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Galaxy Trucker Sternendepot ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Trucker Sternendepot Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur
Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit
dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und
baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses
Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den
Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um
das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden
Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug
abbrechen. Karte als Ergänzung, Regel auf der Karte Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Vlaada Chvatil *
Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky,
Filip Murmak * ca. 90
Minuten *** CGE, Tschechien, 2007 *** Czech |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gangster City | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Larsson Henrik Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 10+ | de en fr nl | 2018 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Gangster City
Man hat seinen Fall für sich selbst nicht sichtbar vor sich stehen und sieht die Fälle der Mitspieler; jeder Fall zeigt einen von drei Tatverdächtigen, eine von drei Waffen, einen von drei Tatorten und eines von zwei Motiven, jede Kombination kommt nur einmal vor. In seinem Zug ermittelt man oder verhaftet durch Aussprechen eines Verdachts. Zum Ermitteln nimmt man eine offene oder verdeckte Fallkarte auf und erfährt von seinen Mitspielern, wie viele, aber nicht welche, Merkmale der Karte mit dem eigenen Fall übereinstimmen. Zur Verhaftung nennt man die Merkmale und bekommt, wenn man richtig liegt, einen neuen Fall - wer als Erster zwei Fälle löst, gewinnt.
Deduktionsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! 2018 Autor: Henrik Larsson, Kristian Amundsen Østby Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 4 260071 88029 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Gauss | ||||||
Verlag | Kawasaki Factory | |||||
Autor | Kawasaki Susumu | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | en de | 2007 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Gauss
Ein Spieler wählt rot, einer blau und damit hat jeder eine Art magnetischer Kraft. Jeder hat 10 eigene Steine und 5 gegnerische Steine. Man setzt abwechselnd einen Stein auf ein freies Feld, der jeweils neu gesetzte Stein heißt Trigger und beeinflusst Steine in allen sechs Richtungen der Feldkanten. Es wird immer der dem Trigger nächstgelegene Stein beeinflusst. Hat der beeinflusste Stein die gleiche Farbe, wird er abgestoßen und nach außen verschoben, bis er an der Kante bleibt oder einen anderen Stein trifft. Ein andersfarbiger Stein wird angezogen und zum Trigger gezogen. Für vier Steine in einer Reihe bekommt man Punkte: die Steine in dieser Formation werden in „gain“ und/oder „risk“-Bereiche versetzt und man punktet am Ende für Steine im „Gain“ Bereich des Bretts.
Setzspiel mit Magneteffekt * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Susumu Kawasaki * Kawasaki Factory 2009 *** Kawasaki Factory * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com
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Gerüchte Küche ( Ein tratschendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Witt Hartmut | |||||
Grafik | Hammer Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 7+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Gerüchte Küche!? Die Spieler versuchen,
durch geschicktes Kombinieren von Fragen und Antworten Gerüchten auf die Spur
zu kommen. Gewinnen kann nur, wer am meisten Gerüchte
entlarvt und viele Punkte sammelt. Eine Karte wird verdeckt abgelegt, die
anderen verteilt – dann stellen die Spieler reihum Fragen – hat der Gefragte
genau die geforderten Karten, muss er sie abgeben, ansonsten sagt er „mehr“
oder „weniger“, die nächste Frage stellt der linke Nachbar des Fragers. Wer 6
Karten eines Gerüchts hat, legt es offen vor sich ab und kassiert 3 Punkte. Wer
glaubt zu wissen, welche Karte ausgesondert wurde, nennt das Symbol, dann legen
alle diese Karten aus, sind es 6, wurde falsch geraten. Wurde richtig geraten,
bekommt der Spieler 10 Punkte und die nächste Runde beginnt. War jeder einmal
Startspieler, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 3-7
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 10-20 min * Nr. 00081,
Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
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GLASNOST | ||||||
Verlag | OLGA INTERNATIONAL | |||||
Autor | Creative Communications | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | 1990 | |||||
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Glebdo | ||||||
Verlag | Play-Net-Verlag | |||||
Autor | Dressler Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 1987 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Glebdo
Glebdo - die geheimnisvolle Feste mit ihrem geheimen Codex, den die Briganten zur Kutsche bringen sollen. Das Spielbrett ist ein zur Altstadt umfunktioniertes Petri-Netz, das die einzelnen Stationen sprich Blutflecke verbindet, unterirdische Wege führen durch Kloake und Tunnel. Die Briganten können Wege mit Knoblauch sperren, ansonsten fährt die Kutsche ein Feld weiter. Dabei können sie die Wege hinter sich mit Knoblauchzehen verriegeln, heben sie die Zehen wieder auf, fährt die Post. Für Vampire sind Blutflecke mit Knoblauch und die Burg gesperrt, die Fledermaus blockiert Briganten. Luxusausgabe mit bemalten Figuren
Laufspiel mit Spezialplan für 2-4 Spieler
Verlag: Play-Net Verlag 1987 Autor: Helmut Dreßler Gestaltung: nicht genannt Web: http://helmut-dressler.de/ Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Glebdo | ||||||
Verlag | Play-Net-Verlag | |||||
Autor | Dressler Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 1982 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Glebdo
Glebdo - die geheimnisvolle Feste mit ihrem geheimen Codex, den die Briganten zur Kutsche bringen sollen. Das Spielbrett ist ein zur Altstadt umfunktioniertes Petri-Netz, das die einzelnen Stationen sprich Blutflecke verbindet, unterirdische Wege führen durch Kloake und Tunnel. Die Briganten können Wege mit Knoblauch sperren, ansonsten fährt die Kutsche ein Feld weiter. Dabei können sie die Wege hinter sich mit Knoblauchzehen verriegeln, heben sie die Zehen wieder auf, fährt die Post. Für Vampire sind Blutflecke mit Knoblauch und die Burg gesperrt, die Fledermaus blockiert Briganten. Standard-Ausgabe, unbemalte Figuren
Laufspiel mit Spezialplan für 2-4 Spieler
Verlag: Play-Net Verlag 1982 Autor: Helmut Dreßler Gestaltung: nicht genannt Web: http://helmut-dressler.de/ Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Globalissimo ( Andorra, Chile und Türkei, die Mongolei ist auch dabei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2008 | |||
Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Globalissimo Verschiedene Länder werden
jeweils in einer von 10 Kategorien verglichen, die Spieler wählen eines der
ausliegenden Länder und schätzen dann ein, an welcher Stelle das Land innerhalb
der ausliegenden Länder steht, dann wird sortiert und ausgewertet, je näher man
an der Schätzung dran ist, desto mehr Punkte gibt es. Barrieren darf man nur
durch Lösen einer Aufgabe überspringen, je nach Farbe muss man eine Hauptstadt
benennen oder das Land auf der Weltkarte finden. Geographie, Reise- und
Schätzspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik:
Bernd Wagenfeld, sensit * 690281, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag *
www.kosmos.de |
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Glory ( A Game of Knights ) | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Mucha Dominik Wisthal Marcin | |||||
Grafik | Chliszcz Tmoteusz Sandra Guja Sandra Milek Jakubiec Jaszczuk Radoslaw Nocon Jarek | |||||
Redaktion | Winter André MacLeod Andrew | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
Würfel - 2-Personen - Solitär - Konflikt/Simulation | ||||||
Glory A Game of Knights
Ritterduell in drei Varianten, Joust á plaisance als direkte Konfrontation zweier Spieler, Pas d‘ armes als Duell Spieler gegen einen Non-Playing Character oder als Solo-Variante. Man wählt einen Turniertyp und einen Charakter für ein Spiel aus drei Runden mit den Phasen 1. Ritterfiguren reihum in Worker-Placement Art setzen für Rohstoffe Sammeln, Unterstützen, Aktionskarten und anderes; 2. Aktionskarten spielen - Romantik für Geschenke, Markt für Kauf von Ausrüstung oder Einfluss, Kampf um Belohnung; 3. Auffrischen mit Einkommen und eingesetzte Gegenstände auffrischen; 4. Anmeldung zum Turnier; 5. Turnier spielen. Nach drei Runden gibt es ein Finale, man gewinnt mit den meisten Ruhmespunkten.
Mittelalterliches Würfel -Duell für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG Udo Grebe Gamedesign / Strategos 2021 Autor: Dominik Mucha, Marcin Wisthal Gestaltung: ZTmoteusz Chliszcz, Sandra Guja, Milek Jakubiec, Radoslaw Jaszczuk, Jarek Nocoń Web: www.ugg.de Art. Nr.: UGGD0010
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr pl * Text im Spiel: no
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Glücks-Käfer-Baum | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Marx Helmut Schyns Barbara | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 2003 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Glücks-Käfer-Baum 40 cm hoch ist der schöne Baum aus stabilen Holzteilen, im der Krone
finden sich Löcher, in die je 10 Holzstäbe einer Farbe von beiden Seiten des
Baumes gesteckt werden. An sieben dieser Stecker hängen nun Käfer und jeder
versucht, auf seiner Seite einen Stecker zu ziehen, an dem am anderen Ende ein
Käfer hängt, der dann herunterfällt. Je nach Variante kann man den leeren
Stecker wieder einsetzen, die Punkte auf den Käferrücken zählen oder einfach
nur die heruntergefallenen Käfer selbst. Geschicklichkeitsspiel
* Serie: KiKa Spiele * 2-4 Kinder ab 3 Jahren *
Autoren: Helmut Marx und Barbara Schyns * 697518, |
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