vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  King of the Valley
  Verlag The Game Master
  Autor van Tol Hans
  Grafik Cochard David Mourits Alexander
  Redaktion Hoogenward Mark
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2022
  Lege - Entwicklung/Aufbau
King of the Valley

King of the Valley

 

Königinnen, Ritter oder Bauern - sie alle suchen einen Anführer, als Anwärter für das Amit des Königs bewegt man sich über die Untertanen-Plättchen, um sie zu rekrutieren. Das Volk aus den Hügeln, eingetriebene Steuern und stärkere Ritterorden helfen zum Sieg. In einer Auslage 5x5 als Tal und auf einem Hügel liegen Charaktere aus; ab Runde 2 kann man in Phase 1 seines Zugs einen Charakter von Hügel rekrutieren und dafür Gold bezahlen; in Phase 2 muss man seine Königsfigur in gerader Linie durch die Talauslage bewegen um Charaktere daraus zu rekrutieren; ist dies ein Spezialist muss man dessen Fähigkeit aktivieren und ihn dann abwerfen. Hat man in Phase 3 einen Satz von fünf Charakteren mit verschiedenen Einflusswerten gesammelt, kann man den Königreichbonus beanspruchen. In Phase 4 füllt man das Tal vom Hügel auf und danach den Hügel vom Vorrat. Kann der Hügel nicht mehr vollständig befüllt werden, endet das Spiel sofort, falls der nächste Spieler der Startspieler wäre, oder am Ende der Runde; alle werten Einfluss, Boni und Gold, und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: The Game Master / Huch! 2022

Autor: Hans van Tol

Gestaltung: David Cochard, Alexander Mourits

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88277 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rhodes
  Verlag The Game Master
  Autor Boots Pieter
  Grafik Delval Julien Mourits Alexander
  Redaktion van Tol Hans
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de en fr nl 2016
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Rhodes

Rhodes

 

Auf Rhodos bebauen die Spieler als Bauern ihr Land, bringen Produkte vom Land in den Hafen, erfüllen Aufträge und bauen ihren Bauernhof zu einem Landgut aus; dafür und für Gold und Geld bei Spielende gibt es Siegpunkte. Nach der Vorbereitung des Spiels folgen Runden aus vier Phasen: Zwei Aktionen mit Aktionsmarker setzen und Aktion ausführen, Gold auffüllen, Aktionsmarker und Produktionskarten zurücknehmen und Spielreihenfolge für die nächste Runde bestimmen. Die Aktionen werden einzeln reihum ausgeführt. Aktionen sind Produktion, Bauernhof, Hafen, Markt, Tempel oder Rathaus.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: The Game Master 2016

Autor: Pieter Boots

Grafiker: Julien Delval, Alexander Mourits

Web: www.thegamemaster.nl

Art.Nr.: TGM-RHO-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel