vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 68 ..1/679
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney The Lion King Dschungel Party ( 1.500 spannende Fragen & Antworten )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Punke Helmut
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 2005
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Disney The Lion King Dschungel Party

Disney The Lion King Dschungel Party

 

Simba spielt mit Timon, Pumbaa, Nala und Rafiki Verstecken, die Freunde sind auf drei Fächer verteilt und werden mit den Deckeln abgedeckt. Wer dran ist würfelt und versucht den erwürfelten Freund zu finden, d.h. er hebt einen Deckel hoch und schaut ob ein passendes Kärtchen im Fach zu finden ist. Wird eine Sonne gewürfelt, darf man sich ein Fach aussuchen und einen fehlenden Freund nehmen, für das Minus muss man einen Freund zurückgeben, wer zuerst alle vier Freunde gefunden hat, gewinnt.

 

Suchspiel * Serie: Disney The Lion King * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Helmut Punke * 23 197 3, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 68 ..2/679
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dominanz
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2003
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 68 ..3/679
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DOMINANZ
  Verlag BERLINER SPIELE ANZEIGER
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1998
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 68 ..4/679
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Domino ( 13 ANSCHLÄGE AUF IHR DENKVERMÖGEN )
  Verlag Peri
  Autor Perner Wolfgang Wittmann Hellmuth
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ 1988
  Lege - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 68 ..5/679
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Doodle China
  Verlag Aporta Games
  Autor Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen
  Grafik Xianmiao Liu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Strecken- / Netzwerk-Bau - Würfeln / Markieren - Familie
Doodle China

Doodle China

 

Version von Doodle City, mit Suzhou und Shanghai. Suzhou wird wie Doodle City gespielt: Man nutzt Würfel und zeichnet auf seinem eigenen Wertungsblatt eine Stadt - ein blauer Würfel gibt die Spalte vor, einer der weißen Würfel die Zeile und man zeichnet im entsprechenden Feld Straße oder Haus; kann man nicht zeichnen, steigt die Umweltverschmutzung. Gebäude werden sofort gewertet, Geschäfte je nach damit verbundenen Häusern. Am Ende wertet man verbundene Taxis und wenigste/meiste Verschmutzung. Shanghai nutzt ein 6x6 Raster, Wolkenkratzer sind neue Gebäude mit Wertung von Anzahl Stockwerke x verbundene Parks. Eine Wertung eines Spielers wird von allen anderen gestrichen, jede Punktezahl kann also nur einmal und nur von einem Spieler gewertet werden. Markieren in Parks kostet einen Baum. Am Ende punktet man noch für das Netzwerk aus Taxis und Bussen.

 

Stadtbau mit Würfeln & Markieren für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Aporta Games / Gamdow Games 2016

Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Ostby

Gestaltung: Liu Xianmiao

Web: www.aportagames.com

Art. Nr.: 231662

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 68 ..6/679
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Doodle City
  Verlag Aporta Games
  Autor Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen
  Grafik Bohne Gjemund
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Strecken- / Netzwerk-Bau - Würfeln / Markieren - Familie
Doodle City

Doodle City

 

Man nutzt Würfel und zeichnet auf seinem eigenen Wertungsblatt eine Stadt - ein blauer Würfel gibt die Spalte vor, die weißen Würfel die Zeile. Reihum wählt jeder Spieler einen der weißen Würfel und zeichnet im entsprechenden Feld eine Straße; geben die Würfel ein Hausfeld vor, muss man ein Haus auskreuzen; man muss einen Würfel wählen, den man zum Zeichnen nutzen kann; ist dies nicht möglich, kreuzt man einen Baum am Blatt aus. Für eine 6 am blauen Würfel kann man die Spalte frei wählen.  Gebäude werden sofort gewertet, Geschäfte je nach damit verbundenen Häusern. Am Ende wertet man Hotels, Geschäfte samt Bonus, mit anderen Taxis verbundene Taxis minus 4 Punkte, wenn man die meisten Bäume auskreuzen musste.

 

Stadtbau mit Würfeln & Markieren für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Aporta Games 2014

Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Ostby

Gestaltung: Gjemund Bohne

Web: www.aportagames.com

Art. Nr.: 1001.1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en no + fr hu jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 68 ..7/679
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dragonwood
  Verlag Game Factory
  Autor Kisgen Darren
  Grafik Beatrice Chris
  Redaktion Mutter Rolf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Karten
Dragonwood

Dragonwood

 

Abenteuer im verzauberten Wald. Man spielt Karten um Würfel zu bekommen, um damit Gegner zu besiegen oder Gegenstände zu sammeln. Dragonwood-Karten und Abenteurer-Karten werden vorbereitet; fünf Dragonwood-Karten liegen als Landschaft aus. Der aktive Spieler zieht eine Karte - Handkartenlimit = 9 - oder versucht eine Karte der Landschaft zu erobern. Man nennt das Eroberungsziel und die Eroberungsart und legt Abenteurer-Karten aus. Mit einem Würfel pro ausgelegter Karte würfelt man; erreicht oder übertrifft man den Wert des Ziels, erhält man die Karte. Wenn nicht, verliert man eine Abenteurerkarte und nimmt den Rest zurück. Sind beide Drachen besiegt oder der Stapel 2x genutzt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten gesammelter Karten.

 

Karten/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Darren Kisgen

Gestaltung: Chris Beatrice

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr.: 646213

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 68 ..8/679
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dream Team
  Verlag Abacusspiele
  Autor Witt Hartmut
  Grafik Steiner Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1997
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sport
Dream Team

Dream Team

 

In Lemuria verlangen die Magier, daß die wilden Horden aufhören sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Also erfinden sie eine Art Sport und schicken bis zu sechs Teams ins direkte Duell, die merkwürdigsten Mannschaften mit den eigenartigsten Gerätschaften auf den unmöglichsten Spielfeldern, mit Sonderspielern, Aktionskarten und auch Magie, denn die Magier mischen sich bei den Regeln ein.

 

Sport/Fantasy-Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 120 min * 8974, Abacus, 1997 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 68 ..9/679
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Busters
  Verlag DiveDice
  Autor Enoki Tomohiro
  Grafik Inoue Osamu Kimura Yasuhito Saße Jan Hasegawa Tori
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 7+ en kr 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dungeon Busters

Dungeon Busters

 

Helden auf der Suche nach Beute im Dungeon! Sie wollen Edelsteine erbeuten mit sieben Angriffskarten! In zwölf Runden wird je ein Gegner aufgedeckt und alle spielen eine Angriffskarte verdeckt aus - Beraten ist erlaubt, Schwindeln auch! Dann wird aufgedeckt, gleiche Karten heben einander auf und werden ignoriert, der Rest wird addiert - ist der Wert gleich oder höher wie der gegnerische Verteidigungswert, ist der Angriff erfolgreich und die beteiligten Spieler erhalten Edelsteine laut Gegnerkarte und aus vorher verlorenen Kämpfen. Ist der Kampf verloren, gibt der Spieler der insgesamt niedrigsten Karte der Runde Edelsteine ab. Vor Runde 5 und 9 nimmt man gespielte Angriffskarten wieder auf.

Deutsche Ausgabe: Sam Buka’s Bande. Amigo 2017

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Dive Dice / Korea Board Games 2015

Autor: Tomohiro Enoki

Gestaltung: Osamu Inoue, Yasuhito Kimura, Jan Saße, Tori Hasegawa

Web: www.koreaboardgames.com

Art. Nr. 562394

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en kr + cn de fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 19 von 68 ..10/679
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Lords
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Cochard David Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Dungeon Lords

Dungeon Lords

 

Die Spieler bauen sich ihre Verliese und Katakomben und schicken Diener an die Oberfläche, um Nahrung, Baubewilligungen oder Schürfrechte zu besorgen. Sie heuern auch Arbeiter und Kreaturen an und beschaffen Pläne zum Fallenbau und zum Gänge erweitern. Man hat drei Diener und eine Aktion kann von maximal drei Spielern beansprucht werden. Nach vier Runden Verliesbau wird es der Bevölkerung zu bunt und sie hetzt Helden in die Katakomben. Die Verliesbauer wehren sich mit Helden und Kreaturen. Nach einem zweiten Durchgang wird gewertet, was gebaut wurde, was übrig blieb und ob man etwas besonders gut kann.

Koproduktion der deutschen Ausgabe Heidelberger Spieleverlag/Czech Games Edition

© Czech Games Edition

 

Aufbauspiel mit Fantasythema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: David Cochard, Filip Murmak * 303534, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Czech Games Edition * Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite