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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  High Five
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor van Teijlingen Nils
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2010
  Lege - Abstraktes Spiel
High Five

High Five

 

High Five ist ein Spiel um Zahlenkombinationen. Man legt Zahlenkarten zwischen 1 und 14 bzw. 13 und wertet am Ende des Zuges fünf nebeneinander liegende Karten. Vier Karten liegen zu Beginn auf Startfeldern, jeder beginnt mit vier Karten und einem Joker. Man legt mindestens eine und maximal vier Zahlen in eine Reihe oder Spalte. Dann legt man einen Rahmen um jene Fünfer-Gruppe, die man werten möchte und punktet für Kombinationen. Dabei ist die Reihenfolge der Zahlen egal. Mögliche Kombinationen sind auf einer Übersichtstafel aufgelistet. Hat niemand mehr Karten, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Legespiel mit Zahlen 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Nils van Teijlingen * Gestaltung: Sensit * 691332, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  High Score ( Challenge Accepted! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication Bluguy Grafikdesign
  Redaktion Schmidts Bärbel Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en 2022
  Würfel
High Score

High Score

 

Jede Runde wird eine Challenge Karte aufgedeckt, sie gibt die Regeln und die Wertung der Resultate vor, z.B. wie oft man würfeln darf oder ob nur gerade Zahlen gelten. Der aktive Spieler wirft alle 7 Würfel, würfelt entsprechend der aktuellen Challenge-Karte und markiert sein Resultat auf dem Plan. War jeder einmal an der Reihe, werden Chips je nach Position am Plan verteilt, eine neue Challenge Karte wird aufgedeckt und die Marker vom Plan genommen. Nach sieben Challengekarten gewinnt man mit den meisten Punkten von seinen Chips.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Sensit Communication, Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680572

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Highschool Election
  Verlag Roll
  Autor Kitazaki Ayumu
  Grafik Tsuguri Asuyuki Kurousagi Akio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 9+ 2007
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hiwataka
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Mulzer-Adam Monika
  Grafik Mulzer-Adam Monika Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2006
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hiwataka

Hiwataka

 

Kleiner Wolf und seine Freunde dürfen zum ersten Mal auf Einkaufsfahrt gehen, dazu fahren sie mit ihren Booten die Markstände am Fluss entlang. Jeder Spieler hat in seinem Boot eine Sorte Tauschwaren. Wer dran ist würfelt und zieht das Boot den Fluss entlang, die Richtung ist beliebig, ein Markstand muss mit genauer Würfelzahl erreicht werden. Am Marktstand angekommen tauscht der Spieler eine seiner Waren gegen eines der Lebensmittel vom Markstand. Wer alle vier Lebensmittel an Bord hat, fährt so schnell wie möglich zum Start/Ziel in die Bucht zurück, wer das als erster schafft, hat gewonnen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Monika Mulzer-Adam * Grafik: Monika Mulzer-Adam, Antje Flad * ca. 15 Minuten * 22387, Beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Holli Polli
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Mulzer-Adam Monika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2006
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Holli Polli

Holli Polli

 

In den Bienenwaben warten die kleinen Bienchen darauf gefüttert zu werden. Auf den Filzblumen vor den Spielern sitzen fünf Bienen, auf den Deckeln des Kästchens sind Blumen abgebildet. Wer dran ist würfelt und setzt eine seiner Bienen auf den passenden Deckel. Wird eine Blume gewürfelt, auf der schon eine Biene sitzt, nimmt der Spieler die Biene auf der Blume und setzt sie unter den Deckel ins Kästchen. Wer alle seine Bienen in den Waben sprich im Holzkästchen hat, hat gewonnen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Monika Mulzer-Adam * ca. 15 Minuten * 22411, Beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
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  Grafik Müllenbach Daniel Mueller Andy Maurice
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Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 8+ 6-sprachig 2010
  Karten - Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
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  Grafik Mueller Andy Maurice Braun Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 8+ 2005
  Karten - Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hotel Samoa ( Traumstrad, Sonne, All-inclusive! )
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  Autor Østby Kristian Amundsen
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ de 2010
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HUGH
  Verlag BERLINER SPIELE ANZEIGER
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1997
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hühner-Roulette ( Das lustige Spiel mit den frechen Hühnern )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Marx Helmut
  Grafik Hebrock Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2002
  Würfel
Hühner-Roulette

Hühner-Roulette

 

Die 30 Eier werden in den Nestern versteckt, dann werden die Hühner draufgesetzt. Dann wird reihum gewürfelt, bei 1,2 oder 3 Punkten darf man sich entsprechend viele Eier aus einem der Nester nehmen. Bei einem Kleeblatt darf man sich ein Huhn aussuchen und alle Eier aus dem Nest nehmen. Nach jedem Zug wird der Plan gedreht. Wer als erster eine vorgegebene Menge Eier gefunden hat, gewinnt. Die Regel nennt noch mehrere Varianten, für ältere Kinder mit mehr Eiern, oder wer ein leeres Nest aufdeckt muss eines seiner Eier hineinlegen.

 

Kinderspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Helmut Marx * ca. 20 min * 93101 0, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

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