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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das grosse Denkspiel-Rennen
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Grömmer Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 3+ 1974
  Merk - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Gemeindequartett ( Deutschland-Edtion )
  Verlag Verlag für Außerordentlich Dämliches
  Autor Hartmann Samuel Kolb Tobias
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 9+ de 2015
  Karten
Das große Gemeindequartett Deutschland-Edition

Das große Gemeindequartett

Deutschland-Edition

 

39 Karten zeigen Daten zu Kirchen und Gemeinden, in Kategorien wie Gründungsjahr, Bibelpower, Mitglieder, aktive Besucher, Wachstum und Macht. Spielmöglichkeiten sind Trumpf, Quartett oder Schwarzer Peter.

Neu aufgelegt unter dem neuen Verlagsnamen KemnerSpielt, 2021

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Verlag für außerordentlich Dämliches 2015

Autor: Samuel Hartmann, Tobias Kolb

Web: www.kemnerspielt.de

Art. Nr.: 405202001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Maß aller Dinge ( Das Schätzspiel mit den 300 maßlos abgedrehten Fragen )
  Verlag Game Factory
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik Game Factory
  Redaktion Mutter Rolf Danzer Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 14+ de 2018
  Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Das Maß aller Dinge

Das Maß aller Dinge

 

Wie lange muss man seine Haare wachsen lassen, damit sie 2 m lang werden? 300 Karten stellen solch seltsame Fragen, aber nach einem exakten Wert innerhalb der dazu passenden Skala, die Karte wird über der „Maß aller Dinge“ Latte zentriert. Jeder deckt dann mit einer seiner Schätzleisten einen Bereich auf der Latte ab, auch über andere Leisten. Für die Antwort wird die Karte mit dem Bild an die Latte angelegt, ihr Pfeil weist auf die Lösung. Zeigt er auch auf die eigene Schätzleiste, punktet man die Strichanzahl darauf - je kürzer desto mehr Striche - und markiert sein Maßband entsprechend; der Erste bei 15 cm gewinnt!

 

Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Arno Steinwender, Christoph Puhl

Gestaltung: Game Factory

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646220

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Nordwolle-Spiel
  Verlag Nordwolle
  Autor Punke Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min ohne 2000
  Werbe - Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Steiff Knopf im Ohr Spiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Krüger Helmut Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 6+ 2002
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Das Steiff Knopf im Ohr Spiel

Das Steiff Knopf im Ohr Spiel

 

Teddy hat Geburtstag und die Freunde bringen Geschenke, alle wetteifern darum, Teddys Zimmer als Erster zu erreichen. Jeder beginnt mit 3 Geschenkekarten. Wer dran ist, würfelt mit dem blauen Würfel 1-4 und sicher, mit dem roten Würfel 3-6 und mit Risiko, die Spieler können Kartentausch verlangen. Auf den Ereignisfeldern geht man zurück, auf einen Bananenfeld verliert man ein Geschenk, trifft man einen Teddy ruft man „rempeln“ und zieht gegenseitig eine Karte. Im Zielfeld deckt man seine Geschenkekarten auf, ergeben sie ein Plus, darf man so viele Chips ablegen und den Geburtstagsteddy weiter ziehen. Bei Minus muss man Geschenke-Chips zurücknehmen und auch den Teddy zurück ziehen. Dann beginnt man mit 3 neuen Karten wieder am Start. Erreicht der Geburtstagsteddy sein Zielfeld, endet das Spiel, es gewinnt, wer die meisten Chips in Teddys Zimmer legen konnte.

 

Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 16 15, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das störrische Muli ( Der Letzte wird der Erste sein - oder doch nicht? )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Senkerik Dusan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 35 min 8+ 1999
  Familie - Würfel - Lauf
Das störrische Muli

Das störrische Muli

 

Im Spiel sind Mulis und Treiber, der Farbwürfel bestimmt, welche Figuren sich bewegen, bei einem Pasch wird zurückgezogen. Die erste Figur, die den Parcours absolviert, gewinnt dann, wenn die letzte Figur auf dem Brett ein Maultiertreiber ist, ansonsten gewinnt das letzte Maultier auf dem Brett.

 

Würfelspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * 94176, Deutschland, 1999 *** Klee Spiele GmbH

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Death Valley
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ellenburg Kevin Mullins Mike
  Grafik Maulani Fachri Suzuki Mirko Akira
  Redaktion Lee Michael Kunz Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 8+ de 2022
  Karten - Solitär - 2-Personen - Geografie/Reise
Death Valley

Death Valley

 

Man dokumentiert eine Reise durch Death Valley; man hat eine Reihe Karten als Reise und eine Reihe als Album ausliegen, die offene Wüstenkarte und die oberste Karte des Nachziehstapels bilden die Wüste.

Der aktive Spieler wählt Reisen oder Ausruhen – für Reisen wählt man eine Karte aus der Wüste für seine Reise. Für Ausruhen verschiebt man eine Karte aus Reise ins Album; weitere Karten kann man unter dieser Karte verbergen und beliebig viele Karten aus der Reise in den Nachziehstapel mischen. Jede Karte hat einen permanenten Effekt für Mehrfachnutzung oder einen Punkteeffekt bei Spielende. Effekte können eine Aktion ersetzen oder zusätzlich zur Aktion genutzt werden. Mit drei gleichen Gefahrensymbolen in der eigenen Auslage bricht man die Reise ab – die äußerste Karte mit dem Symbol wird abgeworfen, der Rest der Reise-Reihe in den Nachziehstapel gemischt. Ist nur noch eine Wüstenkarte übrig, wertet man sichtbare Karten für Sterne in der Reise und für Punkteeffekte.

 

Kartenlegespiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2022

Lizenz: Button Shy Games (c) 2021

Autor: Kevin Ellenburg, Mike Mullins (Co-Autor Solovariante)

Grafiker: Fachri Maulana, Mirko Akira Suzuki

Redaktion: Michael Lee, Alexandra Kurz

Web: www.kosmos.de

Art #: 741761

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de* Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Charakterspiegel
  Verlag BORK BRETTSPIELE
  Autor Liebl-Wachsmuth Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 90 min 16 1987
  Psychologie - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sick Bastian Schmider Britta
  Grafik SensitSensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 12+ de 2008
  Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod BMM Spiel Das kleine Spiel zu den Bestseller-Büchern!

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

 

Frei nach dem Buch von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne „Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu richtig oder falsch treffen. Ein Spieler nennt die Kategorie und liest einem Mitspieler eine von drei Varianten eines Satzes vor und gibt ihm eines der Rundenkärtchen. Schätzt der Mitspieler korrekt, ob der Satz richtig oder falsch ist, bekommt er die Karte, andernfalls darf der Vorleser die Karte behalten. Dann wählt dieser Mitspieler als neuer Vorleser einen Spieler aus, der schätzen muss, er muss immer unter jenen wählen, die am wenigsten Rundenkärtchen vor sich liegen haben. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe aus den Zahlen auf seinen Rundenkärtchen.

 

Sprachspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: SENSit Communication * 69 02 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Reichert Markus Stadler Stefan Schmidts Bärbel
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 12+ de 2006
  Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

 

Frei nach dem Buch von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne „Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu richtig oder falsch treffen. So viele Chips wie Mitspieler werden ausgelegt, einer liest die Frage vor und sucht sich eine Antwort aus, die er nennt – alle entscheiden geheim über richtig oder falsch, dann wird mit dem Decoder ausgewertet, für eine richtige Antwort bekommt man einen Chip, der Vorleser bekommt die restlichen Chips, wenn er selber richtig geantwortet hat. Sind alle Karten des Stapels verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Sprachspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: SENSit Communication * 69 02 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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