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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Assaultous | ||||||
Verlag | Takoashi Games | |||||
Autor | Motohashi Tomoki | |||||
Grafik | Motohashi Tomoki | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 14+ | en es jp | 2013 | ||
2-Personen - Konflikt/Simulation - Würfel - Karten | ||||||
Man will als Kommandant einer Armee den Gegner besiegen, muss dafür möglicherweise aber sein eigenes Territorium erweitern um die nötigen Ressourcen zu erhalten. Man würfelt und erhält Ressourcen und kann danach Aktionen in beliebiger Reihenfolge ausführen: * Einheit bewegen - zweimal pro Zug beliebig viele auf ein benachbartes Feld. Mit feindlichen Einheiten auf erreichten Feldern wird durch Stärkenvergleich gekämpft. * Orte und/oder Baracken kaufen * Taktik-Karte kaufen * Taktik-Karte spielen * Hafen nutzen. Wer den gegnerischen Kommandanten besiegt oder die gegnerische Hauptstadt kontrolliert, gewinnt. Regeln in Englisch und SPanisch enthalten, KArtentexte nur Englisch, Schachtelrückseite Englisch, Spanisch und Japanisch
Konflikt-Simulation mit Ressourcenmanagement für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Takoashi Games 2013 Autor: Tomoki Motohashi Gestaltung:Tomoki Motohashi Web: www.takoashi.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en es + jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jiku Kansho | ||||||
Verlag | Takoashi Games | |||||
Autor | Motohashi Tomoki | |||||
Grafik | Motohashi Tomoki | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 14+ | en es jp | 2014 | ||
Karten - Abstraktes Spiel - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Jiku Kansho
Als Zeitagent kontrolliert man Zeit und erhöht Anzahl und Wert seiner Besitztümer durch Spielen von Property Karten. Erschöpft man Besitztümer, kann man Situation in Gegenwart oder Vergangenheit ändern und so die Zukunft kontrollieren. Jede Runde geht die Gegenwart Richtung Zukunft, und die Art der Zukunft - z.B. Kontrolliert oder Chaotisch - bestimmt den Wert der Besitztümer. Mit Aktionen kann man auf Ereignisse in Gegenwart und Vergangenheit reagieren, dazu wirft man Besitztümer ab oder erschöpft sie. Man kann alle Aktionen auf dem Ereignisplättchen in der Zeitlinie in beliebiger Reihenfolge ausführen. Nach vier Runden wird gewertet - Wert von Uhr, Blume und Bombe hängt von der Art der Zukunft ab, Münzen, Statue und Schloss sind immer gleich viel wert, für Körper addiert man die Boni in der Zeitlinie, der Startspieler erhält drei Zusatzpunkte.
Verlag: Takoashi Games 2014 Autor: Tomoki Motohashi Gestaltung: Tomoki Motohashi Web: www.takoashi.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp + es pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Minion Recipes | ||||||
Verlag | Takoashi Games | |||||
Autor | Motohashi Tomoki | |||||
Grafik | 310crouka | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 14+ | en | 2015 | ||
Karten | ||||||
The Minion Recipes
Alchemistenwettbewerb! Man sammelt die Element-Zutaten innerhalb des Zeitlimits, wirft sie in den magischen Kessel und kreiert seine Helferleins laut Rezept. In fünf Runden draftet man Element-Karten und Kessel-Karten; wer Kessel und Zutaten beisammenhat, stoppt die Runde, erschafft das Helferlein und nutzt, wenn möglich, gleichzeitig dessen spezielle Eigenschaft. Bis zu drei Handkarten kann man in die nächste Runde mitnehmen und kann auch in einer Runde passen, ohne ein Helferlein zu erschaffen.
Set-Sammel- und Drafting-Spiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Takoashi Games 2015 Autor: Tomoki Motohashi Grafiker: 310crouka Web: www.takoashi.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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