![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/8 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Konzil der Vier | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Luciani Simone Tascini Daniele | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud Moscon Valentina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Reinartz Marko Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 70 min | 10+ | de | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten - Lauf - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Das Konzil der Vier
Räte aus vier Adeligen regieren die Königreiche im Imperium. Die Spieler sind Kaufleute die Bewilligungen erlangen wollen, um Läden in den Städten der drei Königreiche zu errichten. Der aktive Spieler zieht eine Politik-Karte und macht Aktionen. Optionen dafür sind Stadtrat wählen, Bewilligung mit Karten in den Farben der Räte und mit Geld erwerben und Bonus umsetzen, Laden mit Bewilligung bauen oder Laden mit Hilfe des Königs für Geld und Karten analog Bewilligungserwerb bauen. Dazu kommen fakultative Nebenaktionen und Fortschritt auf der Adelsleiste. Baut jemand seinen letzten Laden, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cranio Creations / Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini Gestaltung: Arnaud Demaegd, Valentina Moscon, Fiona Carey Web: - Art. Nr. 15HE832
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/8 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Das Rotkäppchen Duell ( Ein verdrehtes Märchen ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Reiser Christoph Steinwender Arno | |||||
Grafik | Moscon Valentina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 5+ | de | 2017 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Literatur | ||||||
Das Rotkäppchen-Duell
Drei Picknickkörbe sind im Wald versteckt und müssen für die Großmutter gefunden werden. Jeder Spieler hat ein Set von 15 Bäumen und beide stellen die Bäume abwechselnd in die Tischmitte, Bild zu sich, möglichst zwischen die Bäume des Gegenspielers, und merken sich ihre leeren Bäume! Dann dreht man jeweils einen Baum um: Der Wegweiser hat keine Wirkung, beim Wolf muss man einen Picknickkorb an den Mitspieler geben, einen Korb darf man nehmen und für den Jäger darf man noch einen Baum umdrehen. Wer drei Körbe gefunden hat, bekommt einen Taler und ein neuer Wald wird aufgestellt. Wer zwei Taler hat gewinnt.
Suchspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Game Factory 2017 Autor: Christoph Reiser, Arno Steinwender Gestaltung: Valentina Moscon Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646191
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/8 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dungeon Bazar | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Cecchetto Paolo Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Moscon Valentina Christofori Ugo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Dungeon Bazar
Als Händler verkaufen wir Güter an Helden, die Drachen besiegen wollen. Warenstapel und Regelkarten liegen aus, dazu drei Helden. Man bietet Chips und setzt dann reihum in Höhe der Gebote einen dieser Chips zu den Waren; es dürfen nie Chips gleichen Werts bei einem Stapel liegen. Dann werden die Stapel abgearbeitet und man wählt in Relation zum Wert des Chips und der Anzahl der Bieter bei der Ware eine Ware aus und bezahlt dann dafür, sie in der eigenen Auslage anzubieten. Nun kaufen die Helden in Reihenfolge ihrer Wünsche entsprechend den gültigen Regeln, zum Beispiel möglichst billig, solange sie Geld haben.
Bietspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2014 Autor: Paolo Cecchetto, Simone Luciani, Daniele Tascini Grafiker: Ugo Cristofori/kiinastudio.it, Valentina Moscon Web: www.craniocreations.com Art.Nr.: 580318
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/8 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dungeon Bazar Merchant Tile | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Cecchetto Paolo Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Moscon Valentina Christofori Ugo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dungeon Bazar Merchant Tile
Wer Merchant Tile wählt, nützt die Reste in dieser Farbe, die die anderen übergelassen haben, der Merchant hat jeweils einen Troll als Vertrauten. In seinem Zug kann man den Merchant oder den Troll bewegen. A) Der Troll hat bis zu drei Aktionen, kann aber den Goblin nicht tragen und man beginnt mit einem Goblin weniger. Der Troll zählt 3 für die Belohnungsverteilungsphase. B) Der Troll hat bis zu vier Aktionen und kann Goblins tragen, man zahlt 1 Münze wenn man ihn bewegt. Wert 0 für die Belohnungsverteilungsphase.
Erweiterung für Dungeon Bazar für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2014 Autor:
Paolo Cecchetto, Simone Luciani, Daniele Tascini Grafiker: Ugo Cristofori/kiinastudio.it, Valentina Moscon Web: www.craniocreations.com Art.Nr.: 580318
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/8 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Escape The Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Moscon Valentina Krause Joachm Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5-10 | de fr it nl | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Escape the Labyrinth
Gefangen im Irrgarten, versuchen wir durch das Zaubertor zu entkommen und müssen auf dem Weg dorthin zwei Schlüssel finden. Versperrte Wege können durch gelöste Rätsel verändert werden. Rätselkarten zeigen Aufgaben, man vereinbart zu Beginn, welcher Buchstabe für ein Spiel genutzt wird. Rätselarten sind: Weg durch das Wirrwarr finden, passenden Schatten finden, Motiv unter der Lupe auf Karten suchen, Motive zählen und passendes Motiv für Lücke in der Reihe finden. Man zieht die Figur so weit wie möglich oder wie gewünscht, Beraten ist erlaubt. Um eine Wegkarte zu drehen muss man eine Aufgabe lösen und bei richtiger Antwort die Wegkarte drehen. Auch für Schlüsselkarten muss man ein Rätsel lösen. Wird eine dritte falsche Antwort gegeben, ist das Spiel verloren, mit zwei gefundenen Schlüsseln und Erreichen des Zaubertors mit der Figur ist es gewonnen.
Escape Spiel auf Basis von Das verrückte Labyrinth, für 14 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020 Autor: Kai Haferkamp, Max J. Kobbert Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Valentina Moscon, Joachim Krause, Gabriela Silveira Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 543 1
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de fr it nl de fr it nl * Regeln: * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/8 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flock | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Mortimer David J. | |||||
Grafik | Moscon Valentina Tseng Paul | |||||
Redaktion | Goodenough John | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flock
Mit Füttern, Nestbau und Schlüpfen vergrößert man seinen Vogelschwarm. Man wählt Einsetzen eines Vogels aus dem Vorrat auf eine von sechs Aktionskarten oder Aktivieren einer Karte mit mindestens einem Vogel. Alle Spieler mit Vogel auf dieser Karte führen sie - für jeden Vogel - gegen Bezahlung mit Ressourcen aus oder nicht. Vögel der Karte gehen in den Vorrat. Dominance und Competition Karten werden in Hackordnung ausgeführt; für Competition bezahlt man Erhaltungskosten pro Vogel, setzt Vögel um und wertet Aktionskarten und Vögel im Vorrat. Wird die Competition Karte zum dritten Mal aktiviert, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Worker Placement für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2016 Autor: David J. Mortimer Gestaltung: Valentina Moscon, Paul Tseng Web: www.alderac.com Art. Nr.: AEG 5841
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/8 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monsterturm | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Luciani Simone Tinto Antonio | |||||
Grafik | Moscon Valentina Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Monsterturm
Der Turm am Hügel wurde restauriert, die Monster im Giebel müssen verjagt werden. Die Monster liegen im Turm und man zieht ein Zielplättchen. Alle schubsen gleichzeitig „ihr“ Monster in den Keller - dabei darf man nur einen Finger durch ein Fenster stecken und Stockwerk für Stockwerk nach unten schubsen. Man darf beide Hände und jedes Fenster verwenden. Fällt ein Monster aus dem Fenster, fängt es im Dach neu an. Nach Ablauf der Sanduhr wird der Turm angehoben und geprüft, welche Monster im Keller sind und man bekommt einen Trophäenmarker für passendes Monster laut Zielkarte. Dann beginnt eine neue Runde im Dach. Wer 15 Trophäen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Simone Luciani, Antonio Tinto Gestaltung: Valeria Moscon, Marco Reinartz Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE041
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..8/8 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tesseract | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Acquati Giuliono Sorrentino Lorenzo Tucci | |||||
Grafik | Moscon Valentina Zanfi Matteo - Kiinastudio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en it | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Tesseract
Vier Götter spielen mit dem Tesseract und der Balance des Universums. Jeder Teil des Tesseracts ist durch eine der drei kosmischen Farben definiert. Reihum wählt man eine Option: Equilibrium Karte nehmen und auslegen, danach eine zweite, in korrekter Ausrichtung; Eine Divine Interference Karte auf die Hand ziehen (max. 5); eine solche Karte auf das Tesseract spielen und umsetzen, aber nicht auf die gleiche Farbe. Ist dann die Anforderung einer Equilibrium-Karte erfüllt, legt man sie unter seine Götter-Karte. Mit Eintreten der Spielendebedingung gewinnt man am Ende des Zugs mit den meisten Machtpunkten.
Kartenlege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2015 Autor: Giuliano Acquati, Lorenzo Tucci Sorrentino Gestaltung: Valentina Moscon, Matteo Zanfi - Kiinastudio Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU446
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |