![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fairy Lights | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Dufour Joan | |||||
Grafik | Moulins Maxime Moulins Anthony | |||||
Redaktion | Derobertmasure Michaël | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fr nl | 2022 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Fairy Lights
Sets aus gleichen Lichtern für die meisten Sterne sammeln. Fünf Kartenarten zeigen unterschiedlich viele Lichter, fünf Karten liegen aus, der Rest ist verdeckt gestapelt. Der aktive Spieler muss aufdecken, wenn keine Karte in der Auslage liegt, oder kann, auch mehrfach, aufdecken, wenn 1-4 Karten offen liegen. Deckt man dabei eine Karte in der Farbe der vorherigen Karte der Auslage auf, endet der Zug. Andernfalls nimmt man dann aus der Auslage: sind 1-4 Karten offen, nimmt man alle Karten einer Farbe aus der Auslage; sind fünf Karten offen, wählt man zwei Farben und nimmt alle Karten dieser Farben. Genommene Karten gehen, nach Farben sortiert, in die eigene Auslage; man kann nur ein Set pro Farbe haben. Sets mit 3 Lichtern oder einem Vielfachen davon gehen verdeckt in den eigenen Stapel. Sets mit 1-2 Lichtern bleiben liegen, Sets mit anderen Lichterzahlen wirft man sofort offen ab, sie sind aus dem Spiel. Sind alle Karten des Stapels aufgedeckt und der aktuelle Zug beendet, punktet man für jeden Stern im eigenen Stapel und verliert einen Punkt pro Stern in unfertigen Sets in der eigenen Auslage.
Sammeln mit Can’t Stop Risiko für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sit Down! 2022 Autor: Joan Dufour Gestaltung: Maxime Moulins, Anthony Moulins Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 331636
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gardeners | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Moulins Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 10+ | de en fr nl | 2023 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Lege | ||||||
Gardeners
Der König äußert seine Wünsche für den Garten einzeln, vergisst aber alles ständig; man spielt gleichzeitig und darf dabei nicht sprechen. Die Rückseite der Karten gibt den Vorschriftstyp an, der für alle sichtbar ist; die Vorderseite zeigt die Vorschrift selbst, nur der Spieler kennt sie. In den 15 min Laufzeit der Sanduhr spielt man Runden, die Uhr wird nie angehalten. Alle kooperieren und fügen entweder ein Plättchen aus dem eigenen Vorrat zum Garten hinzu oder nehmen nach genauen Regeln ein Plättchen aus dem Garten und geben es einer anderen Person. Da man nur die eigene Vorschrift kennt, muss man aus den Aktionen der anderen Spieler erraten, wie deren Vorschriften exakt lauten. Eine Runde besteht aus Ziehen einer Vorschriftskarte, Garten auslegen, Garten prüfen und nächste Runde vorbereiten. Kündigen bei der Überprüfung alle Spieler an, dass Ihre Majestät hocherfreut ist, ist der Garten vorschriftsmäßig und die Runde endet. Die Sanduhr läuft durchgehend weiter, ist sie abgelaufen, wird gewertet.
Kooperatives Echtzeit-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sit Down 2023 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Antony Moulins Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 082 248
Zielgruppe: Mit Freuden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/6 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hâpy Families | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Cipière Olivier | |||||
Grafik | Moulins Anthony Roth Cindy | |||||
Redaktion | Lektorat & Übersetzung DE Florian Gräfe Daniel Theuerkaufer Lisa Prohaska | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | de en fr | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Hâpy Families
In einer Pyramide versteckte Gottheiten müssen befreit werden, sie gehören zu den sechs Familien Schakale/Anubis, Katzen/Bastet/, Krokodile/Sobek, Falken/Horus, Nilpferde/Taweret und Stiere/Apis; alle Karten werden laut Vorgabe in Pyramidenform in offenen und verdeckten Reihen ausgelegt. Der aktive Spieler muss eine – nicht abgedeckte - Karte aus der Pyramide auf die Hand nehmen, kann dann nach einer Gottheit fragen, z.B. nach Katze #1, und bekommt sie vom befragten Spieler, falls dieser sie besitzt. Hat man dann drei Gottheiten derselben Familie = Farbe auf der Hand, muss man sie offen auslegen. Wer eine Familie aus sechs Karten oder 5-4-3 Gruppen aus je 3 Gottheiten bei 2-3-4 Spielern, gewinnt. Mit Varianten für die Kartenauslage.
Set-Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Olivier Cipière Agentur: Forgenext Gestaltung: Anthony Moulins, Cindy Roth Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 519598
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Maps of Misterra | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Bossu Mathieu Cariante Thomas Decroix Timothée | |||||
Grafik | Puech Stanislas Moulins Anthony Ooms Marie | |||||
Redaktion | Derobertmasure Michaël | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl | 2023 | ||
Lege | ||||||
Maps of Mistarra
Im Auftrag von Geldgebern erkundet und kartiert die Topografie - wirklichkeitsgetreu oder den Wünschen der Geldgeber angepasst? In Runden ist man reihum am Zug, ein Zug hat zwei halbe Tage aus je drei Phasen – Bewegung, Skizzenkarte wählen und Kartieren oder Beanspruchen. Man geht optional orthogonal auf ein Geländeplättchen oder Strandfeld und kann den Effekt eines Geländefelds nutzen. Dann wählt man eine Skizzenkarte aus der Auslage; um zu Kartieren platziert man sie auf dem eigenen Tableau, mindestens halb im Sichtbereich der Figur auf dem Inselplan, und aktualisiert die entsprechenden Felder auf dem Inselplan, eventuell mit Bestätigen. Um zu Beanspruchen wirft man die Skizzenkarte ab, legt einen Anspruchsmarker auf den Standort des eigenen Kartografen und beansprucht damit eine zusammenhängende Gruppe mit mindestens einem bestätigten Plättchen. Am Ende werden nicht bestätigte Plättchen vom Inselplan entfernt und man wertet Übereinstimmungen von Pergament Tableau mit Inselplan, Vermutungskarten und beanspruchte Regionen minus leere Felder am Pergament
Kartographisches Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sit Down! 2023 Autor: Mathieu Bossu, Thomas Cariate, Timothée Decroix Übersetzung: P. Kühnl / The Geeky Pen Gestaltung: Stanislas Puech, Anthony Moulins, Marie Ooms Redaktion: Michaël Derobertmasure Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 304389
Zielgruppe: Mit Freuden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tiwanaku | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Grégoire Olivier | |||||
Grafik | Samakh Raphaël Moulins Anthony | |||||
Redaktion | Derobertmasure Michaël | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de en fr nl | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Flächenmanagement - Kooperativ - Solitär | ||||||
Tiwanaku
Siedler versuchen die Pflanze vorherzusehen, die Göttin Pachamama für einen Ort vorgesehen hat. Das Pachamama-Rad zeigt die geheime Anordnung der Boden- und Pflanzenplättchen; mit dem Rad und den Koordinaten eines Feldes erfährt man dessen Bodenart und muss die Pflanzenart schlussfolgern; dabei dürfen Regionen nur bestimmte Größen haben und jede Pflanze darf in einer Region nur einmal vorkommen! In seinem Zug muss man erkunden oder weissagen. Bei Erkunden bewegt man eine eigene Quechua Figur laut Vorgaben; auf einem leeren Feld endet der Zug und man entdeckt dort ein Bodenplättchen. Für eine Weissagung auf Basis von Regel der Vielfalt und Regel der Trennung nennt man die Pflanze für ein Feld mit eigener Figur, ein Mitspieler prüft mittels Rad. Eine richtige Ansage bringt Punkte und eventuell einen Gabenmarker; falsche Ansagen kosten Punkte; in jedem Fall wird das korrekte Pflanzenplättchen unter die Figur gelegt. Danach darf man eine Gabe für Punkte darbringen. Nach Legen des letzten Bodenplättchens können alle noch weissagen und danach gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Solo- und kooperativer Variante; das Spiel wurde von Pachamama in Tiwanaku umbenannt.
Deduktives Legespiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sit Down 2023 Autor: Olivier Grégoire Gestaltung: Raphaël Samakh Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 511 199
Zielgruppe: Mit Freuden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Topic_ | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Luffy | |||||
Grafik | Moulins Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2022 | ||
Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Topic_
Karten zeigen auf der Vorderseite Markierungen für vier Kategorien und Abbildungen zu Themen, die Rückseite zeigt eine Zahl oder Zahlenfolge und eine Kategorie. Ist die Abbildung eine Zeichnung oder geometrische Form, muss das Wort dazu passen; ein Buchstabe verlangt diesen Anfangsbuchstaben für die Wörter. Eine Karte wird aufgedeckt, die nun oberste Karte am Stapel zeigt die Kategorie, eine Zahl bedeutet die Anzahl Silben in den gesuchten Worten, die Zahlenreihe 1,2,3 verlangt von jedem genannten Wort eine Silbe mehr als im zuvor genannten. Die aufgedeckte Karte gibt das Thema vor. Alle Spieler rufen nun möglichst schnell ein passendes Wort; hat nur ein Spieler kein Wort genannt, erhält er die Karte. Nach der Anzahl vereinbarter Runden gewinnt man mit den wenigsten Karten.
Reaktions- und Wortschatzspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sit Down! / Megalopole 2022 Autor: Luffy Gestaltung: Anthony Moulins Web: www.sitdown-games.com Art. Nr.: TOP/01/2022/03ENFRNLDE/SD
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl, zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |