Seite 1 von 1 ..1/3 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alle meine Schäfchen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Mohr Irene | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-12 | 2005 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Alle meine
Schäfchen Auf der Weide wird es dunkel, und Schäfer und Schafe sollen zurück in den
Stall, aber die Schäfchen wollen spielen, also müssen die Schäfer sie locken.
Wer als Erster sein Schäfchen im Stall hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt, und zieht
sein Schaf auf die Karte, wenn sie seine eigene Blume zeigt. Wenn nicht, darf
man eine Blume aus dem Vorrat dort hinlegen. Wird eine Blume gewürfelt, darf
man eine eigene Blume beliebig einsetzen. In der taktischen Variante darf man
Blumen der Mitspieler abdecken oder in einer längeren Variante mit der anderen
Kartenseite spielen. Rennspiel * 2-4
Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl *
Grafik: Irene Mohr * ca.
10 Minuten * 4487, |
||||||
Seite 1 von 1 ..2/3 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kim & Tim Die Farben- und Zahlenhörnchen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Friedrich Gerhard de Galgóczy Viola | |||||
Grafik | Mohr Irene | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-6 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Spielesammlung - Lernen - Kinder | ||||||
Kim & Tim Die Farben- und Zahlenhörnchen
Die Eichhörnchen Kim und Tim sammeln entweder Nüsse oder suchen neue Farben und Zahlen. Die Spielesammlung bietet Spielmöglichkeiten zu diesen Themen. Kims Farbenspiel, Spielziel ist, als Erster alle 6 Farben auf der Ablagetafel zu sammeln – Tims Zahlenspiel, Spielziel ist, Als Erster die Zahlen 1-6 auf der Ablagetafel zu sammeln. Man würfelt, zieht und bekommt je nach erreichtem Feld Farbe oder Zahl, Nüsse, die man gegen Farbe oder Zahl tauschen kann, oder muss auf der Bildkarte ein Motiv nennen, das der gesuchten Farbe oder Zahl entspricht.
Lernspiel * Serie: LernSpielSpaß * 2–4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgoczy * Illustration: Irene Mohr * 4618, Haba, Deutschland, 2010 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/3 | ||||||
KINDER | ||||||
Klaus die Maus entdeckt den Wald | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Mohr Irene | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 3+ | de | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lege - Lernen | ||||||
Klaus die Maus entdeckt den Wald
Klaus die Maus ist diesmal auf Entdeckungsreise im Wald und lernt viel interessantes über Tiere und Pflanzen – zu welchem Baum gehört der Zapfen und zu welchem Tier die Spuren im Boden. Die 24 Suchkarten werden gestapelt, die Waldkarten als Gruppen von sechs Stück im Zimmer verteilt und mit einem Waldstück abgedeckt. Eine Suchkarte wird aufgedeckt und man sucht unter einem Waldstück nach dem passenden Gegenstück, hat man es gefunden, nimmt man die Waldkarte und legt sie auf den Tisch, immer sechs bilden einen Baum, die Suchkarte bekommt man als Belohnung. Sind drei Bäume komplett, gewinnt man mit den meisten Suchkarten.
Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Grafik: Irene Wanitschke, Irene Mohr Art.Nr. 87757 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||