vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 67 ..1/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freddy von der Feuerwehr ( Das brandheiße Schüttel-Merkspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Punke Helmut
  Grafik Krause Joachim Pepperle Walter Nicholson R.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-9 2006
  Merk - Action
Freddy von der Feuerwehr

Freddy von der Feuerwehr

 

Freddys Feuerwehrmannschaft hat neun Versuche, um sich richtig aufzustellen. Spielziel ist, die Feuerwehrmänner in der richtigen Reihenfolge umzudrehen, bevor die neun Feuer brennen. Die Feuerwehrmänner werden verdeckt ausgelegt, die Feuer mit der Strohseite nach oben. Wer dran ist schüttelt das Feuerwehrauto und muss einen Feuerwehrmann entsprechend der Farbreihenfolge der Kugeln umdrehen. Wer einen falschen Feuerwehrmann umdreht, muss ein Feuer aufdecken, alle Feuerwehrmänner verdecken und der nächste schüttelt das Auto. Wer Freddy aufdeckt, muss die Feuerwehrmänner verdecken, aber kein Feuer aufdecken.

 

Schüttel-Merk-Spiel * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Helmut Punke * Illustration: R. Nicholson, Walter Pepperle, Joachim Krause * ca. 20 Minuten * 21 810 3, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 67 ..2/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fröschchen, hüpf!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Fröschchen, hüpf

Fröschchen, hüpf!

 

Die Frösche hüpfen um den Teich und hoffen, leckere Fliegen zu erwischen. In der Mitte des Spielplans sitzt der Teich, im Teich sitzen Fliegen, der Storch beginnt auf einer Blume, die Frösche im Gras am Spielplanrand. Dann wird reihum gewürfelt, der Frosch hüpft die gewürfelten Augen nach rechts oder links, von braunen Erdhügeln springt er weiter ein Feld Richtung Teich. Der Storch geht auf die nächste Blume in der erwürfelten Farbe. Trifft er einen Frosch, muss dieser ein Feld vom Teich weghüpfen. Vom Erdhügel im innersten Kreis holt sich der Frosch eine Fliege vom Teich und beginnt wieder auf einem Grasfeld ganz außen. Wer zuerst zwei Fliegen hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4427, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 15 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 67 ..3/668
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Funky Chicken
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin Pillalamarri Satish
  Grafik Suzuki Mirko Akira deSantis Linda
  Redaktion Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian Kulp Eduardo Ramakomund Apinya
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 05 min 8+ de 2019
  Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation
Funky Chicken

Funky Chicken

 

12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt.

Variante von Lucky Lachs

 

Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2019

Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir, Satish Pillalamarri

Gestaltung: Mirko Akira Suzuki, Linda deSantis

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 695040

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 67 ..4/668
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Funny Stories ( Black Stories junior - 50 quietschvergnügte Rätsel voller Witz )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna
  Grafik Kollars Helmut
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
Black Stories Junior Funny Stories

Black Stories Junior Funny Stories

 

Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Lustiges und Absurdes; in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um eklige Eissorten, brennende Unterhosen, tollpatschige Verbrecher oder explodierende Hundehaufen die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.

 

Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Corinna Harder

Gestaltung: Helmut Kollars

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 101214

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 67 ..5/668
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fußball Stories ( Black Stories junior - 50 treffsichere Rätsel für blitzgescheite Torjäger )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna
  Grafik Kollars Helmut
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
Black Stories Junior Fußball Stories

Black Stories Junior Fußball Stories

 

Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Fußball; in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um Torschüsse, Kopfbälle, gelbe oder rote Karten die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.

 

Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Corinna Harder

Gestaltung: Helmut Kollars

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 100149

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 67 ..6/668
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fußball-Fieber
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Viau Pierre
  Grafik Margielsky Mark Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de 2014
  Karten - Sport
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 67 ..7/668
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  G4 File Guns, Gadgets & Getaway Gear
  Verlag TSR
  Autor Rasmussen Merle
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 12+ 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 67 ..8/668
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy Trucker
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Galaxy Trucker

Galaxy Trucker

 

Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug abbrechen.

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky, Filip Murmak * ca. 90 Minuten *** 31001, CGE, Tschechien, 2007 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 67 ..9/668
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Galaxy Trucker
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Pech Radim Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en,de, cz 2008
  Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Galaxy Trucker

Galaxy Trucker

 

Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug abbrechen.

2. Auflage, deutsche Auflage Heidelberger

Mit SH08Fr Logo

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky, Filip Murmak * ca. 90 Minuten *** 31001, CGE, Tschechien, 2008 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 25 von 67 ..10/668
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy Trucker Brandneue Modelle ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Niemi Kucerovský Thomáš Murmak Filip František Horálek František Pech Radim
  Redaktion Eller Heiko Dillingerová Monika Carsten-Dirk Jost
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Trucker Brandneue Modelle

Galaxy Trucker Brandneue Modelle

 

Eine neue Erweiterung für Galaxy Trucker, mit neuen Schiffsmodellen, die mit den beiden ersten großen Erweiterungen kompatibel sind und das Grundspiel erfordern. Die Klassen I und IIC bewirken Verzerrungen des Raum-Zeit-Kontinuums, die Klasse IIIC ist für gefangene Weltraumprinzessinnen gedacht und IVC wäre ein Luxusraumer, wenn man denn die Pläne dafür hätte. Die neuen Schiffe haben kein markiertes Feld für das Grundteil, es liegt zu Spielbeginn im Ablagebereich und wird wie jedes andere Teil dort behandelt. Für die jeweiligen Klassen gelten spezielle Regeln für Bau und Flug.

 

Erweiterung zu Galaxy Trucker für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger / CGE 2013

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Niemi, Thomáš Kučerovský, Filip Murmak, František Horálek, Radim Pech

Redaktion: Heiko Eller, Monika Dillingerová, Carsten-Dirk Jost

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.03279 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite