichfarbige Podest mit einem Ruck an der Schnur herauszuziehen. Wer Beppo würfelt darf sich ein Podest aussuchen. Wer es schafft, darf sich einen Ball nehmen und in seine Clownkarte einsetzen, das gezogene Podest kommt oben auf den Turm unter Beppo. Wer es nicht schafft, baut den Turm wieder auf und setzt Beppo obendrauf. Wer als erster sechs Bälle gesammelt hat gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Axel de la Taille * 4266, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Koalition
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Witt Hartmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 12+ 1995
  Intrige/Politik/Wahl - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Koalition

Koalition

 

Neuauflage mit Abänderung auf "Europäische Union", 60 Politiker stellen sich in allen 15 EU-Ländern zur Wahl, Intrigen, Verhandlungen, Favoriten für bestimmte Ämter, alles beeinflußt die Koalitionen zur Erringung der Macht in Europa.

 

Erstauflage 1992, Salagames

 

Wahlspiel * 3-10 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hartmut Witt * 7111, Hexagames, Deutschland, 1995 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Koalition
  Verlag SALAGAMES
  Autor Witt Hartmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 12+ 1992
  Karten - Intrige/Politik/Wahl
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Köln im Mittelalter ( Ein Spiel zum Kennenlernen )
  Verlag STADTSPARKASSE KÖLN
  Autor Fußbroich Helmut Schäfke Werner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1986
  Werbe - Lauf - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Komm mit durch Deutschland! ( Spielend Deutschland kennenlernen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Helmreich Karin Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de 2009
  Geografie/Reise - Quiz - Lernen
Komm mit durch Deutschland! Spielend Deutschland kennenlernen

Komm mit durch Deutschland!

Spielend Deutschland kennenlernen

 

Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Man kann zwei Schwierigkeitsgrade wählen, in einer Karte sind einige Städte zur Orientierung eingezeichnet, in der anderen nur die Bundesländer farbig markiert.

Gespielt wird in Runden. Zuerst wird gewürfelt und die Fridolinfigur entsprechend viele Planquadrate waagrecht oder senkrecht gezogen. Dann werden Mitspieler+1 Ortskarten ausgelegt. Dann sucht sich jeder eine dieser Karten aus und legt sie ab, dabei wählt man Karten möglichst nahe zu Fridolin. Jeder stellt seine Figur in das auf der Karte angegebene Planquadrat. Wer als letzter eine Karte genommen hat, darf nun eine Frage beantworten ist die Antwort richtig darf er seine Figur um 5 Quadrate näher zu Fridolin ziehen und seinen Wertungsstein um 1 vorwärts, falls er Fridolin am nächsten steht. Antwortet er falsch, gibt er die Frage an den nächsten Spieler weiter. Wer nach der Fragerunde am nächsten zu Fridolin steht, darf seinen Wertungsstein um die Anzahl Spieler weiterziehen, die anderen bekommen je nach Abstand jeweils einen Punkt weniger. Wer als erster das Ziel erreicht, beendet das Spiel, am Ende der Wertung dieser Runde gewinnt, wer am weitesten vorne auf der Zählleiste steht.

Kinder-Variante von Deutschland Finden Sie Minden

 

Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit, Annette Nora Kara, Karin Helmreich * 698379, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KÖNIG ARTUS UND DIE RITTER DER TAFELRUNDE
  Verlag Citadel Verlag
  Autor Pirner Jürgen Musgrave Julian Hill Matthew
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-9 ca. 90 min 1988
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Koole Klötze
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Weber Claude Zeimet Jacques
  Grafik Cuellar Hugo Kucharska Nikola Almuti Mohammed Cress Olga Fiore GmbH
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2023
  Bau Spiel - Merk
Koole Klötze

Koole Klötze

 

Sechs Baukarten liegen rund um den Spielplan, und 17 Holzteile verschiedener Größe und Formen liegen rund um die Karten. Ein Spieler is Koolio und nimmt sich sechs Holzteile ausgehend vom Pfeil. Dann mischt Koolio seine Tippkarten, die unterste verrät ihm geheim, welche Baukarte er nachbauen soll. Nach 30 Sekunden versuchen die anderen die Karte zu erraten und legen die entsprechende Tippkarte verdeckt aufeinander. Dann sagt Koolio an, wie viele richtige Tipps gegeben wurden, nennt die Baukarte und fächert die abgegebenen Tipps in unveränderter Reihenfolge auf. Koolio punktet 1 wenn mindestens ein richtiger Tipp dabei ist und 1 für die von ihm richtig erratene Anzahl richtiger Tipps. Wer am schnellsten richtig tippte, erhält 2 Punkte, der zweitschnellste 1 Punkt und alle nehmen offene Baukarten als Punkte.

 

Bau- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Claude Weber, Jacques Zeimet

Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Hugo Cuellar, Nikola Kucharska, Mohammed Almuti, Olga Cress, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49414

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kreuz & Quer ( Grabschen Sammeln Rennen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Witt Hartmut Schaubrenner Frank
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2006
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Karten
Kreuz & Quer

Kreuz & Quer

 

Die Spieler bilden aus 5 Geländekarten eine Wegstrecke vor sich und legen am Ende eine Zielkarte. Die Spieler versuchen gleichzeitig die Karten zu sammeln in der Reihenfolge wie sie später über ihre Geländekarten gehen wollen. Auf Kommando drehen die Spieler gleichzeitig immer eine Karte um und wenn sie zu gebrauchen ist nehme sie diese auf die Hand. Ansonsten legen sie die Karte wieder offen in die Mitte. Wenn ein Spieler glaubt die Strecke komplett zu haben, oder es nur noch offene Karten gibt, beginnt die Laufphase. Die Spieler handeln ihre Strecken in der Reihenfolge der Karten ab. Hat man keine passende Karte, bleibt die Figur auf dem letzten Feld stehen. Sollte eine Spieler stopp gerufen haben und kann seine Strecke nicht zur Gänze abgehen dann bekommt er als Strafe eine Geländekarte dazu. Wer nach mehreren Runden als Erster sein Ziel erreicht gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Hartmut Witt und Franz Schaubrenner * Illustration: Michael Menzel * 690595 Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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