vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 67 ..1/668
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy Trucker Jubiläumsausgabe
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 13+ de 2012
  Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Galaxy Trucker Jubiläumsausgabe

Galaxy Trucker Jubiläumsausgabe

 

Als Weltraumabenteurer baut man ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen. Dieses Nehmen passiert nach genauen Regeln. Eingebaut wird durch Anlegen an den Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten gestapelt und abgewickelt. Man muss unter Umständen auch einen Flug abbrechen. Neuauflage zum 5 Jahre Jubiläum einschließlich aller bisher erschienenen Erweiterungen.

 

Jubiläumsausgabe von Galaxy Trucker für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Fanda Horálek, Thomas Kučerovský, Filip Murmak, Niemi, Radim Pech

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 03260 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 67 ..2/668
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy Trucker Krasse Strecken ( Erweiterung )
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2007
  Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Krasse Strecken

Galaxy Trucker Krasse Strecken

 

Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug abbrechen.

 

Download von der website, komplett mit Regeln und Schachtel zur Aufbewahrung

Weihnachtsedition 2007, 18 Karten

 

Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky, Filip Murmak * ca. 90 Minuten ***  CGE, Tschechien, 2007 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 67 ..3/668
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy Trucker Missionen ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Kucerovský Thomáš Murmak Filip Politzer Jakub
  Redaktion Eller Heiko Dillingerová Monika Carsten-Dirk Jost
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Missionen

Galaxy Trucker Missionen

 

Als Weltraumabenteurer baut man ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verlust oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es durch Anlegen ein oder legt es offen zurück und darf neu wählen oder auch den Flugkartenstapel für passendes Bauen anschauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten gestapelt und abgewickelt, eventuell wird der Flug abgebrochen. Missions entstand auf Basis der App, man ist nun Pilot bei Corp Inc., entdeckt Planeten und Raumstationen, erwirbt neue Schiffsmodelle, trifft Charaktere und fliegt für diese Missionen.

 

Erweiterung zu Galaxy Trucker für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Thomáš Kučerovský, Filip Murmak, Jakub Politzer

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 15CZ038

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 67 ..4/668
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy Trucker Noch eine große Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Niemi Kucerovský Thomas Murmak Filip Horálek Fanda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Noch eine große Erweiterung

Galaxy Trucker Noch eine große Erweiterung

 

Noch eine Erweiterung für Galaxy Trucker, genau so groß wie die erste! Sie bringt neue Kärtchen und man kann neue Unterstützungsteams anheuern, um Schiffsbau-Kenntnisse zu vergrößern. Es gibt neue Schiffsklassen, einschließlich riesiger IVB Schiffe. Man kann nun im IV herumfliegen und kann sicher sein, dort auf ziemlich bösartige Karten zu treffen, vor allem auf Eindringlinge, die das Schiff entern, herumwandern und alles auffressen oder sprengen, außer die heldenhafte Crew wird mit ihnen fertig. Bekannt aus Space Alert, hat dieser „Schiff entern und Crew fressen“ Virus nun auch Galaxy Trucker erreicht.

 

Erweiterung zu Galaxy Trucker für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger / CGE 2012

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Niemi, Thomas Kučerovský, Filip Murmak, Fanda Horálek

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.03088 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 67 ..5/668
  FREUNDE
  Galaxy Trucker Sternenbilliard ( Eweiterung )
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Sternenbilliard

Galaxy Trucker Sternenbilliard

 

Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug abbrechen.

Karte als Ergänzung, Regel im Internet

 

Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky, Filip Murmak * ca. 90 Minuten ***  CGE, Tschechien, 2007 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 67 ..6/668
  FREUNDE
  Galaxy Trucker Sternendepot ( Erweiterung )
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Sternendepot

Galaxy Trucker Sternendepot

 

Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug abbrechen.

Karte als Ergänzung, Regel auf der Karte

 

Ergänzung zum Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky, Filip Murmak * ca. 90 Minuten ***  CGE, Tschechien, 2007 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 67 ..7/668
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gangster City
  Verlag Huch!
  Autor Larsson Henrik Østby Kristian Amundsen
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 10+ de en fr nl 2018
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Gangster City

Gangster City

 

Man hat seinen Fall für sich selbst nicht sichtbar vor sich stehen und sieht die Fälle der Mitspieler; jeder Fall zeigt einen von drei Tatverdächtigen, eine von drei Waffen, einen von drei Tatorten und eines von zwei Motiven, jede Kombination kommt nur einmal vor. In seinem Zug ermittelt man oder verhaftet durch Aussprechen eines Verdachts. Zum Ermitteln nimmt man eine offene oder verdeckte Fallkarte auf und erfährt von seinen Mitspielern, wie viele, aber nicht welche, Merkmale der Karte mit dem eigenen Fall übereinstimmen. Zur Verhaftung nennt man die Merkmale und bekommt, wenn man richtig liegt, einen neuen Fall - wer als Erster zwei Fälle löst, gewinnt.

 

Deduktionsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Henrik Larsson, Kristian Amundsen Østby

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.net

Art.Nr.: 4 260071 88029 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 67 ..8/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gauss
  Verlag Kawasaki Factory
  Autor Kawasaki Susumu
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ en de 2007
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Gauss

Gauss

 

Ein Spieler wählt rot, einer blau und damit hat jeder eine Art magnetischer Kraft. Jeder hat 10 eigene Steine und 5 gegnerische Steine. Man setzt abwechselnd einen Stein auf ein freies Feld, der jeweils neu gesetzte Stein heißt Trigger und beeinflusst Steine in allen sechs Richtungen der Feldkanten. Es wird immer der dem Trigger nächstgelegene Stein beeinflusst. Hat der beeinflusste Stein die gleiche Farbe, wird er abgestoßen und nach außen verschoben, bis er an der Kante bleibt oder einen anderen Stein trifft. Ein andersfarbiger Stein wird angezogen und zum Trigger gezogen. Für vier Steine in einer Reihe bekommt man Punkte: die Steine in dieser Formation werden in „gain“ und/oder „risk“-Bereiche versetzt  und man punktet am Ende für Steine im „Gain“ Bereich des Bretts.

 

Setzspiel mit Magneteffekt * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Susumu Kawasaki * Kawasaki Factory 2009 *** Kawasaki Factory * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 67 ..9/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gerüchte Küche ( Ein tratschendes Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Witt Hartmut
  Grafik Hammer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 7+ 2000
  Karten
Gerüchte Küc he

Gerüchte Küche!?

 

Die Spieler versuchen, durch geschicktes Kombinieren von Fragen und Antworten Gerüchten auf die Spur zu kommen. Gewinnen kann nur, wer am meisten Gerüchte entlarvt und viele Punkte sammelt. Eine Karte wird verdeckt abgelegt, die anderen verteilt – dann stellen die Spieler reihum Fragen – hat der Gefragte genau die geforderten Karten, muss er sie abgeben, ansonsten sagt er „mehr“ oder „weniger“, die nächste Frage stellt der linke Nachbar des Fragers. Wer 6 Karten eines Gerüchts hat, legt es offen vor sich ab und kassiert 3 Punkte. Wer glaubt zu wissen, welche Karte ausgesondert wurde, nennt das Symbol, dann legen alle diese Karten aus, sind es 6, wurde falsch geraten. Wurde richtig geraten, bekommt der Spieler 10 Punkte und die nächste Runde beginnt. War jeder einmal Startspieler, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 10-20 min * Nr. 00081, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 26 von 67 ..10/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GLASNOST
  Verlag OLGA INTERNATIONAL
  Autor Creative Communications
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite