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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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7 Steps | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kiesling Michael Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
7 Steps
Sieben Planteile mit je 7 Farbpunkten liegen aus. Man verbaut pro Zug 1 bis 7 Scheiben für Punkte und zieht auf 7 Scheiben nach. Man beginnt mit einer Scheibe auf einem leeren Feld gleicher Farbe, als Turm mit Ebene 1. Dann kann man weitere Scheiben, immer benachbart zur soeben gelegten Scheibe, legen, auf gleicher Ebene oder maximal 1 Ebene höher, und bekommt Punkte = Ebene. Für 7 oder weniger Punkte gibt es ein Bauhilfe- oder ein Siegpunktplättchen nach Wahl, verwendbar in späteren Zügen. Türme mit Ebene 7 werden auf alle Felder der Farbe verteilt. Kann jemand nicht auf 7 nachziehen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Michael Kiesling, Reinhard Staupe Gestaltung: Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr. 69237
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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88 Stop ( Gefragt sind Überblick, Flottes Mitrechnen, Iotimaler Spielstein-Einsatz ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1987 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Lauf | ||||||
88 Stop Jeder Spieler beginnt mit 3
Steinen, der Startspieler legt einen seiner drei Steine auf das Startfeld und
sagt laut die Zahl und zieht einen neuen Stein. Der jeweils nächste Spieler
legt einen Stein und nennt die Summe der Steine, wer als erster die zahl 88
überschreitet, hat verloren. Man kann auch Steine tauschen. Positionsspiel mit Rechenmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren:
Helmut Walch und Christian Raffeiner * ca. 45 min *
6449, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Adrenaline | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Neduk Filip | |||||
Grafik | Politzer Jakub Murmak Filip | |||||
Redaktion | Murmak Petr | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Konflikt/Simulation | ||||||
Adrenaline
In der zerstörten Welt werden Konflikte als virtuelles Adrenaline Turnier ausgetragen. Man hat zwei Aktionen aus den Optionen Gehen, Aufnehmen oder Angriff. Gehen – maximal drei Schritte, durch Türen und offene Felder, nur orthogonal. Aufnehmen – man geht ein Feld und hebt Waffenkarten oder Munition auf. Angriff – Man spielt eine Waffenkarte auf den Tisch und trifft deren passende Ziele in Sichtlinie. Dann kann man mit Munition nachladen. 3 und 6 Schaden bringen verbesserte Aktionen. Stirbt man, punkten alle an der Schadenssumme Beteiligten. Die finalen Schadensmarker Overkill und Killshot Marker werden versetzt und man kommt zurück ins Spiel.
Egoshooter für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2016
Autor: Filip Neduk Gestaltung: Jakub Politzer, Filip Murmak Weg: www.czechgames.com Art.Nr. CGE00037
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de en pl * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Advanced Guildhall Fantasy The Gathering | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Hwang Hope S. | |||||
Grafik | Yaple Erik-Jason Comacho Joeseph Goodenough John Kohler Thomas Murray AJ | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | en | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Advanced Guildhall Fantasy: The Gathering
Man gründet seine eigene Gilde, hofft auf professionelle Mitglieder und wirtschaftliche Stabilität. Man soll komplette Sets von Berufen sammeln um damit Siegpunkte zu kaufen, und gewinnt mit 20 SP. Man hat zwei Aktionen, kann eine Karte spielen und abwickeln oder Karten abwerfen und nachziehen oder eine SP Karte aus der Auslage kaufen. Man muss eine gespielte Karte nicht komplett nutzen und kann pro Runde nur eine Berufsgruppe ausspielen. Kartenaktionen wirken nicht auf komplette Sets im Gildenhaus. The Gathering ist eine stand-alone Erweiterung mit sechs neuen Berufen und zwei Mini-Erweiterungen, The Chapter Masters und The Master Houses. Mit dem Grundspiel beliebig kombiniertbar.
Stand-alone-Erweiterung zu Guildhall für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2017 Autor: Hope S. Hwang Grafik: Erik-Jason Yaple, Joeseph Comacho, John Goodenough, Thomas Kohler, AJ Murray Web: www.alderac.com Art.Nr. AEG 5854
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Adventure Stories ( Black Stories junior - 50 gefährlich knifflige Rätsel voller Abenteuer ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
Black Stories Junior Adventure Stories
Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Abenteuer; in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um schwindende Wasservorräte, hungrige Hyänen , hilfreiche Haie oder kopflose Kakerlaken die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.
Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2020 Autor: Corinna Harder Gestaltung: Helmut Kollars Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 100095
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Agent Hunter ( Bluff, Tactique et Déduction Pour Deux Espions ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Elliott Mike | |||||
Grafik | Mu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | fr | 2014 | ||
Karten - Denk - Merk | ||||||
Agent Hunter
Rivalisierende Agenten wollen die jeweils gegenseitigen Safe Houses - drei von zehn verdeckt ausliegende Karten - eliminieren, repräsentiert durch verdeckte Karten. Man wählt eine von drei Aktionen: 1. Angriff aus der Hand mit einer Agentenkarte auf ein Safe House de Gegners; stimmen die Karten überein, ist das Safe House eliminiert, wenn nicht, nennt der Gegner nur ob die gespielte Karte höher oder niedriger war als die Safe House Karte. 2. Tausch - Karte in einem Safe House gegen eine Karte aus der Hand, nicht öfter als insgesamt fünf Mal im Spiel. 3. Aus dem Safe House angreifen und eine der Karten dort aufdecken und danach eine gegnerische. Passen sie zusammen, ist das gegnerische Safe House eliminiert, ansonsten das eigene.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2014 Autor: Mike Elliott Gestaltung: Mu Web: www.iello.info Art. Nr.: 51221 / Mini Games 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Agentenjagd ( Ein Spiel voll knisternder Spannung ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | 1987 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
Agentenjagd Ein Spieler ist der Unsichtbare
Agent, die anderen sind die Verfolger und ziehen mit Spielfiguren. Die
Verfolger gewinnen, wenn einer davon auf das Feld mit dem Unsichtbaren zieht.
In der ersten Phase wird das Kanalnetz aufgebaut, es wird verdeckt gezogen und
die Kanalabschnitte am Plan aufgelegt. Dann wird in der 2. Phase der
Unsichtbare verfolgt, es wird reihum gewürfelt und gezogen, der Unsichtbare
notiert seine Position. Lauf- und Deduktionsspiel * 3 -5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Helmut Walch, Christian Raffeiner * 6451, Piatnik, Österreich,
1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Air Alliance | ||||||
Verlag | Route Eleven | |||||
Autor | Nomura Akio | |||||
Grafik | Nomura Akio Balazh Anton | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | en fr jp | 2015 | ||
Geografie/Reise - Transport / Logistik - Such/Sammel/schauen | ||||||
Air Alliance
Man ist Inhaber einer Fluglinie. Wechselnde Passagierkarten liegen an der Gepäckausgabe. Auf Basis dieser Karten soll man die beste Route finden. Man sammelt Passagierkarten durch Bewegen der Flugzeuge und damit Punkte. Die Flughäfen haben verschiedene Formen und Flugzeuge darauf werden nach genauen Regeln verschoben und gestartet bzw. gelandet. Man kann Allianzen bilden, bewegt Marker auf seinem Boarding Pass und bewegt seine Flugzeuge, dann werden Passagierkarten in der Auslage verändert und erworbene Passagierkarten am Boarding Pass für die nächste Runde ausgelegt. Am Ende addiert man alle Meilen = Punkte auf seinen Passagierkarten und bekommt 30.000 Bonus für jedes Trio an Symbolen.
Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Route 11 2015 Autor: Akio Nomura Grafiker: Akio Nomura, Anton Balazh Web: www.route11.co.jp Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alcazar | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Freytag Eckhard Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2009 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Alcazar
Als spanische Adelsfamilie sollen die Spieler den Alcazar des Königs bauen. Familienmitglieder werden dafür eingesetzt, Baufortschritt wird mit Geld abgegolten. Damit wiederum finanziert man Baurechte und strategisch wichtige Brücken oder setzt Adelige in die höchsten Positionen der Schlösser. Bewertet werden die Bauten nach Größe und Anzahl eigener Figuren im Schloss. Wachsen aus Platzmangel Schlösser zusammen, wechselt das kleinere den Besitzer und wird dem größeren Bau angeschlossen. Es gewinnt, wer seine Adeligen am höchsten in den Schlössern platzieren konnte. Überarbeitete Neuauflage von Big Boss.
Bauspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Eckhard Freytag, SenSit * 690793, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Alibi | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Musser Jim Bromley Darwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 10+ | 1993 | |||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten | ||||||
ALIBI Ein Kriminalrätsel mit Karten, Brenda ist tot und
Mord wird vermutet, und um zu gewinnen, muß man nur
herausfinden, wer, wann, wo, wie und warum. Ein Kriminalrätsel mit Karten,
Brenda ist tot und Mord wird vermutet, und um zu gewinnen, muß
man nur herausfinden, wer, wann, wo, wie und warum. Dazu gibt es Karten für
Verdächtige, Orte, Waffen und Emotionen. Deduktionsspiel *
3 bis 10 Spieler ab 10 Jahre * Autoren: Jim Musser,
Darwin Bromley *** 463, Mayfair, USA, 1993 * Mayfair
Games * |
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