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Decipher | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Eberle Bill Olotka Peter Olotka Greg Kittredge Jack | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Saine Future Pastimes Goslar Roland | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wort | ||||||
Wort erraten! Der Rätselgeber baut ein Wort, aber nicht aus Buchstaben, sondern bildet Buchstaben aus Stäben und Bögen und gibt dem aktiven Sucher ein Stück. Dieser fragt nach dessen Position und legt entsprechend einen Ja- oder Nein-Marker hin. Jeder Sucher kann jederzeit raten. Hat er recht, wird aufgedeckt; ansonsten verliert er den Ratemarker. Wer 2x falsch rät, ist aus dem Spiel. Sind nur mehr drei Stücke übrig, beginnt der Bonus-Modus, der Sucher muss ein Stück verlangen, der Rätselgeber erhält einen Marker. Rätselgeber punkten für Nein-Marker und Bonus-Marker, Sucher für verbliebene Ratemarker, der Gewinner für Bonusmarker und Gewinnmarker. Serie: Letter Piece Game Wortratespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Bill Eberle, Peter & Greg Olotka, Jack Kittredge Gestaltung: Mwanchai Moriya, Annika Brüning, Marina Fahrenbach Redaktion: Sabine Machaczek, Future Pastimes Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HG004
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hidden Stones | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Raitt J. Evan | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | de hu | 2024 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Hidden Stones
Neun farbige Steine sollen zu einer Formation angeordnet werden, die zu einer eigenen Handkarte passt. Steinplättchen mit Vorder- und Rückseite in verschiedenen Farben liegen im Raster 3x3 in gleicher Ausrichtung aus, jeder hat vier Handkarten. Ist man am Zug darf man beliebig viele der Aktionsoptionen beliebig oft und in beliebiger Reihenfolge ausführen: Steine tauschen – Handkarte abwerfen und zwei orthogonal benachbarte Plättchen vertauschen, ohne sie umzudrehen; Stein umdrehen – Handkarte abwerfen und ein Steinplättchen umdrehen; Karte mit passender Formation auf eigenen Gewinnstapel legen und die Formation im Raster zeigen. Nach den Aktionen zieht man auf vier Karten nach. Hat jemand die erforderliche Anzahl Gewinnkarten, punktet man am Ende der Runde für gesammelte Gewinnkarten. Solo-Variante angegeben.
Legespiel mit Musterbildung für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Gamewright 2020 Autor: J. Evan Raitt Gestaltung: Kwanchai Moriya Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 725296
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein
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Katakomben | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | West Aron | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | Reuter Carsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Action - Geschicklichkeit - Kooperativ - Rollen | ||||||
Katakomben
Kooperatives Fantasy-Abenteuer, die Helden müssen die Gefahr der Monster aus dem Dungeon, gesteuert vom Overseer, bekämpfen. Man schnippt Holzscheiben als Monster und Helden; Kontakt mit gegnerischen Scheiben bringt Schaden; Geschoße, Zauber und andere Spezialfähigkeiten haben unterschiedliche Effekte. Wurde ein Raum von Monstern gesäubert, können die Helden tiefer in die Katakomben vorrücken. Der Kaufman bietet Gegenstände und Ausrüstungsverbesserungen für Gold, das man von eliminierten Monstern bekommt. Zuletzt muss der Overseer besiegt werden; er gewinnt, wenn alle Helden besiegt sind. Dritte Auflage mit Trennwänden, geändertem Material und Icons statt Schlüsselworten.
Abenteuerspiel mit Geschicklichkeitskomponente für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2015 Autor: Aron West Gestaltung: Kwanchai Moriya Web: www.schwerkraft-verlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Katakomben Die Höhle von Soloth ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | West Aron | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Action - Geschicklichkeit - Kooperativ | ||||||
Katakomben Die Höhle von Soloth
Kooperatives Fantasy-Abenteuer, die Helden müssen die Gefahr der Monster aus dem Dungeon, gesteuert vom Overseer, bekämpfen. Man schnippt Holzscheiben als Monster und Helden; Kontakt mit gegnerischen Scheiben bringt Schaden; Geschoße, Zauber und andere Spezialfähigkeiten haben unterschiedliche Effekte. Zuletzt muss der Overseer besiegt werden; er gewinnt, wenn alle Helden besiegt sind. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar und liefert sechs neue Helden und dazu Gegenstände, Monster, Katakombenlords und tückische Räume.
Erweiterung zu Katakomben für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2015 Autor: Aron West Gestaltung: Kwanchai Moriya Web: www.schwerkraft-verlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kodama | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Solis Daniel | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Hartman Scott | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Spivey Jim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Kodama The Tree Spirits
Als Baumpfleger der Baumgeister müssen wir den Wald gesund und blühend erhalten. In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume mit der richtigen Mischung aus Blumen, Insekten und Zweig-Anordnung. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, vier Zweig-Karten liegen aus. Zuerst wird die Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase sind alle reihum am Zug und legen eine Zweig-Karte aus der Auslage nach genauen Regeln an ihren Baum und punkten sofort für alle Eigenschaften entlang der - ununterbrochenen - Kartenreihe. Haben alle vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Koproduktion von Action Phase Games, Capsicum und Indie.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Board & Cards 2016 Autor: Daniel Solis Grafiker: Kwanchai Moriya, Scott Hartman Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCKOD2
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kodama Duo | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Solis Daniel Little Nick | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | Mortimer Rachel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | en | 2018 | ||
Karten - Lege - 2-Personen | ||||||
Kodama Duo
In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, Zuerst wird die für die Periode gültige Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase legt jeder eine Karte an seinen Baum und punktet für Eigenschaften entlang der Kartenreihe. Duo ist eine 2-Spieler-Variante, in der ein Spieler als Splitter drei Astkarten in zwei Stapel teilt und der andere als Chooser einen Stapel wählt. Beide legen eine Karte und werten; der eine Spieler wirft seine überzählige Karte ab, der andere nimmt einen Spirit-Marker. Dann tauschen beide die Rollen. Sind vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Man kann Karten aus Duo nutzen um das Grundspiel für sechs Spieler zu erweitern.
Variante von Kodama, Legespiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Board & Cards 2018 Autor: Daniel Solis, Nick Little Grafiker: Kwanchai Moriya Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCDU01
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lumina ( Die Suche nach den Funkelwesen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Peise Udo Teubner Marco | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Lumina
Auf der fernen Insel Lumina leben die Funkelwesen, die Spieler wollen sie finden. Ortskärtchen liegen verdeckt aus, vier Funkelwesen werden zufällig gezogen und am Plan ausgelegt. Der aktive Spieler dreht ein Ortskärtchen um - kann er diesen Ort mit seiner Figur direkt erreichen, zieht er hin und kann weiter aufdecken und ziehen, bis er einen Ort nicht erreichen kann oder ein erreichbarer Ort besetzt ist. Alle Ortskärtchen werden wieder verdeckt. Erreicht er einen Ort mit Funkelwesen, nimmt er dieses, legt ein neues passend nach und beendet seinen Zug. Wer fünf Funkelwesen gefunden hat, gewinnt. Mit Variante für ein schwierigeres Spiel.
Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Udo Peise, Marco Teubner Grafiker: Kwanchai Moriya Web: www.haba.de Art.Nr.: 302403
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nunatak | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Klenko Kane | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Klenko Kallen Klenko Kane Kerr Stephen Indelicato Brigette Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Klenko Carrie Lüdtke Wolfgang Peter Neugebauer Wenzlaff Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nunatak
Die Nunatak genannten Eisspitzen sind keine Berggipfel, sondern Überreste von Eistempeln einer vergessenen Zivilisation. Wir gehören zu dieser Zivilisation und wollen den größten Tempel bauen. In seinem Zug nimmt man eine Baukarte aus der Auslage und setzt einen Eisblock, dabei bringen die Kartenarten Arbeiter und Ältester Zusatzvorteile. Dann punktet man sofort für Unterstützungseisblöcke der eigenen Farbe unter der gewählten Bodenplatte. Schließt man mit seinem Block eine Reihe, rückt man auf der Baumeisterleiste vor; hat man ein 2x2 Quadrat gebildet wird es für beteiligte Mehrheiten gewertet. Mit dem 4. Eisblock auf der Bodenplatte der obersten Ebene endet das Spiel, man kann noch Segenkarten einsetzen und punktet dann für die Tempelkuppe und wertet die gesammelten Baukarten. Sonderregeln für 1 und 2 Spieler
Setzspiel mit Bauthema für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Kane Klenko Redaktion: Carrie Klenko, Wolfgang Lüdtke, Peter Neugebauer, Sebastian Wenzlaff Gestaltung: Kwanchai Moriya, Stephen Kerr, Brigette Indelikato, Kane Klenko, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 68380 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Operation Kindergarten | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Kuusela Harry-Pekka | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en fr | 2015 | ||
Würfel - Lege - Setz-/Position | ||||||
Operation Kindergarten
Kindergarten als Kampf gegen Wutanfälle, um den Ball und um Ordnung. Man versucht, die Kinder gesund und munter in die Gruppenräume zu bringen. In den ersten Runden kommen Kinder ins Spiel, danach wird in allen jeweils gewürfelt und man belegt Felder im Aufenthaltsraum. In der Kinderphase bewegen sich Kinder, dann sind Kindergärtner am Zug mit Aktionen und Routinen - Ordnen, verarzten, aufräumen, beruhigen oder umgruppieren, tragen, rennen; dann wird Chaos bewältigt und noch ausgewertet, Boo-Hoo-Marker und -Würfel kosten Punkte. Nach sechs Runden verliert man Punkte für fehlende Kinder und gewinnt mit den meisten verbliebenen Punkten.
Setz- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCréations 2015 Autor: Harry-Pekka Kuusela Gestaltung: Kwanchai Moriya, Todd Sanders Web: ludicreations.com Art.Nr. LDR158000
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Pret-à-Porter ( Dritte Edition ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Kopacz Mateusz | |||||
Redaktion | Szyma Rafal Polewka Grzegorz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Prêt-à-porter
Die Spieler betreiben Kleiderfabriken und rivalisieren auf Modeschauen – die Konkurrenz ist hart und man muss seine Aktionen für den Markt gut überlegen. Das Spiel besteht aus 12 Monaten, in denen man Kleider entwirft, Kollektionen auf Modeschauen zeigt, Personal anheuert, Gebäude kauft, Verträge unterschreibt und auch sonst Zeit und Geld investiert. Dreimal im Jahr gibt es eine Modeschau in einer anderen Stadt und die Kollektionen werden nach Markttrend, PR zur Kollektion und nach Quantität und Qualität kompletter Entwürfe bewertet. Wer am Ende den meisten Profit gemacht hat, gewinnt. Dritte Auflage, Kickstarter
Strategisches Wirtschaftsspiel spiel mit Modethema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / Pegasus Spiele 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek mit Rafal Szyma und Grzegorz Polewka Gestaltung: Kwanchai Moriya, Mateusz Kopacz Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57510G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es kr pl ru * Text im Spiel: nein
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