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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Codenames XXL
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8+ ca. 15 min 10+ de 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion
Codenames XXL

Codenames XXL

 

Zwei Teams bestimmen ihren Master Spion. 25 zufällige Codenamen liegen aus. Die Master Spione setzen einen zufälligen Codeschlüssel in den Halter, er bestimmt Agenten jedes Teams sowie neutrale Personen und den Killer. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Codenamen der Hinweis passt. Berührt das Team einen Codenamen und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team. Übergroße Ausgabe mit doppelt so großen Karten.

 

Wortratespiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition / Asmodee 2018

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Tomáš Kučerovský, Filip Murmak

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. CGED0041

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 27 weitere Sprachen * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cookies
  Verlag Huch!
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en fr nl 2018
  Würfel - Lege - Kinder
Cookies

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36 Kekse müssen binnen 4 Stunden gebacken sein. Der Stundenzeigersteht auf 0, der Minutenzeiger auf 12. Man würfelt drei Würfel und, je nach Ergebnis, legt entweder Kekse aufs Blech oder verziert Kekse mit Streusel oder, falls kein Würfel passt, nascht und nimmt ein Keks vom Blech. Für nicht genutzte Würfel bewegt sich der Minutenzeiger, außer beim Naschen oder für zu wenig Kekse oder Streusel für die Aktion; erreicht er wieder die 12, ist eine Stunde um. Ein volles Blech kommt in den Ofen und bleibt solange drinnen, wie die Farbe unter dem Minutenzeiger angibt. Erreicht dieser den Alarmstein, sind die Kekse fertig, das Blech ist wieder frei.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Hartmut Kommerell

Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 8880284

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coup Royal ( Die Krone des Verbrechens )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvatil Vlaada
  Grafik Vavron Milan Murmak Philipp
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 9+ de 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Coup Royal Die Krone des Verbrechens

Coup Royal

Die Krone des Verbrechens

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / CGE

 

Als Mastermind koordiniert man Gentlemen-Diebe auf Beutezug nach Kunstwerken, Gold, Technologie oder Juwelen. An den Orten A bis G liegt pro Runde eine Beutekarte. Man setzt an zwei Orten Diebe ein, einmal für Beute, einmal zum Bewachen. Dann wird aufgedeckt und angelegt, zuerst der Dieb, dann der Bewacher. An bewachten Orten passiert nichts, die Beute bleibt liegen. Ein Dieb allein macht Beute. Mehrere Diebe verscheuchen einander, bekommen aber eine Versteckkarte zur Belohnung, die Beute bleibt liegen. Beute wird in Marker umgetauscht, die am Ende in Siegpunkte für Mehrheiten umgewandelt werden.

Koproduktion Czech Games Edition und Heidelberger Spieleverlag

 

Legespiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil Gestaltung: Milan Vavron, Filip Murmak * 030565, CGE, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crown of Underworld
  Verlag Platypus' Lounge
  Autor Jastrzebski Adam Mulicki Michal
  Grafik Mulicki Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 360 min 18+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Crown of Underworld

Crown of Underworld

 

In einer fiktiven Stadt an der amerikanischen Ostküste gibt es in den 1930ern auch Prohibition und Gansterbosse, ein Bandenkrieg droht.

Jede der 10 Runden ist eine große Anzahl Phasen und Unterkapitel unterteilt. So hat man - nach dem Spielaufbau - zuerst einmal das Kapitel Story, mit den Phasen Anarchie, Erhaltung, Bestechung und Planung. Dann kommt Kapitel Zwei namens Glück/Fortune, hier werden Bestechungen umgesetzt und es passieren Zufallsereignisse, es gibt die Phasen Bestechlichkeit und Schlagzeilen. Kapitel Drei heißt Überfall, hier werden die quasi-militärischen Aggressionen umgesetzt, in den Phasen Kampf, Geld ausgeben, Geld kassieren, Einfluss und Aufräumen. Es gibt auch noch eine Liste an Siegbedingungen - hat man eine davon erfüllt, gibt es einen Siegpunktebonus, das Spiel endet auf jeden Fall und immer nach 10 Runden.

 

Worker placement Spiel mit Mafia-Thema für 2-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Platypus Lounge 2012

Autor: Adam Jastrzebski, Michal Mulicki

Grafiker: Michal Mulicki

Web: www.advertant.nazwa.pl/platypus_e

Genre: Mafia, Macht, Mehrheiten

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Curse Fear
  Verlag Creative House Q's= Q's Games
  Autor Nishimura Tetsuya
  Grafik Nishimura Tetsuya
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en 2023
  Merk - Such/Sammel/schauen
Curse Fear
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  D&D Ghost of Lion Castle
  Verlag TSR
  Autor Rasmussen Merle M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 12+ 1984
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  D&D Lathan's Gold
  Verlag TSR
  Autor Rasmussen Merle
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 180 min 12+ 1984
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  D&D Quagmire!
  Verlag TSR
  Autor Rasmussen Merle
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 12+ 1984
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dan Shocker's Xantilon
  Verlag Erster Deutscher Fantasy Club ev
  Autor Shocker Dan Leibeling Helmut
  Grafik Haban Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 300 min ohne 1983
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Darwinning
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Multamäli Tiinaliisa Multamäki Vainö
  Grafik Frier Jamie Noble Hulzebos Akha Munck Lars
  Redaktion Klausner Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 75 min 8+ en 2018
  Karten - Setz-/Position
Darwinning

Darwinning

 

Eine Spezies auf dem Weg durch vier Zeitalter! Man verbessert sie durch Gewinnen von Stichen. Der Letzte in der Futterkette spielt eine oder mehrere Karten aus, die anderen spielen eine bessere Kombination oder eine Karte; die beste Kombination gewinnt und man verbessert seine Spezies mit einer Karte der Siegerkombination; gewinnt man den letzten Stich, verbessern alle anderen ihre Spezies. Dann wird auf Überleben geprüft - fehlendes Futter und Bissmarken je nach Position in der Futterkette verringern den Bestand. Eine Karte kann Eigenschaften verbessern, Bestand erhöhen oder Biotope der Spezies erweitern, diese Kategorien werden am Ende gewertet.

 

Entwicklungs/Stich-Spiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2018

Autor: Tiinaliisa, Timo und Vainö Multamäki

Gestaltung: Jamie Noble Frier, Akha Hulzebos, Lars Munck

Web: Kickstarter

Art. Nr. Prototyp

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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