![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/4 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Escape Tales Low Memory | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Caban Jakub Idzikowski Bartosz | |||||
Grafik | Klepacz Magdalena Lawnicki Mikolaj Umgelter Zbigniew | |||||
Redaktion | Mitura Malgorzata Querfurth Ralph Kunz Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 450 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Escape Tales Low Memory
Escape Room Spiel über mehrere Räume, diesmal in einer Cyberpunk-Welt. Im Jahr 2060 erwacht Elizabeth in einem verwüsteten Raum und benutzt einen Gedächtnis-Scanner, um herauszufinden was passiert ist - das Spiel erzählt drei Geschichten mit drei verschiedenen Haupt-Charakteren und man löst Rätsel und trifft Entscheidungen mit Auswirkungen auf die Geschichte. Der Ausgang einer Geschichte beeinflusst die nächste und erst am Ende kommen die unterschiedlichen Perspektiven für eine Lösung zum Tragen. Charaktere und Perspektiven beeinflussen auch die Art, wie man Räume erforscht. Neu gegenüber Awakening sind Fortschrittsscheiben, es gibt keine Ausgangskarten, Aufsuchen neuer Räume kann nicht verzögert werden, Rätsel erstrecken sich nur über einen Raum und neue Story-Karten gehen von einer Geschichte zur anderen mit.
Escape Room Spiel mit Website für 1-4 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag / Board & Dice 2020 Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski Gestaltung: Magdalena Klepacz, Mikolaj Lawnicki, Zbigniew Umgelter Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695156
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es ko nl pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/4 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tabannusi ( Builders of Ur ) | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Spada David Tascini Daniele | |||||
Grafik | Umgelter Zbigniew Zawada Aleksander | |||||
Redaktion | Turzci David Novac Andrei Mitura Malgorzata Kubacki Blazej Lubbers Noralie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2022 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege - Flächenmanagement | ||||||
Tabannusi Builders of Ur
Städtebau im antiken Mesopotamien; als aktiver Spieler nimmt einen Ressourcen Würfel und bewegt seinen Architekten in den Bezirk des Würfelwerts; danach hat man am Standort des Assistenten bis zu zwei der dort verfügbaren Aktionen - Projekt Plättchen legen, Gebäude errichten, Gartenarbeit, Haus im Hafenbezirk platzieren, Schiff im Hafenbezirk beanspruchen, Haus im Ziggurat-Bezirk platzieren -, eventuell auch Gratis-Aktionen - Kistenplättchen auffüllen oder Dekretkarten werten. Dann prüft man auf mögliche Wertungen - ein Boot im Bezirk muss leer sein - und bewegt den Assistenten in den Bezirk des Architekten. Wird das letzte Gold von der Zeitleiste genommen, spielt man weiter, bis alle die gleiche Anzahl Züge hatten und dann noch eine Runde, danach wird jeder Bezirk nochmals gewertet, dann wertet man noch Stadtkarten.
Stadtbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Board & Dice 2022 Autor: David Spada, Daniele Tascini Gestaltung: Zbigniew Umgelter, Aleksander Zawada Web: www.boardanddice.com Art. Nr.: 6 425453 00119 2
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr it ko pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/4 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tiletum | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone Turczi David Avery Jeremy | |||||
Grafik | de Michele Giorgio Umgelter Zbigniew | |||||
Redaktion | Novac Andrei Kubacki Blazej Mitura Malgorzata Turczi Dávid | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 100 min | 14+ | en | 2022 | ||
Ressourcenmanagement - Worker Placement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Tiletum
Als Kaufman reist man durch das Europa der Renaissance, erwirbt Verträge für Wolle oder Eisen und errichtet Handelshäuser. Dazu kommt Beteiligung am Bau von Kathedralen, Gunstgewinn beim Adel und Teilnahme an Messen. Im Würfelmanagementspiel haben die Würfel Doppelfunktion für Ressourcenerwerb und Aktionen. Vier Runden haben je fünf Phasen: Vorbereitung – Aktion – König – Messe – Administration. Für Vorbereitung werden Würfel gezogen und ans Aktionsrad angelegt. In der Aktionsphase wird zuerst ein Korruptionsmarker aufgedeckt und Spielermarker bewegen sich entsprechend. Dann nimmt man einen Würfel vom Rad, nimmt die entsprechenden Ressourcen und erledigt die Aktion. In der Königsphase wird zuerst der Bonusmarker abgehandelt und dann die Zugreihenfolge aktualisiert. In der Messen-Phase erwirbt man Siegpunkte für ein Haus oder den eigenen Kaufmann in der aktuellen Stadt. Nach vier Runden erfolgt eine Endwertung für Häuser und Säulen, komplettierte Gebäude und verbliebene Ressourcen.
Würfelmanagement für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Board & Dice 2022 Autor: Daniele Tascini und Simone Luciani mit Dávid Turczi und Jeremy Avery für Solo-Modus Gestaltung: Giorgio De Michele, Zbigniew Umgelter Web: www.boardanddice.com Art. Nr.: BND0068
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr hu it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/4 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Zapotec | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Lopiano Fabio | |||||
Grafik | Umgelter Zbigniew Zawada Aleksander | |||||
Redaktion | Turzci David Novac Andrei Mitura Malgorzata Kubacki Blazej Tascini Daniele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2022 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege - Bau Spiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |